Odie ist angekommen...

Hallo meine Lieben!

Mein Name ist Odie, ich war im März ein Jahr alt und war ein ganz armes Knöpfchen...
Als ich von meiner neuen Mami und Tante Ines abgeholt wurde war ich ein Häufchen-Elend... hatte ganz viel Angst und schreckte zusammen sobald mich jemand anfassen wollte...
Ich habe immer das Schlechteste von Menschen erwartet und war ganz erstaunt wenn die Hand mich dann geknuddelt hat oder mir etwas zu Essen hingehalten hat...

Ich bin jetzt seit 5 Tagen in meiner neuen Familie... (bitte entschuldigt, dass ich erst jetzt meinen Bericht schreibe aber ich war so beschäftigt mit den ganzen neuen Eindrücken und Tante Ines hat erst heute wieder einen Computer).

Meine Mami und mein Papi haben mich schon total Lieb und meine große Schwester Ria hat mich die ersten 2 Tage nicht so viel beachtet da sie wusste, dass ich ein bisschen Ruhe brauche aber ist inzwischen sind wir ein tolles Team und kleben aneinander... Mein Papi hat mir gleich als ich angekommen bin gesagt, dass ich sein Bub bin und nie mehr weg muss... und meine Mami mein Anker immer wenn ich Angst bekomme (z.B.: beim Gassi gehen vor Leuten die uns entgegenkommen, Radfahrern oder auch den Gartennachbarn) würde ich am liebsten unter Mamis T-Shirt kraxeln und mich verstecken, sie sagt aber, dass dieses Verhalten nicht nötig ist und ich das ganz toll selber meistern kann und sie ja eh da ist und mich nicht alleine lässt.

Ich habe jetzt noch 2 Freunde bekommen die ich ganz toll finde, Chester & Tequila, die haben mich auch sofort ins Herz geschlossen und mit denen kann man super durch den Garten flitzen und Puppi-zerren-spielen...
Meine Mami sagt, wenn ich komplett aufgetaut bin werde ich sicher ein ganz schlimmer Frechdachs... WAS????!!!?? Ich doch nicht.. :frech::sfrech:... Tante Ines sagt, ich werde ein ganz hübscher, selbstbewuster Bub werden und Papi ist sowieso verliebt in mich...

Ich habe wirklich schon so eine tolle Entwicklung hinter mir und ich werde mit jedem Tag aufgeweckter, frecher und traue mich mehr...

Soooo ich habe genug erzählt und werde schön langsam müde... Tante Ines möchte noch ein paar Worte schreiben... Bis bald Euer Odie:huhu:

Odie hat euch eigentlich eh schon das meise erzählt, ich stelle euch jetzt noch ein paar Fotos rein
und möchte nocheinmal betonen welche tolle Entwicklung der kleine Zwerg in den paar Tagen gemacht hat...

Jeder der sich denkt, er ist der Aufgabe einen Nothund aufzunehmen nicht gewachsen kann ich nur sagen, TUT ES! ihr werdet es nicht bereuen und ihr werdet überrascht sein wie schnell sich diese kleinen, verschreckten Mäuschen einleben und aus sich herauskommen... Und diese Entwicklung beobachten zu dürfen ist ein großes Geschenk!!!!

Ich werde natürlich weiterberichten von dem kleinen Zwerg...

GLG
Ines mit Chester & Tequila und den Eltern-Möpschen Ria & Odie

20130817_172541.jpg das erste Zusammentreffen mit meiner neuen Schwester... da war ich noch nicht ganz sicher ob ich sie leiden kann...
20130817_172613.jpg nach dem ersten Gartenerkunden konnte ich es kaum glauben wo ich da gelandet bin...
20130818_175047.jpg am nächsten Tag kuscheln mit Tante Ines auf der Hollywoodschaukel
20130818_175121.jpg Man, da war ich müde...
20130820_171838.jpg da liegen überall Puppis zum spielen herum ---> richtig Suuuuper
20130820_171910.jpg ich kann schon richtig Frech aus der Wäsche schaun, findet ihr nicht?
20130820_171955.jpg wir 4 sind schon ein tolles Team!
20130820_172129.jpg da hab ich nicht verstanden, dass man ein bisschen weiter weg bleiben sollte für ein schönes Foto... Chester hat das schon besser im Griff... hihi...
20130822_135600.jpg und so knuddel ich jetzt mit meiner Schwester Ria
20130822_140858.jpg es ist so schön, wir haben sogar ein eigenes Gartenbett nur für uns...
20130822_142724.jpg aber auf Mami hängen und schlafen ist auch total super...


und soooo knuddelig bin ich wenn ich gaaaaaanz müde bin... :love:20130822_175035.jpg
 

Sandra

...
Odie....Du bist ja ein ganz Süßer! :love: Ich wünsche Dir ein langes, zufriedenes und kuscheliges Leben im Kreis Deiner Lieben! Du hast es jetzt suuuuuper gut!!!:herz:

Liebe Grüße Sandra
 
A

Angelika

Guest
Mensch Ines, was ist der süß. ich wünsche auch viel Freude mit dem kleinen Mann

Angelika
Robby, Bobby und Julchen
 

Julle

My-Mops Powermops

Das ist ja ein süßes Kerlchen!!!

Und wunderschöne Bilder!

Viel Freude wünsch ich Euch mit Odin!


Liebe Grüße

Barbara

mit Julle, Emmilie und Friedrich
 

Anne

...
Soo schön zu lesen und zu sehen!!!:love::love:
Und ja, es ist etwas ganz besonders einem Notmöpp ein Zuhause zu geben.:herz:
 

Dani&Carlos

Mein Traummops
Oh was für eine schöne und berührende Geschichte:herz:

Der kleine Mann ist wirklich ganz entzückend, richtig zum verlieben:love:
Ich wünsche euch ganz viel Spaß zusammen:dance:






Lg. Dani
 

Renate

mopsrüde ANDREW
hallo bruderherz

:herz: hallo, lieber tristan, ähem Odie ( sorry, ich muss mich an deinen neuen namen erst noch gewöhnen)

kannst du dich noch an deinen bruder andrew erinnern ?
ich bin seit über 3 Monaten bei meiner neuen Familie,
zuerst als pflegefamilie,
doch -bei unserem charme- wollte und konnte mich keiner mehr missen :frech:

mir geht es suuuper hier, auch ich war anfänglich voller Ängste,
alles war so fremd und unheimlich,

doch ich habe super schnell gelernt
und bin jetzt ein ganz großer, bin sauber, höre auf meinen namen ( Andy statt andrew) und gehorche,
allerdings nur, wenn ich will.
doch meinem charme, meinem blick, meinem Charisma kann wirklich KEINER widerstehen.

auch ich habe eine große schwester, mixmösin sheila, die manchmal eifersüchtig ist.
doch so lerne ich auch, dass ich nicht der totale king hier bin.

wir beide sind -glaube ich- Zwillinge, kann das sein ?
das auf deinen Bildern könnte ich sein, sagt Mama.

schade, dass du jetzt so weit weg von mir wohnst,
ich würde dich gerne hin und wieder mal besuchen.

wer weiß. vllt. klappt mal eine Familienzusammenführung ??

dir, lieber bruder Odin wünsche ich, dass du genau so glücklich wirst in deinem neuen zuhause wie ich,
dann ist alles ok

dein Bruderherz Andy

andy pfingsten 001.jpg
 

Negrita

My-Mopswelpe
Toll dass der arme Hund bei euch so ein tolles, liebevolles Zuhause gefunden hat!

Jööö so in schwarz sieht er aus wie unsere Chili.:love:
 
Wir haben heute einen ganz tollen Fortschritt zu Verzeichnen....
Odie ist eine ganze Gassirunde mit Ringelschwanz gelaufen, es ist uns zwar kein Fremder Mensch oder Radfahrer entgegengekommen aber trotzdem sind wir superstolz auf den Zwerg! :trio:
 
er ist doch in ein solch tolles Team gelandet, sie unterstützen ihn und geben ihm Sicherheit. Möpschen sind sehr sozial.
auf dem einen Photo sind 4 Möpschen , sind das jetzt alle Deine oder hast Du mit Odie drei Möbels. :trio: :mr:
 
Ich habe 2 Chester und Tequila am Foto die 2 links... Und Ria und Odie sind von meinen Eltern.... :herz:

Ich berichte nur, weil meine Eltern mitn I-Net nicht so viel zu tun haben... Und da wir uns sowieso fast jeden Tag sehen bekomme ich viel mit und den Rest erzählen sie mir.... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Renate

mopsrüde ANDREW
toll, liebe ines,

dass du von dem mops deiner eltern hier berichtest,
die geschichte von odie interessiert mich natürlich ganz besonders.

ist odie schon sauber oder macht er noch in der wohnung ?

ist odie ein allesfresser wie andy ?

Andy hat alles gaaaanz schnell gelernt,
nur seine "hausflurphobie" kann ich ihm nicht nehmen

(wenn wir in fremde häuser gehen, hat er panik, macht sich total steif und läuft nicht mehr,
auch bei engen gassen zB ist er ängstlich)

danke für deine berichte,
es ist so schön, deine beiden Möpschen mit den beiden deiner Eltern gemeinsam zu sehen

herzliche grüße
renate
 
Hallo Ihr Lieben!

Meine Eltern haben es geschafft ein Foto von allen 4 zu machen wo man auch was von ihnen erkennt... :frech:
Wenn das Wetter schirch ist wird die Couch in der Gartenhütte belagert...
v.l.n.r. Chester Odie Ria Tequila
IMG_0131.jpg

@ Renate: Odie ist eigentlich schon sauber... hin&wieder passiert ihm noch etwas im Garten, aber das ist okee... aber grundsätzlich macht er nur noch beim Gassigehen... (das wollten wir ihm auch gleich anlernen, dass er nicht nur im Garten machen soll, weil die grausliche Jahreszeit kommt bestimmt...

Ein Allesfresser, hmmm... kann ich nicht behaupten... er schnuppert alles was man ihn hinhält zuerst einmal ab bevor er es nimmt... manche Sachen nimmt er zwar spuckt es aber dann quer durch den Raum... :sfrech:

Ängstlich ist er natürlich noch immer bei fremden Menschen, Hunden, Häusern, Radfahrern usw ... aber was wollen wir nach einer Woche... er hat sich dafür schon super entwickelt und bei seiner Familie hat er überhaupt keine Scheu mehr... er spielt, tobt, knabbert dir die Zehen an, klaut Schuhe und Handtücher... ein richtiger kleiner Frechdachs... Aber das gehört so... er ist ja ein ganz junger Bub und muss ein bisschen den Schalk im Nacken haben... hihi... und außerdem ist es besser er ist frech und kann ein normales Teenie-Mops-Leben führen als das was er bis jetzt kennengelernt hat...

Wir sind soooo verliebt in den kleinen Mann! :love:

Und Renate vielleicht lässt sich eine Familienzusammenführung ja mal einrichten... Meine Eltern sind hin&wieder in der Nähe von München und machen einen Stopp bei meiner Tante wenn sie zu meinen Verwandten nach Vorarlberg fahren. --> weiß nicht wie weit das von dir weg ist...

GLG
Ines
 
Zurück
Oben