Pflegestellentagebuch von Holly

Betty84

My-Mopssüchtel
Puhhhhh süße Maus... Gut, dass an deinem Herzchen soweit nichts sehr schlimmes vorliegt! Das mit deiner Lunge ist zwar doof, allerdings sollte es sich damit einigermaßen leben lassen!

Wir drücken weiterhin alle Daumen und Pfoten, dass sich dein gesundheitlicher Zustand weiterhin so positiv entwickelt... Dann klappt das auch bald mit dem eigenen Körbchen für immer mit deiner Tochter :herz:
 
F

Fritz

Guest




Grüße von mir:huhu:

ich bekomme seit ein paar Tagen ein Schmerzmittel denn die Knochen, Gelenke und Muskeln tun mir weh.
ich habe nicht so viel Kraft und meine Hinterbeinchen knicken oft ein.
Die Untersuchung hat aber nichts ergeben und das Röntgen war auch ohne Befund.
Aber was soll ich sagen nach 10 Jahren schlechter Haltung brauche ich einfach noch Zeit.
Ins Essen bekomme ich Vitaminpaste und Kräutertabletten für Herz Leber und Gelenke.

Ich wünsche mir ein sehr ruhiges Zuhause. wo ich auch mal in den Buggy darf oder Zuhause bleiben darf.
Auch friere ich schnell und brauche ein warmes Mäntelchen.
Wie lange ich das Schmerzmittel brauche muss sich zeigen.

Heute wurde mir Blut abgenommen. Die Werte bekommen wir erst nach dem Wochenende...ich berichte.

Ach ja meine Zähne. Ich habe nur noch so 5-6 in meinem Mäulchen und die brauchen noch eine kleine Behandlung.

Aber Alles in Allem bin ich sehr sehr freundlich auch mit Fremden und liebe es gekuschelt zu werden.
 

Betty84

My-Mopssüchtel
Süße Holly, ich bin mir sicher, dass wir hier ein Mäntelchen in deiner Größe übrig haben, dass die Neo und Tesla sehr gerne zukommen lassen möchten! Kann deine Pflegemama dich mal bitte mit Halsumfang und Brustkorbumfang messen, dass bekommst du ein süßes Mäntelchen :herz:
 
F

Fritz

Guest


So sieht es aus wenn ich mit Frauchen in der Sofaritze kuschel.







Sonntagsgrüße von mir....

Meine Blutwerte sind top. alles in Ordnung.

Die Zähnchen bekomme ich nächsten Freitag saniert. Es sind nicht mehr so viele nur noch 5,6...
 

Hr. Schmitt

My-Mopssüchtel
Was für eine süsse Zuckermaus, ganz mein Beuteschema.:love::love:

Ich bin mir sicher das sich jemand direkt in die Süsse verliebt und ihr ein schönes Zuhause auf Lebenszeit gibt.
 

Betty84

My-Mopssüchtel
Süßes Mäuschen! Wir drücken dir weiterhin alle Daumen und Pfoten! Und wenn das alles gelaufen ist, kommt das Körbchen für immer von ganz alleine :herz:
 

Reno

My-Mopswelpe
Liebe Holly....bist wirklich eine Süße...wünsche dir von Herzen ein traumhaftes zuhause...

bin ja eher ein stiller Leser,aber kann es nicht lassen jedesmal dein Tagebuch zulesen * bin echt verliebt*

mopsige Grüße Monika und den Mopels
 
F

Fritz

Guest




Heute morgen brauchte ich noch ein Mäntelchen, denn ich friere schnell.



Heute Mittag haben wir es uns in der Sonne gemütlich gemacht. Richtig warm war es.







 
F

Fritz

Guest
Einiges über Holly:

Holly ist immer freundlich und liebt jeden Menschen. Sie geht auf alle freundlich zu. Auch zu Fremden.

Sie hat keine Probleme mit anderen Tieren und anderen Hunden.

Holly ist unkastriert

Sie fährt im Auto ruhig mit

Treppen läuft sie rauf und runter aber wir tragen sie meist.

Holly ist noch nicht richtig stubenrein. Das ist in ihrer Geschichte begründet. Zuchthündin müssen ihr Geschäft immer in ihrer Box oder Stall verrichten. Das hat Holly nunmal 10 Jahre lang gelernt.
Wir behandeln sie da wie einen Welpen. Bringen sie oft raus und loben sie. Trotzdem muss man sehr geduldig sein.

Spazieren gehen ist nicht Hollys Lieblingsbeschäftigung. Sie geht mit hat aber sichtlich wenig Freude daran.

Gesundheit:
Holly Herz wurde mit einem Herzultraschall untersucht und ergab keine Auffälligkeiten
Die Lunge ist ok hat aber leichte Verhärtungen. Sollte sie später mal Husten bekommen braucht sie ein Medikament zur Erleichterung.
Die Wirbelsäule sieht im Röntgenbild gut aus
Das Blutbild ist unauffällig. Nur Kalium und Phosphat sind erhöht. Das wird nochmal abgeklärt.
Ihre Zähne wurden saniert. Sie hat nur noch 5 Zähnchen.
Die Augen wurden in der Augenklinik untersucht. Sie hat Hornhauteintübungen. Sie bekommt 2 mal täglich Corneregel

Für Holly wünschen wir uns Menschen, wo sie nicht viel spazieren gehen muss. Menschen die Geduld haben und verstehen welche Auswirkungen ihr früheres Leben auf sie hat.
Holly liebt es zu kuscheln und bei einem zu liegen.
Auch muss ein ruhiger älterer Mops in ihrem neuen Zuhause sein

Holly braucht auf jeden Fall einen Verwöhnplatz
 
Zuletzt bearbeitet:

Betty84

My-Mopssüchtel
:love::love: Oh du süße kleine Zuckermaus! Ich bin ja - zugegebener Maßen - heftig verliebt... Aber meine beiden "Kindsköpfe" sind nicht das richtige Umfeld... Wir wünschen dir, liebe Holly, einen Körbchen für immer voller Liebe, Zuneigung und ganz ganz ganz ganz ganz vielen Kuschel- und Streicheleinheiten :herz::herz::herz::herz:
 
F

Fritz

Guest


Der Vollständigkeithalber möchte ich doch auch in Hollys Tagebuch schreiben, dass sie das weltbeste Zuhause gefunden hat. Anders wäre es auch nicht gegangen.

Das ist als Pflegefamilie zwar oft richtig schwierig, aber man muss sich auch eingestehen wenn es woanders, wie hier bei Simone, viel schöner und passender ist.
Das ist unser Job und ehrlich. Es geht immer um den Hund und um dessen Bedürfnisse

Ich bin so glücklich, dass sie nun bei Simone, Oma, Elsbeth, Mini und Winni lebt.

Wir sehen uns bald wieder:dance:

Tina und family
 

Lieschen

My-Mopsfreak
Wir wünschen Holly:love: und ihrer Familie für die Zukunft alles Liebe .

An die Pflegefamilie ein herzliches DANKE , daß Ihr die Kleine ein Stück des Weges begleitet habt:danke:.
 
Zurück
Oben