Pflegestellentagebuch der kleinen Gina

Uschi

Blindschleiche
Da ist ja auch schon fleißig geübt worden.

Wenn man bedenkt das sie ja so langsam ist und dabei niedersinkt, weil sie sich selber nicht tragen konnte.
Finde ich das nun auch schon ganz toll.

Ein Dank an die Pflegeeltern Martina und Didi Fiebig
 

Tanja1987

I Love Knautschgesichter
Ich danke euch für alles ♥ schön zu lesen und zu sehen mit welchem Eifer und Liebe hier gearbeitet wird.
 

Uschi

Blindschleiche
So nun gibt es eine abschließende Beschreibung der Maus.

l007.jpg

Habe sie ja auch in Hilden laufen sehen.
Sie läuft im Trab ganz normal.
Bis sie aber dahin kommt, sieht es ein wenig aus, als wenn sie ein über den Durst getrunken hat.
Auch wenn sie die Richtung wechselt, ist sie leicht schwankend unterwegs.

Das stört sie nicht im geringsten, weil sie eine lustige neugierige und aufgeschlossene Maus ist die was erleben will.

Das bleibt auch so. Das schmerzt auch nicht. das stört auch nicht. Man sieht es halt.
Sie hat eine motorische Behinderung.

Da sie ja an einem eventuellen Vestibular-Syndrom leidet, das ähnelt einen so genanten Schlaganfall ist, ist eine Narkose ein Risiko.

Sie ist also mit unbehandelten Zähnen, die gepflegt werden müssen und unkastriert (dort aber untersucht und alles OK) unterwegs.

Die Schluckbeschwerden und das sie lurig war um sich auf den Beinen zu halten, war von dem Infekt und ist vollständig weg.

Es bleibt das langsame essen, sie sollte also separiert werden, damit die anderen sie nicht bedrängen, oder sie beklauen.

Sie ist eine unter 6 Kilo Maus, ein Goldstück, weswegen man sich angesprochen wird, weil sie eben so süß ist, aber nicht ganz normal läuft.

Als Pflegefall würde ich sie nicht bezeichnen, aber sie ist halt im Auge zu behalten.


Foto 6.JPG
 

Sandra

...
Das liest sich doch wie zum " Kampfknuddeln" an. Ich wünsche der kleinen Maus eine liebevolle Familie!

Grüße Sandra
 
es ist schön zu lesen das es ihr besser geht und einige Dinge auch verschwunden sind.
drücke weiter feste die Daumen das es ihr laufend besser geht, kleine süße hübsche Maus.

sie wird ein besonders schönes neues daheim finden.


sie ist viel viel flotter unterwegs als meine Lina
 
Zuletzt bearbeitet:

Julle

My-Mops Powermops

Das Vestibular-Syndrom ist Dreh-Schwindel...es kann unterschiedlich stark auftreten.
Ich hab diesen Schwindel schon mehrmals gehabt, bei mir war es so schlimm, dass ich kaum laufen konnte,
das einzige was hilft, sind tägliche Cortison-Infusionen.

Da Gina schwankt, wenn sie sich in Bewegung setzen will, sieht es für mich so aus, dass sie dann erst mal
schwindelig ist, und wenn sie sich eingelaufen hat, lässt der Schwindel nach.
Dieser Schwindel kann ein paar Sekunden dauern oder mehrere Tage!

Es ist toll, dass Gina sich davon nicht beirren läßt und Freude am Leben hat.
Sie ist so eine süsse Maus...ich wünsch ihr weiterhin alles Gute.


Viele liebe Grüsse

Barbara
 
Zurück
Oben