Pflegestellentagebuch Bonnie

Chillen???

Ihr lieben Fans des besonderen Gesichtsaudruckes.....

der Morgen hat super angefangen.... Wir hatten einen Übernachtungsbesuch mit vier Beinen. Einen Golden Retriever. Der junge Mann hatte einen "kleinen" Narren an der Pummelfee gefressen... Nase an Po sag ich nur. Sie hat sich jedoch gut behaupten können. Lässt sich alles gefallen, allerdings als er zu "nervig" wurde, wurde einmal das "Rottweiler-Knurren" rausgeholt und dann waren die Fronten klar.

Danach hat sich die kleine Pummelfee zum Chillen bereitgelegt....
Sehr Ihr hier...
Bonnie-Verwöhnprogramm4.jpg

So lag sie dann eine Wele, in der Hoffnung, das sich ein Zweibeiner ihrer erbarmt....

Der Jüngste von meinem Freund konnte das "Elend" nicht weiter mit ansehen... :frech:
Bonnie-Verwöhnprogramm1.jpg Bonnie-Verwöhnprogramm2.jpg Bonnie-Verwöhnprogramm3a.jpg

Man achte aufdas genüssliche Grinsen der kleinen Maus.... So könnte es gerne Stunden gehen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Eeeendlich....

Meine lieben Bonnie-Fans,

heute nun endlich habe ich das Ergebnis des Bluttests bekommen.

Bonnie hat eine Allergie gegen Flohspeichel. Der Marker liegt bei 5, was die Höhstnote ist. Heisst also, obwohl sie flohfrei ist, muss sie eine "Flohdröhnung" über sich ergehen lassen. Da muss also auch in Zukunft große Sorgfalt bei der kleinen Maus geleistet werden,

Das habe ich schon ´mal erledigt und dabei festgestellt, dass ihr Fell an der kahlen Stelle, wo immer ihr Halsband saß, langsam Flaum wächst.... Wie schön.

Laut Arzt, sollte es nun 2-3 Wochen dauern und der Kratzdrang deutlichst nachlassen. Falls dies nicht der Fall ist, muss ich sie wieder vorstellen.

Also drücken wir ´mal fest die Däumchen und Pfoten, dass es das dann gewesen ist.



Hier seht Ihr übrigens, wie eine Mittagsstunde im Idealfall für Hildegard-Bonnie-Pummelfee aussieht :frech:.

Bonnie-Schlafmaus.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Nachrichten

Hallo liebe Bonnie-Fans,

es gibt phantastische Neuigkeiten.

Bonnie ist reserviert. :frech::danke:


Weil das so tolle Neuigkeiten sind, anbei ein paar Fotos vom Treffen, wo ich mit Bonnie und Jesse war.
Sie spielen so sehr Bonnies Wesen wieder, wie ich finde.

Bonnie-Galgotreffen1.jpg Bonnie-Galgotreffen2.jpg

Ist sie nicht ein Goldstück?

Dann drückt ´mal alle Daumen und Pfoten für Samstag, da entscheidet sich Bonnies/Hildegards weitere Lebensreise.... :dance:
 
spielende und tobende Maus

Hallo liebe Bonnie-Fans,

ja ja...der Samstag rückt näher und ich möchte Euch ein Spielevideo nicht vorenthalten. Wir (Jesse, Bonnie und ich) haben eine Freundin besucht und ihren Hunde (Jack Russel -> Leo).
Was soll ich sagen... Drei außer Rand und Band... Und wer da so pöbelt... das ist die einzige Frau...:frech:

Hört sich am Ende böse an, war es aber nicht....lach...




Und dann noch zwei Videos von heute Morgen. Nach dem Sturm gestern ist heute strahlender Sonnenschein....
Man kann deutlich sehen, wie die kleine Maus an der Bezugsperson (in diesem Falle mir) klebt... Sie entfernt sich nie weit von einem...




 
Neues zu Hause / neue Familie

Hallo liebe Bonnie/Hildegard-Fans,

alle Pfötchen und Daumen waren gedrückt und es hat gehofen.

Hildegard hat eine neue Familie und bitte verzeiht mir die Ausdrucksweise... es passt wie Arsch auf Eimer...

Wir haben noch gemeinsam ein Hundegeschirr gekauft mit passenden Anschnaller, damit Mausi auch verkehrssicher transportiert werden kann.

Die erste Zusammenkunft sehr Ihr hier.... Ich würde sagen der Funke ist von beiden Seiten übergesprungen.


Bonnies neue Familie.jpg

Wenn Mausi gut zu Hause angekommen ist, werde ich noch weitere Fotos bekommen, die werde ich Euch natürlich zeigen.

Nun muss sowohl ich, als auch mein Jesse ersteinmal den "Verlust" verdauen.... Wir haben ein lachendes und ein weinendes Auge, aber wir freuen uns für Hildegard, dass sie die Prinzessin dort sein darf und für sie außerordentlich wichtig.... Mit Kindern...:love:
 
Wie schön. Wünschen Bonnie und ihrer neuen Familie viel Spaß und euch nicht so viel Herzschmerz. Lg von Helga, Gertrud und die Möppel ( mit Tilly im Herzen):huhu:
 
Das freut mich sehr, dass der Topf seinen Deckel gefunden hat - ich wünsche Bonnie alias Hildegard ein wunderschönes Leben in ihrer neuen Familie.:huhu:
An die Pflegemami nochmal ein ganz herzliches Danke schön für die regelmäßigen Berichte und Videos über Bonnie's Werdegang bei euch.
Das habt ihr super gemacht und war echt klasse. :love:
 
Happy End

Liebe Bonnie-Fans,

dies ist der letzte Eintrag in das Tagebuch. Die kleine Pummelfee ist nun in der Familie gut angekommen. Sie versteht sich sogar mit der 17-jährigen Katze.

Meine Sorge, dass sie etwas zu stürmisch für den 3-jährigen ist, war unberechtigt, denn Bonnie ist so vorsichtig. Zu dem 7-jährigen besteht schon ein ganz besonderes Verhältnis.

Als hätten die beiden sich gesucht und gefunden...:love:

Es ist so schön... Ich bekomme alle Nase lang Fotos und Berichte und ich weiß, es ist sehr gut für die kleine Maus gelaufen....

Bonnie-Familie.jpg

Das Foto ist mit Einverständnis der Familie gepostet...ist doch klar.
 
Was soll ich noch schreiben ohne mich zu wiederholen... alles alles Gute für die kleine Bonnie und herzlichen Dank für das tolle Pflegestellentagebuch von dir. Du hast uns immer regelmäßig mit deinen Videos und Berichten auf dem Laufenden gehalten, uns an der Entwicklung von der kleinen Maus teilhaben lassen, einfach toll.:daumen: :love::herzen::herzen:
 
Zurück
Oben