Fluse / Fusselchen oder doch ein Ewok?

Fluse und die Joggerin...

Guten Morgen liebe Fan-Gemeinde,

gestern waren wir beim Tierarzt, um die Grundimmunisierung abzuschließen. Und...was haben wir festgestellt? Die kleine Maus hat zugenommen...450gr, was ja für so ein kleines Tier echt ne Menge ist. Aber, was regelmäßige Spaziergänge und Spezialfutter doch ausmacht... Und nein, sie ist jetzt nicht "fett" gut bemuskelt sagte der Doc... Hört man doch gerne...:dance:

Heute Morgen bei der Gasssi-Runde ist uns eine Joggerin entgegen gekommen, was üblicherweise ein gebelle und hinterhergejage heisst. Aber wir üben ja fleißig und wie ich feststellte, wenn ich das Bellen untersage, wird auch nicht hinterher gelaufen... "freu!"...

Ich verlinke Euch hier das Video....


UND... sie hat sich gestern Abend zum ersten Mal von sich aus zu Jesse ins Körbchen gelegt....

Ach... die Maus wird ein richtiges Schätzchen....

Fluse zu Jesse ins Körbchen.jpg
 
Zwischenbericht

Hallo liebe Flusen-Fan-Gemeinde,

es ist einige Zeit ins Land gestrichen macht der kleinen Maus etwas zu schaffen. Nicht nur wir, die ja nördlich von HH wirklich selten so hohe Temperaturen über so lange Zeit gewohnt sind, auch die kleine Maus mag sich nicht wirklich bei diesen Temperaturen bewegen.

Wir gehen dann gerne an die Kieskuhle, ein nettes Schattenplätzchen...
Fluse verbringt die meiste Zeit mit der Nase auf dem Boden, was zum Ergebnis hat, dass sie dann oft SO aussieht...:frech:
Fluse, was im Gesicht.jpg

Menen Jesse binde ich meist an ein Bäumchen, da er sonst nur im Wasser ist und er soll sich ja schließlich auch einmal ausruhen... Er findet immer irgendetwas, was er bespielen kann... Gerne irgendweclhe Stöcker, wo er sich dann über sich selbser ärgert, weil die sich nicht so "anfassen" lassen, wie er es gerne hätte... Das "nervt" mitunter die Fluse...

Eine solche Szene stelle ich Euch einmal ein....


Insgesamt kann ich nur sagen, dass die kleine Maus sich wirklich vorzüglich macht...Schmusig, zurückhaltend, ruhig im Haus, dreht draussen gerne mal auf. Und... sie hat das Laufen am Rad für sich entdeckt....ok, ohne Leine und sie schafft noch nicht wirklich lange Strecken, aber wenn sie nicht mehr mag, kommt sie hinten ins Körbchen und genießt den fahrtwind... Leider kann ich das nicht filmen. Eine Hand am Handy eine am Lenker?...nein, nein, nein... Vielleicht schafft mein Freund da mal...:dance:

Wir wünschen Euch allen eine schönige, sonnige Zeit....
 
Wie das Leben so spielt...

Liebe Fan-Gemeinde,

ja es ist offiziell, die kleine Fluse hat eine Bewerbung, die dieses WE zu Besuch kommen.
Nichts destotrotz möchte ich Euch die kleinen Bilder und Filmchen nicht vorenthalten.

Ja die kleine Maus hat zugenommen, wie man sieht, an Muskeln und nicht an Fett, der Rest macht das nachwachsende Fell...
aber wer viel frisst (in ihrem Fall gerne Gras...)...:frech::frech::frech:


Wenn wir draussen sind, zum Gassie gehen, wird mit Jesse immer gespielt, auch in der Hoffnung, dass Fluse mal mit spielt...sieht dann aber eher so aus..


Und wenn wir Hundebesuch haben und die "Männer" gemeinsam toben, spielt Fluse lieber Schiedsrichter....



Die kleine Maus....ich werd sie vermissen, dass weiss ich jetzt schon, jedoch weiss ich auch, dass die neue Familie, welche es auch sein wird, sie umhegen und pflegen wird....:love:


Fluse-seitlich.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ende gut, alles gut....

Liebe Freunde der kleinen Fluse,

sie hat nun ein neues Rudel gefunden...Vielmehr, das Rudel hat sie gefunden. Es wurde eine lange Reise vom Rudel auf sich genommen. Ganze 1000Km wurden gemacht, um die Fluse kennen zu lernen und zu sehen, ob es passt.

Ihre neuen Begleiter, Kumpel, Rudelkumpanen heissen Helmut, Astrid, Winston und Daphne. Wobei letere Beiden engl. Bulldoggen der sehr gut erzogenen Sorte sind. Das erste Aufeinandertreffen war im Hundeauslauf und lief sehr ruhig ab. Kein Bedrängen oder Spielaufforderungen, die die kleine Fluse sowieso nicht verstanden hätte...

Wie selbstverständlich wurde zwar schüchtern aber stetig hinter der "Meute" hergetrottet.....

Bei mir zu Hause, in ihrer gewohnten Umgebung taute sie dann zunehmends mehr auf. Wer ein bischen mehr spielen und toben wollte, war mein Jesse. Winston hat sich aus allem raus gehalten und sich den Temperaturen entsprechend in der Diele auf die Fliesen gelegt.

Als es zum Auto ging, war für Fluse klar, hier steig ich ein, hier gehöre ich hin.

Ich muss ja gestehen, dass mein Pflegemuttiherz ein bischen wehmütig war/ist.

Natürlich habe ich auf der Rückfahrt, die ausgiebigst mit Pipipausen versehen war, Zwischenmeldungen bekommen, genauso, als alle wieder in Wien angekommen sind.

Ich werde in absehbarer zeit ein Foto von dem gesamten Rudel bekommen. Das stelle ich hier natürlich ein, damit dann das Pflegestellentagebuch geschlossen werden kann.


Mach es gut kleine Maus. Du hast uns soviel freude gemacht und auch uns vieles beigebracht...

Du wirst immer ein Platz in unserem Herzen haben...
 

Karin

My-Mopsfreak
Fluse

Liebe Fluse, ich finde es sooo toll das Du ein Zuhause gefunden hast. Ich wünsche Dir mit Deiner neuen Familie ein tolles langes Leben.:love::love:
und liebe Pflegemama nicht traurig sein, aus diesem Grund bin ich ein Pflegestellenversager.:dance::dance:
 
Zurück
Oben