Fluse / Fusselchen oder doch ein Ewok?

Hallo Ihr Lieben,

treue Gemeinde des Überbisses. Ich muss Euch schon fast enttäuschen, denn die kleine Fluse, die Euch jetzt vorstellen möchte, hat kaum ein Überbiss.

Sie ist ein Shi-Tsu-Mops-Mischschling, allerdings kann man sie auch als Ewok bezeichnen, warum, werdet Ihr auf den Bildern sehen.

Sie ist weiblich
8 Jahre, kastriert
sehr gelehrig

erster Blick.jpg mein Körbchen.jpg

Ich muss dazu sagen, dass ich einfach nicht mehr weiß.
Die kleine Maus musste, denn sie hatte sichtlich Schmerzen, operiert werden. Sie hatte Blasensteine und das nicht zu knapp. Sogenannte Struvitsteine und davon ein Reagenzglas voll. Als ich das sah, konnte ich nur erahnen, was für Schmerzen die kleine Maus haben musste.

Blasensteine 1.jpg Blasensteine 2.jpg

Wenn man sowas sieht, fragt man sich, wie es so weit kommen konnte... Wie dem auch sei. Die kleine Fluse war nach der OP natürlich fertig, ist ja kein kleiner Eingriff...

ich bin unglücklich.jpg

Man konnte ihr ansehen, dass sie sich noch nicht wohl fühlte.

Nach ein paar Tagen, und Besuch beim Doc, da sie och immer viel pischte, bekam sie noch eine Antibiose und sah dann auch bald besser aus.

ankommen.jpg

Die ersten Sonnenstrahlen wurden genossen und so langsam wurde auch registriert, dass da noch ein Kumpel rumlief... Manchmal wird nebeneinander gelegen, aber es scvheint sich abzuzeichnen, dass die kleine Fluse mit anderen Hunden nicht viel am Hut hat. Die werden zumeist einfach links liegen gelassen.

der Kumpel ist doch nicht so übel.jpg

Beim Spazieren gehen, wird erstmal alles angebellt, egal was es ist, Mensch, Hund, Pferd, Ast, der sich im Wind bewegt... aber so schnell wie sich aufgeregt wird, wird sich auch wieder abgeregt.



 
Jeder hat so seinen "Monk"

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich sage ja immer..."jeder hat so seinen "Monk"... soll heissen, jeder hat so die eine oder andere kleine liebenswerte Macke, egal ob Mensch oder Tier.

Die kleine Fluse... ich muss schmunzeln... ich wohne ja im zweiten Stock und da muss man Treppen steigen...rauf, wie runter... und die kleine Maus hat es nicht so mit Treppen. Sie quetscht sich an die Wand, quickt auch manchmal und geht nur hinauf, wenn Jesse (also mein Hund) oder ich direkt neben ihr gehen, und sie sozusagen vor dem gefährlichen Abgrund beschützen, der sie ja in die Tiefe reissen möchte..

Nun ja... das haben wir fleissig geübt und das Video lass ich Euch nachher einstellen....


Ansonsten kommt die kleine Maus so gedeanklich langsam an und man kann ihr förmlich ansehen, wie sie aufblüht....
Wir waren im Wald, dort ist ein eingezäunter Hundeauslauf und sie ist mit der Nase immer auf dem Boden, ich denke Nasenarbeit würde ihr besonderen Spass machen, vielleicht testen wir das mal aus :frech:.


Achja.... und das Futter vom Tierarzt,bezüglich ihrer Basenstein (damit sich keine mehr bilden) wird ganz gut angenommen. Natürlich wird ein sanfter und langsamer Futterwechsel vorgenommen, aber ich hab sie auch schon mit "spitzen Zähnen" essen sehen... es wird also ...

 
Pferde sind doch auch nur große Hunde...oder??

Sonnige Grüße aus dem hohen Norden,

heute war ich fast den ganzen Tag im Stall bei meinem Pferd. Natürlich mit den beiden Wauzis. Meiner kennt das ja, und wenn beide (Jesse James und Lucky Luke) es in den Kopf bekommen, dann spielen sie fangen....

Fusselchen ist da etwas reservierter.... Nicht genau wissend ob diese riesigen "Dinger" nun auch Hunde sind??? Hmmm.. man weiß ja nicht....beschnüffeln ist ok, aber bitte nicht dichter...und schon garnicht anatmen...


Aber... Kitty die Stallkatze... das "etwas" hat doch ungefähr die gleiche Größe und siehe da...es wird nicht gejagt...beschnüffelt, aber in Ruhe gelassen... ich werde das die nächsten Tage noch einmal genauer beobachten...

Ansonsten ist Fusselchen anderen Tieren gegenüber aufgeschlossen.

Federvieh.jpg

wie man sieht...:gutgemacht:

So langsam ist sie auch bei der Gassirunde soweit fit, dass sie mit Jesse gut mithalten kann und wir keine verkürzte Runde mehr gehen müssen.


 
Also Fusselchen passt ja wie Arsch auf Eimer :love:

So eine süße Maus - und Danke für die vielen Infos, Bilder und Videos.
Alles Gute und dass sich bald ein liebes endgültiges Zuhause findet.
LG Helga und de Möppel :huhu::herz:
 
Friseur, Rasen Äther oder.... Was ist da passiert?

Hallo Ihr Lieben,

Neben der schönen Sonne hat das kleine Fusselchen heute einen ganz besonderen Tag gehabt.

Das Wetter wurde in vielerlei Hinsicht genossen, aber seht selbst....





Und jetzt seid Ihr bestimmt gespannt wie die kleine Maus aussieht... Das Fell ist sooooooo weich. Und ihren schelmischen Blick hat sie auch noch immer...





Sie sieht 4 Jahre und 1 Kg leichter aus, finde ich. Und was meint Ihr?
 
Die Kleine Zuckermaus :love::love::love: So goldig! Wie siehst denn aus mit kurzzeitig allein bleiben? Hat die immer noch schmerzen?

Vielen Dank fuer die ganze Videos & Bilder. <3
 
Bedenke ... BITTE

Nach der Rasur (was anderes ist es ja nicht) ist die
Gefahr riesig einen Sonnenbrand zu bekommen.

Also nur mäßig in die Sonne lassen.

Und beim nächsten mal bitte keinen Nackthund daraus machen.

Lieben Gruß, Ulrich
 
Ohne "Wolle" ist soooo schöööön...

Hallo Ihr Lieben,

so... ich war ein paar Tage in der Augenklinik, deswegen konnte ich nicht berichten.

Die kleine Maus blüht so dermaßen auf ohne "Wolle" unglaublich... Und für den Einen oder Anderen sieht sie nackt aus, ist sie nicht, denn ihre Haut ist dunkel und die sieht man ja nicht. Aber Filme geben eben nicht alles wieder, und wenn man nicht direkt am Hund ist, mag es sein, dass es anders wirkt. Zumal die Verfilzungen ja auch schmerzhaft waren und runter mussten.

Das dazu.

Und alleine bleiben klappt sehr gut @Tasia, sowohl mit Hundekumpel Jesse als auch ganz alleine. Nur muss man sich bewusst sein, dass sie 1-3 anschlägt, wenn sie etwas "verdächtiges" hört. Und verdächtig kann das Bellen eines anderen Hundes auf der entfernten Srtraße sein, oder Schritte im Treppenhaus. Aber wir üben fleissig und in meiner Anwesenheit wird es schon wesentlich besser.

Heute klappte es bei der Gassirunde auch ganz toll. Es wurden weder andere Menschen noch andere Hunde angebellt, es konnte sogar jemand mit Fahrrad an uns vorbei fahren, ohne angebellt zu werden. Sie lernt wirklich gut und gerne... Leckerlis sind hilfreich, aber wer mich kennt, weiß, dass ich eher mit Streicheleinheiten als mit Leckerlis belohne.

Achja... aprospos wer mich kennt....lach...
Ich lege viel wert darauf, dass man einem Hund das Fressen oder auch Kauknochen bedenkenlos wieder wegnehmen kann, oder dass wenn mehrere Hunde im Haushalt vorhanden sind, diese friedlich ohne Neid nebeneinander fressen.

Auch das haben wir geübt. Ich habe ein Video letzte Woche gemacht (Vor dem Frisör) und lass es Euch einstellen. Die kleine Maus ist wirklich klasse...

Futter-Video

Und zu guter letzt für heute ein Bildchen, wo Jesse und Fusselchen neben meinen Beinen liegen. So sieht das abends aus...:herz:

abendliche Liegesituation.jpg

In welche Familie die kleine Maus auch immer kommen mag.... Die haben den Jackpott mit ihr.... versprochen....



 
Hallo Ihr Lieben,

so... ich war ein paar Tage in der Augenklinik, deswegen konnte ich nicht berichten.

Die kleine Maus blüht so dermaßen auf ohne "Wolle" unglaublich... Und für den Einen oder Anderen sieht sie nackt aus, ist sie nicht, denn ihre Haut ist dunkel und die sieht man ja nicht. Aber Filme geben eben nicht alles wieder, und wenn man nicht direkt am Hund ist, mag es sein, dass es anders wirkt. Zumal die Verfilzungen ja auch schmerzhaft waren und runter mussten.

Das dazu.

Und alleine bleiben klappt sehr gut @Tasia, sowohl mit Hundekumpel Jesse als auch ganz alleine. Nur muss man sich bewusst sein, dass sie 1-3 anschlägt, wenn sie etwas "verdächtiges" hört. Und verdächtig kann das Bellen eines anderen Hundes auf der entfernten Srtraße sein, oder Schritte im Treppenhaus. Aber wir üben fleissig und in meiner Anwesenheit wird es schon wesentlich besser.

Heute klappte es bei der Gassirunde auch ganz toll. Es wurden weder andere Menschen noch andere Hunde angebellt, es konnte sogar jemand mit Fahrrad an uns vorbei fahren, ohne angebellt zu werden. Sie lernt wirklich gut und gerne... Leckerlis sind hilfreich, aber wer mich kennt, weiß, dass ich eher mit Streicheleinheiten als mit Leckerlis belohne.

Achja... aprospos wer mich kennt....lach...
Ich lege viel wert darauf, dass man einem Hund das Fressen oder auch Kauknochen bedenkenlos wieder wegnehmen kann, oder dass wenn mehrere Hunde im Haushalt vorhanden sind, diese friedlich ohne Neid nebeneinander fressen.

Auch das haben wir geübt. Ich habe ein Video letzte Woche gemacht (Vor dem Frisör) und lass es Euch einstellen. Die kleine Maus ist wirklich klasse...

Futter-Video

Und zu guter letzt für heute ein Bildchen, wo Jesse und Fusselchen neben meinen Beinen liegen. So sieht das abends aus...:herz:

Anhang anzeigen 50317

In welche Familie die kleine Maus auch immer kommen mag.... Die haben den Jackpott mit ihr.... versprochen....




Vielen Vielen dank für die Neuigkeiten! Wie gehts ihre Augen denn? Die kleine Maus :love:

leider geht das Video nicht. Ich freue mich aber schon drauf :)
 
Auch die kleine Maus, kann noch Verehrer haben.... ;-)

Hallo liebe Fan-Gemeinde,

@Tasia...ich war in der Augenklinik, nicht die kleine Maus. Ihren Augen geht es sehr gut. Sie hat, wie man vielleicht schon auf den Bildern sehen konnte ein großes und ein kleines Auge. Das beeinträchtigt sie aber in keinster Weise. Ich sag immer, sie hat ein Shi-Tsu Auge und ein Mops Auge.... Das kleine Auge tränt etwas, aber der Doc sagt, es ist alles in Ordnung.


Und das Video ist noch nicht eingestellt, nur der Platzhalter. Das kann ich selbst nicht machen, deswegen dauert es immer etwas... Sorry für die Verzögerungen.

Heute hat Fusselchen einen neuen Verehrer gefunden auf der Gassi-Runde. Er ist groß, schwarz und auch ein betagter Herr...:frech:. Ein Labrador-Retriver-Mix... Die beiden waren echt zu süß miteinander...und...man konnte sehen, dass sie keine Vorbehalte hat gegenüber großen, schwarzen Hunden.

Morgen gehen wir zum Doc. Da sie keinen Heimtierausweis hat, wird sie natürlich durchgeimpft, damit die neue Familie auch sicher sein kann, dass alles auf dem "Laufenden" ist.

Fusselchen hat auch eine Stelle wo sie so gerne gekrault wird, dass sie -in meinen Ohren- schnurrt.... Andere sagen sie schnarcht, abe sie macht es ja nur, wenn man an dieser einen Stelle krault...:frech:...

Ich werde berichten, wenn wir beim Doc waren....
 
Hallo du kleine Fluse, du bist echt eine Zuckermaus. Wünschen dir bald ein Körbchen, aber du bist ja gut bei deiner Pflegemama aufgehoben, lg von Helga, Gertrud und die Möppel (Tilly im Herzen):huhu:
 

ellipirelli

My-Mopsfanatiker
mein gott......da ist man mal ein paar tage nicht da gewesen und da gibt es solche schönheiten, die auf ein zuhause warten. ich drücke die daumen!!!!!!!:love:
 
Spielen???

Hallo liebe Gemeinde des gepflegten Überbisses,

die kleine Maus ist ja jetzt geimpft und einen Heimtierausweis hat sie auch bekommen. Geschätzt wird sie auf ca. 8 Jahre und in ca. 4 Wochen muss die Impfung nochmal gemacht werden, damit sie die Grundimmunisierung hat.


Sie entwickelt sich wirklich großartig. Wenn es klingelt schlägt sie nur noch kurz an und dabei schicke ich sie ja ins Körbchen. Genauso auch bei den Spaziergängen. Kein Hinterher jagen mehr bei Fahrrädern und bellen ist auch deutlich zurückgegangen... Jetzt grummelt sie nur noch vor sich hin...aber bleibt "bei Fuß".

Gestern musste ich beide (Jesse und die Fluse) duschen, da sie meinten (beide!) im Gaten beim Umgraben helfen zu müssen... Aus beigem Hund wird ein grauschwarzer Hund... Was ich eigentlich erzählen wollte....

Duschen... findet sie nur semioptimal, aber sie hält super still, kein schnappen oder zappeln, anschließendes abrubbeln mit dem Handtuch findet sie wieder megatoll..... ;-)


Da jetzt ja Gras so lecker spriesst in sattem grün, wird da natürlich auch gerne gegrast...:frech:


Die neue Familie von der kleinen Maus sollte ihr folgendes bieten können:

Entweder einen Alleinplatz, oder wenn ein anderer Hund schon vorhanden ist, sollte dieser eher uninteressiert am Zweithund sein. Soll heissen, die kleine Maus hat meines Erachtens nie gelernt zu spielen und ist mit Spielaufforderungen sichtlich überfodert. Sie versucht es zwar, aber weiß nicht genau wie. Ein aufdringlicher Hund wäre da also nicht passend. Insgessamt ist sie eher dem Menschen zugetan als den Hunden, wenn sie die Wahl hat.

Für den Fall, dass sie einen Alleinplatz bekommen, sollte, kann sie die neue Familie sicher sein, eine sehr aufmerksame und verschmuste Maus zu bekommen. Sie ist sehr empathisch und merkt sofort, wenn es einem nicht gut geht. Ich war auch im Pflegeheim um die Ecke (meiner kennt das ja schon!) mit beiden Hunden, als Besuchshund und auch dort hat sie sich sehr gut gemacht. Rollatoren findet sie zwar unheimlich aber das hat sich schnell gegeben, da ja Menschen immer am Rollator sind die sie streicheln könnten... Das hatte sie ganz schnell raus :dance:

Bei einer kranken Frau, die im Bett lag, hat sie sich gleich ans Fußende gelegt und eingerollt. Fotos durfte ich da nicht machen, ich hoffe Ihr habt dafür Verständnis.



Fluse Frisur verschmilzt mit Hintergrund.jpg
 
Zuckersüß

Der kleine Ewok ist sowas von niedlich. Da könnte man fast schwach werden. Wir haben aber 2 Rüden und beide sind sehr aufdringlich. Das wär nichts fürs Fusselchen 😬
 
Pakete auspacken....suuuuuper...

Hallo liebe Fan-Gemeinde,

@Ponyo, nein da ist die Fluse bei zwei aufdringlichen Rüden leider fehl am Platze... Aber es kommen ja immer wieder Notmöppis.... ;-)

Zu heute... Ist das Wetter nicht supergalaktisch sonnig, warm?

Wir waren spielen und die kleine Maus versinkt im hohen Gras... Ich hatte ein Video gemacht... Falls Ihr Euch wundert, dass es da so ein dunkler Blitz durch die Bilder huscht....:frech: das ist Jesse auf der Jagd nach seiner Frisbee-Scheibe...

Ich lasse Euch das Video einstellen....

Und dann ist auch noch der Paketbote gekommen (mein Freund hatte ne neue Brotbackmaschine bestellt) und was soll ich sagen...
Die geilsten Fotos überhaupt... Jesse und die Fluse nach dem auspacken, Papier verschleppen und unschuldig schauen...

Seht selbst...

Fluse mit Papierkrümel.jpg Jesse mit Papierkrümel.jpg

Wer da nicht lachen muss.... :dance:

 
Neuer Tag, neues Glück !

Hallo liebe Fan-Gemeinde,

es sind nun wieder einige Tage vergangen und es hat sich einiges getan. Wir (mein Partner sein "Kleiner", Jesse und die Fluse) waren zu einem Draussen-Hockes-Spiel vom Kleinen.

Wenn man bedenkt, dass es noch garnicht lange her ist, dass die kleine Maus alles was sich schneller bewegt hat, als eine Schnecke, angebellt hat, muss man sagen....DA LIEGEN WELTEN ZWISCHEN...

:dance:

So eine tolle Maus, so relaxt wie sie war... Sie hat das ganz toll gemacht, und das, wo wir relaiv dicht am Spielfeld saßen/lagen...

Video folgt natürlich!


Und das folgende Video, ich hatte es Euch ja versprochn, zeigt einen Radfahrer in ca 25/30 m Entfernung. (Ok, die Kameraführung ist ausbaufähig...habe ich verstanden... :frech:)

Aber die kleine Maus ist so super.... Da kannsich die neue Familie wirklich glücklich schätzen, so ein Schätzchen zu bekommen....



Und abschließend zeige ich Euch noch ein Foto von der kleinen Maus, wie man das schöne Wetter so genießen kann ...

in der Sonne chillen.jpg
 
Tolle Fortschritte...

Hallo liebe Fan-Gemeinde,

die letzten Tage waren sehr aufregend....Mein Freund und ich wohnen ja nicht zusammen, und so muss ich und auch die Hunde immer mal hin und her ziehen...quasi...

Auto fahren ist also nichts außergewöhnliches.

Sieht dann so aus, wenn ich noch Sachen packe und die Zwei schon abfahrbereit sind...

abfahrbereit.jpg

Soll also heißen, dass ich mich beeilen soll :frech:...


Gestern waren wir an der Kieskuhle, mit kleinem Ministrand und natürlich eine Menge anderer Hunden, bei dem Wetter... Man hat deutlich gesehen, was die kleine Maus für ein Spaß hatte. ich lasse Euch da das Eine oder Andere Video einstellen...


[FONT=&quot]Und hier noch ein Video wie Fussel versucht den Geruch der großen weiten Welt aufzunehmen und Fussel das Stöckchen für sich entdeckt.[/FONT]




Und heute Morgen bei der morgendlichen Gassi-Runde...habe ich versucht zu filmen (ja ja ja...versucht...) wie sie mitlerweile auf Fahrräder reagiert.... es wird langsam... Natürlich gibt es auch ab und an Rückschläge....aber es ist schön zu sehen, wie es sein kann...




 
gestiefelete Fluse...oder wie geht man mit dem Wetter um !

Hallo liebe Fan-Gemeinde,

es gibt ja nie das richtige Wetter .... Für uns Norddeutschen ist es ja schon richtig warm und sonnig. Und die kleine Fluse war an der Kieskuhle und nun...naja...andere zahlen viel Geld dafür...ein Schlammbad, oder eher eine Schlammpackung...


Ja...so kann es gehen... Und anschließend zu Hause kommt dann das gemeine Wort mit "d"....duschen...:frech: sieht dann anschließend so aus...




 
Zurück
Oben