Spike der kleine Prinz....



Darf ich vorstellen..... Spike, 7 Jahre alt, kastrierter Rüde und verträglich. Ein wenig zu sehr verwöhnt und in letzter Zeit,
wohl etwas zu viel vom Tisch bekommen oder viel zu wenig Auslauf....
Folge: etwas übergewichtig!!!

 

Mopstotal

My-Mopssüchtel
Seid gegrüßt, eure hoheitliche "Lakritzschnecke " . Sieht auf dem Foto gar nicht so übergewichtig aus, der Prinz hat sich günstig in Pose gestellt :frech:. Aber das Pflegepersonal wird schon auf richtige Ernährung und Fitness achten.:lul:.
 
Name: Spike

Geboren am 16.12.2009

Kastrierter Rüde, verträglich, stubenrein, sehr ausgeglichen eher ruhig. Lässt sich aber auch gerne auf ein Spielchen mit seinen Menschen ein. Hundekumpels braucht Spike jetzt nicht wirklich, hauptsache ER ist dabei. Er kommt gerne aufs Sofa zum schmusen, bleibt aber auch , mit einem beleidigtem Blick, im Körbchen..... Spazieren gehen findet er wohl ganz gut, zumindest läuft er prima mit.... und das gar nicht mal sooo langsam... Spike hat ein wirklich tolles glänzendes dichtes Fell, und er haart überhaupt nicht.!!! Dem Tierarzt wird Spike kommende Woche vorgestellt, etwas Diät würde ihm nicht schaden. Fazit: ein sehr angenehmer und freundlicher Mops.




Große Gassirunde mit seinen Hundekumpels und Mitbewohnern...









 
Seid gegrüßt, eure hoheitliche "Lakritzschnecke " . Sieht auf dem Foto gar nicht so übergewichtig aus, der Prinz hat sich günstig in Pose gestellt :frech:. Aber das Pflegepersonal wird schon auf richtige Ernährung und Fitness achten.:lul:.

Ich muss Mopstotal beipflichten : So übergewichtig sieht der Prinz wirklich nicht aus. Wie schwer ist er denn ?
 
Der kleine Prinz Spike.....ganz tapfer...

Hallo liebe Tagebuchleser, hier gibt es einiges Neues zu berichten.... Spike hatte heute einen Tierarzt Termin.! Dem tapferen Kerl sind 21 !!!!!! Zähne gezogen worden, die viel zu dicke Nasenfalte korrigiert bzw. verkleinert, und die Ohren gründlich gereinigt. Es mag evtl sein, das wir Menschen das "süß" finden......wenn der Mops so eine dicke Nasenfalte hat..... ABER: Es ist ALLES andere als süß!!!! Die Nasenfalte sticht und reibt mit dem Fell in die Augen des Hundes..... Folge: Hornhautverletzungen, permanente Reibungen, bis hin zu erblinden.... Zu vergleichen mit einer Zahnbürste die wir uns 24 Std , 365 Tage im Auge halten........

Und ja, Spike muss auf jeden Fall abnehmen!!!!!!! 12 kg bringt der kleine Mann auf die Waage. Möpse bekommen durch ihre "Oualzucht" richtig schlecht Luft. Nasenlöcher winzig klein, Gaumensegel, Luftröhre, große lange Zunge und dann noch übergewichtig..... Wir wünschen uns doch einen Mops, der halbwegs gut Luft bekommt und NICHT, weil wir Menschen finden, das es "gut" ausschaut , wenn er MÖPPSIG ist. Damit ist dem Mops NICHT geholfen.!!!! Auch wir Menschen bewegen uns viel besser und bekommen besser Luft , wenn wir auf unsere Linie achten......ODER?

So nun genug geredet....oder besser gesagt geschrieben..... Spike hat die OP gut überstanden.....und schläft jetzt noch ein wenig seinen Rausch aus.....

2 Stunden vor der OP......noch munter unterwegs.....











So bis bald.....Spike hält Euch auf den Laufenden.....
 
Moni, ich gebe dir vollkommen recht - 12 Kg sind definitiv zu viel für einen Mopsmann, dass er so übergewichtig ist kam für mich auf den Bildern nicht rüber.
 
Der arme Kerl. Dann hat er ja überhaupt keine Zähne mehr. Zum Glück hat er alles gut überstanden. Wünschen ihm :gute:, lg von Helga, Gertrud und den Möppeln:herz:
 
Hallo liebe Tagebuchleser.........die Nacht hat Spike sehr gut verbracht......allerdings durfte er dieses mal nicht im Bett schlafen....Warum...? Naja mit Trichtertüte hätte ICH dann nicht so gut geschlafen...










Also ich finde die Nasenfaltennarbe schaut echt gut aus....nix geschwollen und nässt auch nicht.... so jetzt kann es nur noch Bergauf gehen!!! Danke für die liebe Anteilnahme und Glückwünsche...
Bis bald Euer Spiky!!!
 

Mopstotal

My-Mopssüchtel
Hallo tapferer Prinz, siehst gut aus.:herz: Ich wünsche dir gute Besserung. Aber leider hat die Pflegemutti Recht: Abnehmen muss sein :m:. Auf dem letzten Foto kann man dann doch erkennen , daß du einige Gramm zuviel hast.
 
Spike...ganz relaxt....

Hallo lieber Tagebuchleser......gestern Abend auf dem Sofa beim Rudelkuscheln....







Hier sieht man seine fäden sehr deutlich.....und auch wie müde er ist....



Und heute morgen......ich hab gehoft das der Winter sooo ganz langsam vorbei ist......tse tse tse...







So....ich hoffe bei den nächsten Bildern....scheint wieder die Sonne!!!!

 

Karin

My-Mopsfreak
Spike

Du bist so ein süße Knuddel. Jetzt geht es Dir besser bei Deiner Pflegefamilie. Gute Besserung.
 
Seine Hoheit....Spike...

Hallo lieber Tagebuchleser, ich möchte mal hier versuchen.... Spike ein wenig genauer zu beschreiben
mittlerweile ist er fast 2 Wochen hier.....und so ganz langsam....öffnet er sich....von einleben möchte ich jetzt nicht wirklich sprechen. Dieses dauert ja doch schon ein paar Wochen...

1. wirklich sehr lieb und brav
2. 100% Stubenrein, und auch ein Langschläfer....muss also jetzt nicht direkt um 06.00 seine Gassirunden ziehen....
3. tolles glänzendes NICHT haarendes Fell.
4. keine dollen Atemgeräusche....Fernseher muss nicht lauter gestellt werden....
5. macht sich im Bett klitze-klein und bleibt so die ganze Nacht liegen.... geht aber auch ins Körbchen....nach 2 Minuten beleidigt gucken und brummeln....
6. wenn er OHNE andere Hunde ist....läßt er sich gerne auf ein Spielchen mit seinem Menschen ein....mit anderen Hunden nicht....jedenfalls bei uns nicht, vielleicht sind ihm die aber auch einfach zu grobschlächtig.....
7. spazierengehen, findet er klasse, ist auch schon mal flott unterwegs....evtl Nordic-walking, könnte man evtl mit ihm machen....
8. er versteht die Hundesprache sehr gut.! Auch wenn er meint , einen Hund besteigen zu müssen..... und er eine ABSAGE bzw ANSAGE bekommt, läßt er es sein....
9. Besteigen wollte er nur am ersten Tag unsere Mopshündin... dann NICHT mehr.!!!!!!
10. Futter.....tja soooo langsam geht es. Er bekommt Nassfutter von Rinti bei uns.... Leckerlis nimmt er sehr sehr vorsichtig, hab ich noch NIE einen Hund erlebt der sooooo zart ein Leckerli nimmt.!!!
11. Abgenommen hat er schon etwas.... zumindest sitzt sein Geschirr schon etwas lockerer.... gewogen wird nächste Woche!!!
12. seine Ohren läßt er sich nicht gerne nachschauen auch nicht in sein Maul.... da ist er ruck-zuck weg!!! Da sind 4 Hände notwendig....aber es klappt dann....
13. im Haus ist er wirklich sehr ruhig. Liegt in seinem Körbchen oder auf dem Sofa.....man muss ihn manchmal "suchen" wo er denn ist.....
14. .....mittlerweile, fängt er an.... bei Fremden am Zaun, leicht zu bellen....bzw aufzupassen.....sehr niedlich. Hat eine schöne Stimme.!!! Hört aber auch SOFORT auf, wenn man ihm das sagt!!!!!
15. absolut NICHT Futterneidisch....

Fazit: ein wirklch toller und hübscher Kerl. Sehr angenehm und unkompliziert. Ich sehe ihn allerdings lieber auf einem Einzelplatz mit Rund-um-sorglos-Paket. Ich glaube NICHT das er zum kuscheln zu einem anderen Hund geht. Er geht wirklich lieber zu seinem Menschen. Spike hat nichts gegen 4-beinige Mitbewohner, aber er braucht sie nicht wirklich..... Also, Spike zu sich zu holen, weil man einen Spielgefährten für seinen eigenen vorhandenen Hund sucht.....wäre hier, glaube ich, Falsch! Spike geht auch als zweit Hund, aber NUR weil Mensch das für SICH möchte !!!! Und ich hoffe der vorhandene Hund bei Ihnen hat nichts gegen einen Mitbewohner..... so......wie unsere eigenen.
 
Vielen lieben Dank Moni für diese umfassende und sehr anschauliche Beschreibung von Spike.
Ich kann ihn mir anhand deiner Ausführungen sehr gut vorstellen - er ist wirklich ein ganz lieber Prinz :love:.
 
.....Sonnenschein.....Spike

Hallo lieber Tagebuchleser.....ganz liebe und sonnige Grüße von mir......einfach nur herrlich dieses Wetter!!!!

Huhu.....ganz Nah....mit meinen Fäden im Gesicht....







Einfach schön.....



Tschüüüüüüüüüüüüüüü? bis zum nächsten mal...... dann gibt es ganz bestimmt Bilder OHNE Fäden im Gesicht....:test:
 

Sandra

...
Spike ist wirklich ein Traum-Mops! Ich wünsche ihm eine liebevolle couch, auf der er sich ausbreiten kann mit seinen Lieben!

Grüße Sandra
 
Zurück
Oben