Pflegestellenbuch von Mopsfidelen Charly Geb. 24.05.06

Hallo ich bin Charly am 28 .06.2015 in meine Pflegestelle in Breiholz , mit meiner Freundin Jessy die zusammen mit mir einreiste angekommen .
Jessy ist aber umgezogen zu Pflegefrauchen Tanja , mein Pflegefrauchens Sonjas Freundin , kommt uns aber täglich besuchen ......
Warum tja ich war am Anfang nicht der netteste das muss ich nun gestehen , Tierarzt hat uns durchgecheckt und behandelt , bin geschippt , kastriert,
und werde nun noch durchgeimpft . Das einzige Mankell waren meine Ohren aber die sind nun in Behandlung und sehen wieder toll aus . Ich habe einen Überbiss und fehl Stellung aber das beeinträchtigt mich in kleinster weise sondern gibt mir mein ganz persönliches Aussehen .
Nun wohne ich hier vier Tage und Pflegefrauchen sagt doch gestern Abend zu mir " sie ist so stolz auf mich wie ich mich gemacht habe ".
Mein Grundgehorsam war gleich null , bei Übergabe erfuhr sie das ich keine Rüden mag es hieße ich währe sehr Aggressiv """"""
Tja nun nach nähern hinsehen und Pflegemamis Training : Nein ich bin ein Liebenswerter Mops , fit und will einfach laufen , war völlig unterfordert ein zwei Stündiger Spaziergang macht mir nichts aus , spielen mit Ball ect. liebe ich , möchte einfach Beschäftigung nicht nur auf dem Sofa liegen das tue ich liebend gerne wenn dann ausgepauert bin.
Hündinnen in meinem neuen Zuhause egal welche Rasse währen kein Problem wenn sie nicht zu Rüpelig sind , mag nicht wenn sie zu aufdringlich werden , Rüden sollten nicht im Haus leben , gehe an ihnen vorbei auch beim Spazierengehen ohne Bellen ect. nur mag ich sie nicht in unmittelbarer Nähe haben vor allem wenn sie mich beschnüffeln . Pflegemama übt das hier klar täglich mit mir aber es werden nicht meine Best Freunde mehr werden .
Mein Hauptanziehungspunkt ist der Mensch den braucht Hund sehr , bin im Haus lieb und ja kann sogar alleine bleiben .
Katzen hab ich kein Problem bin da ehr zurückhaltend .
So das wars erst mal für heute , bei dem Wetter geht's nun an die Eider ach ja ich mag Wasser :test:
 

Anhänge

  • 11694068_10203149740703277_1467168627_n.jpg
    11694068_10203149740703277_1467168627_n.jpg
    38 KB · Aufrufe: 400
  • 11660047_10203149754423620_1504193377_o.jpg
    11660047_10203149754423620_1504193377_o.jpg
    41 KB · Aufrufe: 383
  • IMG-20150628-WA0000.jpg
    IMG-20150628-WA0000.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 382

Anne

...
Hallo Charly, das liest sich doch prima! Deine Pflegemama ist klasse, die übt so gut mit dir und bringt das Beste aus dir heraus.:herz:
Ob Sie denn auch ein Foto von dir hier einstellen kann...ich bin neugierig dich zu sehen.
 
Wünschen dir einen schöne Pflegezeit bei deiner Pflegemama und hör auf das was sie dir sagt, lg von Helga, Gertrud und die 3 Möppel:huhu:
 
Eine weitere Woche ist vergangen mein Grundgehorsam wie Sitz und Platz , Bleib und warten bis die Futterschüssel frei gegeben wird ist besser geworden gut hin und wieder versuche ich zu tricksen aber das gelinget nicht . Gestern nach einer Woche Bemühung von Bonny der Pudeldame konnte ich ihren Charme nicht mehr widerstehen und spiele nun mit ihr es bringt so ein riesen Spaß , heute hatte man dann gewaltig Muskelkater.

Spaziergänge gehören zu meiner Leidenschaft , bin immer ganz aus dem Häuschen wenn die Leine klirrt.

Meine Lieblingsbeschäftigung während der Ruhezeit hier ist durch den Garten zu trollen und zu sitzen und die Gegend zu beobachten .
Rüden gehören leider immer noch nicht zu meinen Freunden , ich brauche sie nicht um mich rum .
Meine Ohren sind wieder top und meine Kampfgewicht schon um 500g reduziert :dance::dance:
 

Anhänge

  • 20000_10203149820225265_5901903758403794514_n.jpg
    20000_10203149820225265_5901903758403794514_n.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 350
hey schön das es dir so gut gefällt, bei Sonja ist es aber auch besonders schön und sie hat solch ein tolles Händchen wie sie euch Fellnasen alles beibringt .... aber am meisten freut mich das du dich mit Bonnie richtig angefreundet hast , sie tobt doch so gerne .
und dann purzeln bei dir noch viel schneller die überflüssigen Pfunde und das mit mega spaß dabei. :love: :love:
 
Aktuelles zur Information ...!

Unser Charly hat sich leider nicht ganz nett verhalten und musste seine Pflegestelle verlassen.
Er hat wahrscheinlich aus territorialen Gründen eine Hünden gebissen und musst von dieser getrennt werden.

Jetzt ist Charly in einer Hundepension und verursacht leider 14 Euro Kosten pro Tag nun sind im
Moment auch noch Ferien und die Chance auf Vermittlung ist natürlich dementsprechend schlechter.

Wir brauchen dringend eine Pflegestelle die im Moment keinen Hund hat oder die so hunderfahren ist,
einen schlecht erzogenen Hund zu beherbergen.

Bitte fragt eure Freunde und Bekannten 500 Euro für die Hundepension pro Monat für die Mops-Engel viel zu viel.

Melden bitte bei den Mops-Engeln 0201/247250, Uschi Taglang 0152/34279044 oder Anne, anne@mops-engel.de

 
Ergänzung zu meinem Posting ...!

Charly ist nicht unerzogen im normalen Leben ... er kennt die gängigen Kommandos und
wie Anne schreibt er tut für Leckerchen alles, somit sollte es nicht schwer fallen ihn zu erziehen.
 

ellipirelli

My-Mopsfanatiker
ouh, wie doof.....hoffentlich findet sich schnell jemand. wir sind hier leider hoch 3 plus katzen....sonst würde ich das tun. viel glück!
 

Dani&Carlos

Mein Traummops
Ach Mist, dass tut mir total leid für Charly.......Er ist ganz sicher nicht böse, sondern möchte der alleinige Herrscher sein! Sowas gibts halt bei einigen Hunden, selbst bei den geselligen Möpsen. Ich höre mich selbstverständlich auch um und wir drücken ihm ganz ganz feste die Daumen!! Alles wird gut:herz::herz:
 
... ENTWARNUNG ...

Charly hat eine neue Pflegestelle ... die von uns den Mops-Engeln mit Naturalien unterstützt wird.

Jetzt brauchen wir eine Fahrkette in die Eifel.

Wie gewohnt melden bei Uschi oder Anne ... DANKE
 
A

Angelika

Guest
Die Fahrkette steht. Ein herzliches Dankeschön an Heike Grossklags und Eva Bender, die in Windeseile eine Fahrkette organisiert haben, so dass das Männlein schon morgen die Pension verlassen und zu seiner neuen Pflegestelle reisen darf. Ihr Beiden seid Klasse. Ich freue mich so für Charly.

Angelika
Robby, Bobby, Julchen, Rockyman und Opi Tomik
 

Sandra

...
Ich freue mich auch für Charly und bedanke mich für den tollen Einsatz der Fahrkette, damit er in die neue Pflegestelle kommt. Ich wünsche Ihm einen baldigen Endplatz, eine Couch, die er sein eigen nennen darf....der Süße!:herz:

Grüße Sandra
 

Anne

...
Ich hole den Charly morgen ab und übergebe ihn an Sybille.
Sybille ist so lieb und bringt Charly bis zu Katja, vielen Dank für deine Zeit und dein Spritsponsoring von dieser Stelle.
 

eifelmöpse

My-Mopsfreak
Die Fahrkette steht. Ein herzliches Dankeschön an Heike Grossklags und Eva Bender, die in Windeseile eine Fahrkette organisiert haben, so dass das Männlein schon morgen die Pension verlassen und zu seiner neuen Pflegestelle reisen darf. Ihr Beiden seid Klasse. Ich freue mich so für Charly.

Angelika
Robby, Bobby, Julchen, Rockyman und Opi Tomik

Danke liebe Angelika. Da ich leider nicht selber fahren kann, haben Heike und Eva mir sofort ihre Hilfe zugesagt , und natürlich auch wieder etwas auf die Beine gestellt. Danke meine Mädels !!!!!
 

eifelmöpse

My-Mopsfreak
Dann krämpeln wir mal die Ärmel hoch, und helfen dem kleinen Kerl sich im Leben vernünftig zurecht zu finden. Ich bin zuversichtlich das Charly sich, nach einer gewissen Eingewöhnungszeit, in die richtige Richtung entwickeln wird. Wir werden in jedem Fall alles nötige für den Zwerg tuen.
Alles weitere erfahrt ihr dann natürlich hier !!!!

Danke an alle die das hier möglich gemacht haben, und vor allem natürlich an Angelika, die mich Seelisch und Moralisch immer wieder bestärkt und unterstützt den Notfellchen zu helfen !!!!

Jetzt freue ich mich zuerst einmal auf morgen, und ich werde berichten. Danke für das Vertrauen !
 
Zurück
Oben