Wann kann der Tierschutz eingreifen

N

|.no-name.|

Guest
Das Recht ist auf Seiten dieser Besitzer?! Wo leben wir eigentlich? Es liegt doch für Jeden mit halbwegs gesundem Menschenverstand wohl auf der Hand, dass das Ordnungsamt/der Amtstierarzt diesen Hund sofort wegen schlechter Haltung bzw Tierquälerei konfiszieren kann
Also wenn man solche Fälle liest, kann man doch nur noch verzweifeln

N

|.no-name.|

Guest
ich dachte immer es gibt sowas wie ein Grundgesetz in dem steht das man einem Wirbeltier keine Schmerzen usw..zufügen darf ?????...wo ist das denn hier der Fall ?????

Nixe

My-Mops Powermops
Um Gottes willen... das ist jetzt nicht wahr, oder?
Unglaublich - da MUSS es doch eine gesetzliche Möglichkeit geben, diesen "ich-weiß-nicht-wie-ich-die-nennen-soll" das Tier umgehend wegzunehmen!!!!!

Der Arme Kerl. Das ist ja grausam. Ich versteh das nicht, daß man da keine Möglichkeit hat. Ist Tierquälerei offiziell genehmigt? Das kann doch nicht sein,

N

|.no-name.|

Guest
Ich hab da echt kaum noch Worte für. Das man in solchen Situationen nichts machen kann macht mich wütend und traurig zugleich.

Nina

mit Charly im Herzen!
das ist doch unfassbar!!! Was für eine beschissene (sorry) Sauerei!!! Kann doch wohl echt nicht wahr sein,wo leben wir eigentlich....

Jenny´85

Mopssüchtig
Wir hatten hier einen Schäferhund neben an wohnen mit ganz ganz schlimmer Demodex und richtig eitrigen Wunde, er konnte noch nicht einmal mehr laufen. ich habe alle Nasen lang beim Tierschutz und Ordnungsamt angerufen, solange bis die so genervt waren, dass überhaupt mal jemand raus kam um zu schauen ob es auch stimmt was man den besitzern vorwirft. Die von Tierschutz waren 2 mal da und haben dann gesagt, es ist besser für den Hund hier noch ein paar Wochen zu leben anstatt mit sonem Aufwand ins Tierheim zu kommen. :stirn: Dann klapperte ich alle Tierärzte ab und nur einer ist mehrmals hingefahren bis die Besitzer ihm den Hund überlassen haben, jetzt lebt er glücklich bei einer sehr tollen Familie al 2. hund.

Grausam sowas, ganz schlimm

Pebbles

My-Mops Powermops
Der Besitzer hat sich der Tierquälerei strafbar gemacht und kann angezeigt werden.

Es gibt sogar ein Urteil vom Amtsgericht Bensheim (Az.: 4 Js 1958/005 Ds VIII), welches den Besitzer von Schafen und einem Hund bestraft hat, weil er ein krankes, bzw. verletztes Tier nicht rechtzeitig zum TA gebracht hat und das Tier dadurch Schmerzen erleiden musste. Die Strafe hierfür war lediglich die Zahlung von 2700 €...

Traurig...

Malia

Super Spürnase
ja toll, gelesen und gelacht. Was passiert nix

Also ichhätte denen erklärt der hund wäre so durch bakterien verseucht gewesen das er nicht mehr zu retten war und basta.

Chip raus und auf eine pflegestelle weit weg.
Solchen leuten kann man das tier doch nicht mehr geben?

In welcher welt leben wir eigentlich??

traurige grüße

Zurück
Oben