Hannes
ehem. Svobi
Ok du hast also die Weisheit gepachtet und wusstest sobald du aus deiner Mama geschlüpft bist alles über Hundewesen und das Rudelverhalten.Wer nachfragt ob er das unterbinden soll, daß sein Mops einem anderen einen Bodycheck gibt, weil er sein "Rudel" verteidigt, hat sich für mich als souveräner Hundeführer von vornherein disqualifiziert.
Weiche Knie vor Ehrfurcht.
Als Trainer oder Person von der man etwas lernen möchte bist du nicht geeignet.
Wenn du gleich alle "Disqualifizierst" die eine frage stellen.
Ich habe nichts gegen große Hunde. Auch habe ich geschrieben das es eh ein Streitthema ist und danach erwähnt das ich noch nie gehört habe das z.B. eine Deutsche Dogge gebissen hat.Dein Einstellung zu großen Hunden möcht ich nicht kommentieren.
Kein Hund - egal ob groß oder klein - darf von seinem Halter in diese Situation gebracht werden.
Nun bin ich also daran schuld das ein anderer Hundehalter seinen knurrer frei und ohne Leine laufen lässt?
Ich weiß das Svobi nicht mit knurren anfängt nicht beißt und jedem Hund auf der Straße Ignoriert. (außer Freunde mit denen er oft und gerne Spielt)
Selbst wenn andere Hunde bellen oder ihn angehen kommt er zu mir.
Ich war das erste mal in der Situation das Svobi so reagiert hat. UND es war das erste mal das Svobi mit einem weiteren Rudeltier auf so einen Hund getroffen ist.
Also werde ich ab jetzt vor jedem Gassi gehen meine Glaskugel nehmen und vorhersehen welche Rute ich nehme.
Und wenn das nicht funktioniert habe ich ein Problem.
Mit auf dein Ross möchte ich nicht klettern es ist mir einfach zu Hoch.
BTW ich hatte vor dem Mops einen Boxerrüden