Vermisst wahrscheinlich gestohlen: Franz.-Bulldoggen-Rüde Lutz in Passau

Nickimops

Bantomops
Datum: Wed, 23 Mar 2011 09:45:13 +0100
Von: "Genscherle" <genscherle@gmx.net>
Betreff: Hund entlaufen bzw. gestohlen in Passau


Hallo,

am Montag den 21.03.2011 wurde mir gegen 13.00 Uhr auf dem Hafen-/
Firmengelände, Industriestraße 14c, der Firma WILLI BETZ mein Hund




(„Lutz“), ein schwarz/weiß gefleckter französischer Bulldoggen-Rüde
gestohlen. Er hat in der linken Halsseite einen Chip mit der
Registrierungsnummer 276097200112673. Außerdem fehlt ihm ein unterer
Eckzahn. Er ist sehr zutraulich und menschenfreundlich. Bitte informieren
Sie mich umgehend, falls „Lutz“ bei Ihnen abgegeben wird oder Sie Hinweise
auf seinen Aufenthaltsort haben. Sie erreichen mich 24 Stunden am Tag unter
0160-96725392.

Vielen herzlichen Dank im Voraus

Michael Gesche

genscherle@gmx.net
 

Anhänge

  • Lutz.jpg
    Lutz.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 559

sabsi23

Vollblutmopsmama
Ich hoffe das Lutz bald wieder bei seinem Herrchen ist und das es ihm gut geht.Ist ja wirklich ein Süsser.
 

Nickimops

Bantomops
Nein, leider noch nichts neues.


Von: Genscherle [mailto:genscherle@gmx.net]
Gesendet: Donnerstag, 24. März 2011 05:14
Betreff: Hund entlaufen bzw. gestohlen in Passau / Attention!!! French Bulldog stolen in Passau/ Germany


Hallo,

am Montag den 21.03.2011 wurde mir gegen 13.00 Uhr auf dem Hafen-/ Firmengelände, Industriestraße 14c, der Firma WILLI BETZ mein Hund ("Lutz"), ein schwarz/weiß gefleckter französischer Bulldoggen-Rüde gestohlen. Er hat in der linken Halsseite einen Chip mit der Registrierungsnummer 276097200112xxx. Außerdem fehlt ihm ein unterer Eckzahn. Er ist sehr zutraulich und menschenfreundlich.

Der Aufenthaltsort des Hundes ist vermutlich im Osteuropäischen Raum ( HU, BG, RO)

Er wurde von einem LKW-Fahrer eines Autotransporters mitgenommen. Laut den verantwortlichen Disponenten befindet/ befinden sich der/ die Fahrer auf dem Weg nach BG bzw. weiter in die Türkei.

Ich werde heute die Überwachungsvideos der Firma sichten, in der Hoffnung, nähere Details zu erfahren.

Sollten sich neue Erkenntnisse geben, so werde ich Si e umgehend informieren.

Bitte informieren Sie mich umgehend, falls "Lutz" bei Ihnen abgegeben wird oder Sie Hinweise auf seinen Aufenthaltsort haben. Sie erreichen mich 24 Stunden am Tag unter 0160-96725392.



Vielen herzlichen Dank im Voraus



Michael Gesche
 

Nickimops

Bantomops
Von: eickelmann@aol.com

Datum: 04.07.2011 16:21:48

Betreff: Vermisste Französische Bulldogge in den osteuropäischen Raum entführt!




Sehr geehrte Damen und Herren,



können Sie helfen? Hier werden immer mehr Rassehunde, hier Französische Bulldoggen, gestohlen, die in osteuropäische Länder in Tiervermehrerstationen Geld bringen müssen.



Der neueste Fall ist die Französische Bulldogge „Lutz“. Hier der Text, den ich für Bulldoggenfans für Facebook eingestellt habe:



An alle Bulldoggen-Fans!



Am Montag, den 21.03.2011 wurde gegen 13.00 Uhr auf dem Hafen-/Firmengelände, Industriestraße 14 c, Passau/Deutschland der Firma Willy Betz die Französische Bulldogge „Lutz“ gestohlen. Er hat auf der linken Halsseite einen Chip mit der Tasso-Registriernummer 276097200112xxx. Ein Eckzahn im Unterkiefer fehlt. Es ist zutraulich und menschenfreundlich, lässt sich aber von Fremden nicht hochheben.



In den besagten 20 Minuten, in denen Lutz von einem Lkw-Fahrer entführt wurde, waren 7 – 8 Lkws, darunter ein Autotransporter in die Türkei, auf dem Platz. Die Lkws hatten Länderkennzeichen aus folgenden Ländern: BU (Bulgarien), TR (Türkei), HU (Ungarn) und RU (Rumänien). Außerdem stand dort ein Lkw der Firma Frikus. Wir suchen Augenzeugen, die gesehen haben, wer diesen auffälligen Hund gelockt hat und entführt hat.



Sollte einem Züchter dieser auffällige Hund als Deckrüde oder zum Kauf angeboten werden, bitte ich Euch alle, Euch bei mir oder beim Besitzer zu melden. Telefon (0049) 160-96725392 (Michael Gesche) oder unter meiner E-Mail-Adresse Eickelmann@aol.com.



Wer macht in diesen Ländern Urlaub und wer hat diesen auffälligen Hund dort irgendwo gesehen?



Vielen Dank für Eure Mithilfe.



Beate Eickelmann





Die Firma Betz hat Hilfe zugesagt, die Firma Frikus ist angeschrieben. Staatsanwaltschaft und Polizei haben praktisch nicht ermittelt, sondern nur eingestellt.



Welche Adressen und Kontakte könnten noch helfen?





Bitte helfen Sie, halten Sie die Augen auf und wenn Sie irgendwo Lutz entdecken, dann helfen Sie dem Besitzer, Herrn Michael Gesche, Lutz wieder zu bekommen. Vielen Dank!



Mit freundlichen Grüßen

Beate Eickelmann


 
Ich hoffe,das Lutz ganz schnell wieder zu seiner Familie kommt...ein absoluter Alptraum.
Ich weiß schon warum ich Scarlett nicht aus den Augen lasse...da traue ich so gut wie niemandem.
Hunde entführen nach Osteuropa und dort als Gebär-oder Zuchtmaschinen mißbrauchen...ich bin stolz auf meine harte und unnachgiebige Denk-und Handlungweise gegenüber solchem Dreckspack und nachdem ich das eben mit den Enten bei Chat`n Talk gelesen habe...immer kräftig drauf und "No Mercy" und genau das selbe für die,die tatenlos zusehen und nichts unternehmen.
Echt zum kotzen,diese Welt.
 
N

|.no-name.|

Guest
Beschissen, finde ich auch.

Aber das Schlechte regiert die Welt. brauchst nur die nachrichten anschalten. Die guten Nachrichten bringen sie nicht..... nur Verbrechen und Skandale und wenn Bekanntere sterben.... Geburten scheinen nicht zu interessieren, Wunder nicht, gute Taten nicht......

an der Wurzel gehört es gepackt, das Schwarze..... und die Berichterstattung (und die Gesetzgebung)




Wage fast auch nicht zu fragen, ob man jemals etwas vom kleinen Lutz gehört hat.....
 
N

|.no-name.|

Guest
Ich hoffe,das Lutz ganz schnell wieder zu seiner Familie kommt...ein absoluter Alptraum.
Ich weiß schon warum ich Scarlett nicht aus den Augen lasse...da traue ich so gut wie niemandem.
Hunde entführen nach Osteuropa und dort als Gebär-oder Zuchtmaschinen mißbrauchen...ich bin stolz auf meine harte und unnachgiebige Denk-und Handlungweise gegenüber solchem Dreckspack und nachdem ich das eben mit den Enten bei Chat`n Talk gelesen habe...immer kräftig drauf und "No Mercy" und genau das selbe für die,die tatenlos zusehen und nichts unternehmen.
Echt zum kotzen,diese Welt.

Recht haste!
 

Sandra

...
Es ist echt furchtbar! Ich hoffe, das der Hund bald wieder bei seiner Familie ist. Es ist so traurig, dass man nur noch mit dem Kopf schütteln kann. Ich würde Kerry auch nie aus den Augen lassen!

Die Welt wird immer schlechter und die Menschen immer ärmer, nicht nur materiell sondern auch ärmer an Moral! Es werden Menschen umgebracht für weniger als Nichts und Kinder werden zu Kampfmaschinen ausgebildet im Namen des Glaubens und wir wundern uns, dass Tiere schlecht behandelt werden. Es ist doch alles nicht mehr normal und es wird noch schlimmer, befürchte ich!

Wie Thorsten schon sagt, nicht nur hinsehen, sondern handeln, zum Wohle einer Kreatur oder eines Menschen! Frei nach dem Motto: " Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!"

Lg Sandra und Kerry
 
N

|.no-name.|

Guest
Sandra, das Schlimme ist die Schwarz-Weiß-Malerei der Medien...... glaubs mir.
 

Sandra

...
Sandra, das Schlimme ist die Schwarz-Weiß-Malerei der Medien...... glaubs mir.

Du sagst es....das macht einen wirklich krank! In Wirklichkeit bekommen wir nur das mit, was wir mitbekommen sollen! Gehirnwäsche vom Feinsten und es gibt eine nicht geringe Menge an Menschen, die den ganzen Scheiß glauben. Gut und Schlecht wird hier von einigen Wenigen beschlossen....sorry ich denk mich schon wieder rein!!!!:tataa: Ich hör jetzt auf mit meinem negativen Gequatsche!

Lg Sandra
 

Nickimops

Bantomops
Ich kann mir kaum vorstellen das Lutz wieder gefunden wird, so traurig es ist.

Darum Leute passt immer gut auf Eure Hunde auf, lasst Sie niemals aus den Augen damit so etwas nicht wieder passiert.
 

Gerrit

...
....auch wenn wir hier gerade komplett OT gehen, möchte ich doch mal anmerken, dass ich Pauschalisierungen - wie überall - auch in diesem Fall nicht richtig finde.

Es gibt nicht DIE Medien und nicht DIE Journalisten, sondern gute und schlechte.

Es sollen tatsächlich Journalisten existieren, die diesen Namen verdienen, ihren Job von der Pike auf gelernt haben, ihren Auftrag ausgesprochen ernst nehmen, verantwortungsvoll mit sensiblen Themen umgehen und seriösen Journalismus betreiben...
 

Sandra

...
....auch wenn wir hier gerade komplett OT gehen, möchte ich doch mal anmerken, dass ich Pauschalisierungen - wie überall - auch in diesem Fall nicht richtig finde.

Es gibt nicht DIE Medien und nicht DIE Journalisten, sondern gute und schlechte.

Es sollen tatsächlich Journalisten existieren, die diesen Namen verdienen, ihren Job von der Pike auf gelernt haben, ihren Auftrag ausgesprochen ernst nehmen, verantwortungsvoll mit sensiblen Themen umgehen und seriösen Journalismus betreiben...

Die Journalisten sind gut! Aber auch Sie werden nur das schreiben/ veröffentlichen dürfen, was die Zeitung usw. möchte und was Einschaltquoten bzw. Absatzquoten bringt. Das ist nichts Neues! Journalisten sind meistens Selbstständig/ Freiberuflich! Sie sind es nicht die falsch recherchieren und bestimmen was gute oder schlechte Menschen sind!

Liebe Grüße Sandra
 

Gerrit

...
Ehm. Nö. Das kann ich so nicht unterschreiben. Natürlich muss ich mich als Journalist dem Medium anpassen, für das ich arbeite. Natürlich muss ich mich mit meinem Themenvorschlag in einer Redaktionskonferenz den Meinungen anderer Mitglieder dieser Redaktion stellen und kriege ein Thema (aus unterschiedlichsten Gründen) vielleicht auch mal nicht durch. Wenn ich für die BILD arbeite, werde ich dort schwerlich eine zehnteilige Serie über die historische Entwicklung eins Bergvolks im Himalaya unterbringen. Das ist doch klar. Genausowenig kauft mir die Aktuelle Stunde beim WDR einen Bericht über das Sexualleben von B-Promis ab. Das heißt aber nicht, dass im ganzen Land keine fundiert recherchierten Berichte zu kritischen Themen veröffentlicht werden.

Ich stelle mal die provokative These auf: Jeder hat das Medium, das er verdient. Wenn ich als Tageszeitung ein Blatt wähle, das grundsätzlich mit Busenbildern aufmacht, aufmerksamkeitheischende Schlagzeilen und kurze, wenig informative Artikel veröffentlicht, darf ich mich auch nicht über die Qualität beschweren, denn offensichtlich ist das ja genau die Qualität, die ich will. Wohlbemerkt unterstelle ich nicht, dass du oder sonstwer das tut. Ich fände aber trotzdem gut, wenn hier zwischen unterschiedlichen Formaten unterschieden würde.

In Redaktionen sitzen in erster Linie stinknormale Menschen und nicht Beteiligte irgendeiner globalen Verschwörungskampagne.
 

VanessaR.

My-Mopssüchtel
Also da muss ich Gerrit absolut beipflichten. Zumal es ja auch noch an einem selber liegt, wie man auf sowas reagiert bzw. wenn man BILD (diverse blättchen) liest oder im TV nur RTL2 schaut, das so hinzunehmen und mit prangern oder mal hinter die Fassade schaut und sich ein Urteil bildet. So wie jeden Tag im Leben auch.
 

Sandra

...
Ok. Ich kann Dich gut verstehen, dass Du das nicht unterschreiben würdest! Trotzdem bleib ich bei meiner Meinung, wenn es um Politik und Macht geht! Es gibt wenige Medien die kritisch genug sind um es von mehreren Seiten zu beleuchten!

Lg Sandra
 
N

|.no-name.|

Guest
Ich sprach zb nicht von den Printmedien. Da kann MAN ja nun wirklich gezielt losgehen bzw. abonnieren was MAN braucht/will.

Ich spreche von DER MASSE der TV-Medienberichterstattung. Seinerzeit war ich mit BR3 im TV noch zufrieden. geht ebenfalls kaum noch. gucke fast nur noch ntv. tagesschau äh sorry Katastrophenschau jagd mir (keine wohligen) Schauer über den Rücken und konzentriert sich komplett auf den nahen/fernen Osten... Wunder, die in unserem Land geschehen, Zeitzeugenm die von Positiven Entwicklungen berichten könnten.. lässt man gar nicht zu Wort kommen. Fürchten soll sich DER Mensch, DER Bürger vor dem Schlimmen, vor krawallen und und und

Hoffe, Du merkst, daß ich durchs Grossgeschriebene versuche, die von der Medienberichterstattung des TV gewollte (in meinen Augen) -Leute-duckt-euch-es-wird-täglich-schlimmer-Stimmung zu untermalen bzw. darauf aufmerksam zu machen. Viele verlieren sich durch die meinungsbildung DER Medien in schlimme Depressionen. Müsste gar nicht sein und ist kontraproduktiv.

LG

Claudia
 

Gerrit

...
Vor einigen Tagen lief im WDR bei der AKS ein Bericht über eine über 80-jährige Frau, die sich beherzt vor einen Typen geworfen hat, der ein kleines Mädchen in die Büsche zerren wollte. Sie hat sich diverse Verletzungen zugezogen und landete für einige Tage im Krankenhaus, hat aber das Mädchen vor Schlimmerem bewahrt.

Über sowas wird nicht häufig berichtet. Richtig. Die Frage ist warum: Weil - wer auch immer (ja, wer eigentlich?) - möchte, dass wir alle Depressionen kriegen? Oder weil, um mal bei diesem Beispiel zu bleiben, sowas einfach nicht häufig passiert, weil der weitaus größere Teil von Nachbarn, Familienmitgliedern, Passanten etc. immernoch lieber die Augen zumacht, wenn um sie herum einem Lebewesen Unrecht geschieht? Wären solche und ähnliche Helden tatsächlich ein häufiges Phänomen, über das einfach nur viel zu selten berichtet wird, hätten wir in unserer Gesellschaft kaum derart viele Fälle von Misshandlungen und Missbrauch von Menschen und Tieren zu beklagen.

Ich für meinen Teil erwarte von Nachrichten nicht, dass sie mich über die erfreulichen Begebenheiten auf der Welt unterrichten. Wenn ich was Schönes gucken will, guck ich Wunder der Erde oder so. Natürlich machen Nachrichten keinen Spaß. Sollen sie auch nicht, weil sie kein Unterhaltungsformat darstellen, sondern über die Lage auf der Welt informieren sollen. Und die Lage auf der Welt ist nunmal bei weitem nicht überall erfreulich. Und dieser Tatsache gegenüber machen ohnehin schon so viele Leute komplett die Augen zu (ich meine nicht dich), dass ich ehrlich gesagt froh bin, wenn die zumindest einmal am Tag, wenn sie sich zehn Minuten oder ne viertel Stunde Nachrichten angucken, mitbekommen, dass es noch andere Probleme gibt, als sie alltäglich in einer reichen, westlichen Gesellschaft wie der unseren auftreten. In -zig Ländern auf der Welt herrscht Krieg, in weiteren -zig Armut und Hungersnot. Soll ein Nachrichtenmagazin, das über Internationales berichtet, sich da hinsetzen und über, keine Ahnung, 150 Quadratkilometer Regenwald berichten, die gerade wieder aufgeforstet werden, während die selbe Menge ein paar Kilometer weiter jeden Tag gerodet wird?

Im Fernsehen läuft 24 Stunden jeden Tag auf -zig Sendern jede Menge Unterhaltungsprogramm, das uns über all diese Dinge NICHT informiert, sondern ausschließlich da ist, um uns zu bespaßen und in dem sicheren Gefühl zu wiegen, dass die Welt total lustig und dufte ist. Da find ich ein paar sachliche Informationen in den Nachrichten wirklich nicht übertrieben.

Wenn einem etwas ein depressives Weltbild vermitteln kann (womit ich dir Recht gebe), dann ist das aus meiner Sicht nicht das Fernsehen, sondern schlicht die Welt selbst.

Und jetzt ruf ich mich OT-mäßig selbst zur Ordnung, bevor es ein anderer tut ;-)
 
Zurück
Oben