Unerlaubte Massenschächtung von Schafen gestoppt ...

Unerlaubte Massenschächtung von Schafen gestoppt ...

schaechten-520x213.jpg

Stuttgart/Alsheim (aho) – Auf dem Gelände einer Gärtnerei in Alsheim (Kreis Alzey-Worms) haben möglicherweise Muslime in den vergangenen Tagen 58 Schafe geschächtet. Wie der SWR und andere Medien gleichlautend unter Berufung auf eine Sprecherin der Kreisverwaltung melden, habe das Veterinäramt das Massenschächten.
Ein anonymer Anrufer hatte die Kreisverwaltung auf die Massentötung aufmerksam gemacht. Als die Beamten es Veterinäramtes am Tatort eintrafen, fanden sie dort Innenreien und abgetrennte Köpfe von insgesamt 58 Schafen vor, so die Meldungen. Der Rest der Tiere lag zerlegt auf Europaletten. 30 noch lebenden Schafe wurden beschlagnahmt und anderweitig untergebracht. Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft.
Beim Schächten wird den Tieren ohne vorherigen Betäubung die Kehle aufgeschnitten. Diese Form der Schlachtung ist in Deutschland verboten. Ausnahmeregelungen sind an strenge Genehmigungsverfahren sowie strikte Auflagen geknüpft, erinnert der SWR.
Wie Schächtungen im muslimischen und jüdischen Kulturkreis durchgeführt werden,
sehen Sie in
zwei Videos auf dem aho-Videoprortal.

Achtung ...

Die Videos ... nur für härter Gesottene

C

Carmen

Guest
manmanman das diese tierquälerei immer wieder vorkommt..

danke dem anonymen anrufer..

Sandra

...
Tierquälerei

Hallo Zusammen,

wenn ich das lese, verliere ich fast die Fassung....aber wer das Buch von Herrn Sarazin gelesen hat wird ihm beipflichten, dass es an der Zeit ist einen anderen Glauben in unseren Land nicht zu viel Freiheit zu lassen! Leben und leben lassen funktioniert nicht immer und in dem Fall bin ich für eine große Einschränkung....und nein ich bin nicht Rechts veranlagt.

Grüße Sandra

N

|.no-name.|

Guest
..ich darf ja nicht öffentlich sagen was ich von diesen XXXXXXXXXX halte....aber wenn ich es sagen dürfte dann wäre es in gar keinem Fall nett !!!

ein Glaube der nicht davor zurück schreckt Mitglieder der eigenen Familie( vorwiegend weibliche Mitglieder) aus nichtigen Gründen umzubringen....nun ja...was will man dann erwarten wie sie mit Tieren umgehen ????

gehört irgendwie nicht hier her...geografisch gesehen !!..gehört eigentlich nirgendwo hin !!!..gegebenfalls in die Hölle...der teufel würde sie schon schön gar schmoren !!

uli..kannste jetzt zensieren..aber das MUSSTE raus jetzt !

diese Schächterei kotzt mich schon ewig an..und manche meinen immer noch sich über das hiesige Gesetz hinweg setzen zu müssen...weil sie ja einen anderen Glauben haben...wir leben in einem Irrenhaus !

B

Birgit

Guest
wenn ich mich nicht irre ist in österreich schächten erlaubt zumindest für die juden...ist jawohl klar,dass die ganzen allahanhänger das auch wollen
ich bin der ansicht,dass sie sich anpassen sollen an uns..was die hier bei uns aufführen,wenn wir das in ihrem land machen würden ...würden wir gleich das zeitliche segnen
und nein..ich bin nicht braun angehaucht
ich habe das glück,dass es hier keine muslemen gibt,wenig arbeit keine ausländer
man kann nicht alle über einen kamm scheren,es gibt auch welche,die sich sehr gut eingefügt haben allerdings sind das sehr sehr wenige

N

Nicole 76

Guest
Da verliere ich meine Fassung....und die Videos
erspare ich mir mal heute.....

Peaky_LadyBug

My-Mopssüchtel
Ich hab mir das Video nicht anschauen können, das war einfach zu grausam. Wenn ein Tier schon sterben muss wegen uns Menschen, dann doch bitte ohne möglichst schmerz dabei empfinden zu müssen. Auch Tiere haben ihre Würde!

N

Nicole 76

Guest
Bei Stern TV hats mir letzte Mal die Schuhe ausgezogen...Schlangen in Sumatra
wurden bei lebendigem Leibe gehäutet....und mit Wasser aufgepumt...boah,ich
hab innerlich geschrien....die Schlangen sind qualvoll verendet...und alles nur,damit
schöne Label Handtaschen gekauft werden....ohne uns !!!Wir nicht !!! Keine Felle,
Pelze und Häute.....nie nie niemals !!!

F

ferry

Guest
Bei Stern TV hats mir letzte Mal die Schuhe ausgezogen...Schlangen in Sumatra
wurden bei lebendigem Leibe gehäutet....und mit Wasser aufgepumt...boah,ich
hab innerlich geschrien....die Schlangen sind qualvoll verendet...und alles nur,damit
schöne Label Handtaschen gekauft werden....ohne uns !!!Wir nicht !!! Keine Felle,
Pelze und Häute.....nie nie niemals !!!
das habe ich mir nicht angeschaut und das video erspare ich mir auch. schließe mich dem, was knubel und luise geschriebenen haben, an.

N

Nicole 76

Guest
Wir leben in Deutschland,dort gibt es Gesetze,die nunmal
für ein zusammenleben mehrerer Nationalitäten nötig sind.
Ich als aktiver Tierschützer lehne mich nicht nur gegen das
abschlachten sämtlicher Tiere auf,sondern auch gegen die
Pelz und Häuteindustrie.Es ist einfach nur schäbig,wie die Tiere
von der Rasse Mensch ausgebeutet werden.

PetraD

Mopsmamsell
Schächten ist grausam, ohne Frage. Den Tod, den Hundertausende von Tiere täglich in Schlachthöfen weltweit finden, ist sicherlich nicht weniger grausam. Und genauso sinnlos.

goldmund

My-Mopsfanatiker
mir wird auch ganz anders, wenn ich videos vom schächten sehe oder beiträge wie den bei stern tv ...

aber mir auch ganz schlecht, wenn ich daran denke, wieviel sarazin- und "ich bin nicht braun, aaaaber"- leuten das wasser in die mühlen schwemmt.

... mir wird ebenso schlecht, wenn ich deutsche viehtransporter auf deutschen autobahnen sehe, die deutsche rinder in deutsche schlachthöfe für deutsche konsumenten karren, wo diese dann von oftmals ausländischen mitbürgern (weil die deutschen sich zu fein sind) abgeschlachtet werden. oder wenn deutsche schweine von deutschen fleischhändlern bis nach z.b. italien gekarrt werden, damit die deutschen ihren geliebten parma-schinken essen können.

tierschutz in allen ehren - aber bitte nicht gleich ganze völker oder glaubensgemeinschaften über einen kann scheren oder möchtet ihr in sachen umgang mit tieren von einem buddhisten abgeurteilt werden?

Zuletzt bearbeitet:
N

|.no-name.|

Guest
Goldmund...Andrea nicht ?...deine Meinung in allen Ehren..AAABBER..meine Meinung steht !!!:bitte:..und daran werde ich auch in tausend Jahren nichts ändern...

dort wo ich lebe , sollte ich die Gesetze achten...soviel Grips und Anstand sollte ich doch auch als XXXXXX haben :bitte:

Sandra

...
Natürlich würden wir Alle zu Vegetariern werden, wenn wir unser Fleisch selber heranholen müssten!
Ich brauche auch keinen Pelz oder keine Tasche aus Leder! Da wird gesagt, die Tiere werden extra gezüchtet, aber trotzdem werden Sie furchtbar gehalten und werden dann umgebracht!Auch dafür gibt es bei uns Gesetze.

Wer aber Fleisch konsumiert ( auch Hund) wird nun mal mit diesen Sachen konfrontiert und wenn es in einem Glauben nun mal so ist, dass das Tier ausbluten muss ( Glaubensrichtung), dann ist es für mich nicht mehr zeitgemäß, weil wir andere Möglichkeiten haben, genau dafür gibt es Gesetze.Ein Buddhist quält kein Tier, isst aber auch Fleisch! Es kommt immer auf das WIE mache ich etwas!!!

Da wird nichts angeheizt, sondern dass ist Meinung!

Grüße Sandra und Kerry

Wer so etwas macht,dem gehört der Schädel eingeschlagen.
Und da spuck ich drauf wer jemand ist,welche Religion er hat oder weiß der Teufel was noch.
Einem hilflosen Tier so etwas antun und das dann legitimieren.
Ich glaube es "hackt".

Zurück
Oben