Türkei: Z.Zt. lässt man 2000 Hunde verdursten und verhungern!

Mia

Ben Hur
das hab ich aus einem anderen forum

Liebe Tierfreunde,

Mein Name ist Özlem Kurtoglu und ich ersuche Sie wegen einer sehr dringenden Sache.

Unlängst haben türkische Behörden in Istanbul beschlossen, das Vorzeigetierheim in Istanbul (Tierheim Beykoz), mit insgesamt 2000 Hunden, aus unersichtlichen Gründen und ohne Vorwarnung zu schließen.
Wie sie vielleicht aus eigener Erfahrung wissen dürften, gibt man in südländischen Staaten nicht sehr viel auf ein Streunerleben und so hat man kurzerhand beschlossen, diese rund 2000 Tiere einfach verhungern bzw. verdursten zu lassen. So wird den paar freiwilligen und angestellten Helfern, dem zuständigen Tierarzt sowie den zwei Leiterinnen Berrin Olcay und Yasemin Baban seit Sonntag konsequent der Zugang zu den Tieren verwehrt. Von Außen hört man nur noch die Schreie und das Gewinsel in den einzelnen Zwingern, wahrscheinlich verursacht durch allmählich aufkommenden Kannibalismus unter den Tieren. Die unzähligen Welpen, die sich in den - von Seiten der Behörden versperrten - Gebäuden befinden, dürften mittlerweile sogar dem Hungertod erlegen sein.

Es läuft auch schon eine Petition (http://www.thepetitionsite.com/2/helft-berrin-und-ihrem-tierheim-in-be) gegen diese unmenschliche Entscheidung der türkischen Offiziellen und es existiert ebenso ein Video auf Youtube.com (http://youtube.com/watch?v=3fHLErahwLM) dazu. Zwar ist dieser Beitrag auf türkisch, aber man begreift schnell den Zusammenhang.

Ich bitte Sie diesen schändlichen Vorfall soweit wie möglich zu verbreiten, Links zur Petition auf ihrer Internetpräsenz aufzuführen und gegebenenfalls sogar Kontakte in der Türkei zu nutzen, um den Tieren vor Ort zu helfen.

Bei Rückfragen stehe ich Ihnen natürlich gern zur Verfügung.

Beste Grüße
Özlem Kurtoglu

heute und morgen ( 29. und 30. April)
http://www.peta.de/aktionsaufrufe/the_whole_world_is_watching_turkey.1590.html

Alina

My-Mopsoholic
Unterschrieben und Briefchen abgeschickt.

Ich habe aber die furchtbare Vermutung, das dies alles viel zu lang dauert und es den Hunden nicht viel nützt...

N

|.no-name.|

Guest
Es ist unfassbar
ich mag mir gar nicht die entsetzlichen Szenen vorstellen, die sich jetzt hinter den Tierheim-Mauern abspielen

Zuletzt bearbeitet:
N

|.no-name.|

Guest
Ich hab gerade die Botschaft angerufen
Nicht verstehen, um 9 Uhr anrufen, bitte
Na gut, ruf ich halt um 9 noch mal an

N

|.no-name.|

Guest
Ich hab es auch erledigt. Leider denke ich wie Alina, dass es wenig bringen wird.

Mia

Ben Hur
Ich hab es auch erledigt. Leider denke ich wie Alina, dass es wenig bringen wird.

aber versuchen sollte man es, auch wenn man vielleicht nicht viel ausrichten kann.

ich bin der meinung, das sich dieses land, sowas nicht erlauben kann und durch solche aktionen nicht in die eu kommt.
das wird hoffentlich die nächste petition. :sfrech:

N

|.no-name.|

Guest
Wenn man denen heute die Telefonleitung zum Glühen bringt, vielleicht bewirkt das ja was?

N

|.no-name.|

Guest

aber versuchen sollte man es, auch wenn man vielleicht nicht viel ausrichten kann.

ich bin der meinung, das sich dieses land, sowas nicht erlauben kann und durch solche aktionen nicht in die eu kommt.
das wird hoffentlich die nächste petition. :sfrech:

Das hoffe ich natürlich auch, deswegen bin ich ja auch dabei :genau:

Inke

My-Mopsoholic
Ich untersütze solche Länder nicht, deshalb fahre ich auch nicht dorthin in den Urlaub..

In einem Land, wo man in den Knast kommt wenn man einen Stein vom Strand mitnimmt (mögl. archolgoisches Kulturgut) und Minderjährige haltlos im Gefängnis versauern sind Hunde doch nur "das kleinste Problem"-Tür zu, Deckel drauf, Problem erledigt. Unfassbar!

sabine3

My-Mopsoholic
Unfassbar!
ich habe auch geschrieben
glaube aber nicht das es was bringt
leider.:m:

die armen Tiere,das ist ja schrecklich

Mia

Ben Hur
es tut sich was :test:.

Leut , Ihr glaubt nicht, was inzwischen für eine Protestwelle ins Rollen gekommen ist.
Inzwischen hat sich PETA eingeschaltet, aus Amerika kommen Proteste, die sich bereits politisch auswirken könnten, es ist unglaublich, wie solidarisch die Menschen auf der Welt werden, wenn so eine Schweinerei bekannt wird.
Und es tut gut, nicht alleine zu sein.
Wir bei WKW haben begonnen, Promies darauf anzuschreiben und bekommen Feedback, Corinna und Michael Schumacher machen z.B. mit.
(wahrscheinlich nicht nur auf unsere Anfragen, die werden wohl andere auch gefragt haben !)
Ich könnte mir gut vorstellen, das der Bürgermeister von Beykoz nicht mit einem solchen Gegenwind gerechnet hat.
Und das macht mich unheimlich froh.
Deshalb bin ich auch z.Zt etwas weniger hier.
Aber das Ganze hat auch eine Kehrseite, leider.
Gestern hatte sich eine Frau eingeschaltet, sie behautete, im Namen der Stadt Mühlheim in Verhandlungen mit dem TH in Beykoz zu stehen.
Sie betreibt eine Hu-schule, fühlt sich als Sprachrohr der Gemeinde in Beykoz und wollte uns weismachen, das alles ganz anders sei, sie hätte mit dem BM persönlich gesprochen usw.
Auf Nachfrage der Tierschützer nach Einzelheiten, konnte sie aber keine genauen Angaben machen, verhädderte sich in Ungereimtheiten und wurde letzlich so vulgär und beleidigend, das sie wohl Eine ist, die sich etwas profilieren wollte.
Das ist einfach das Letzte, aber wohl nichts Neues

Ich hoffe, das die Hunde, die bereits tot sind, nicht umsonst gestorben sind und diesem BM und seinen Helfershelfern das Handwerk gelegt werden kann.
Die türkische Justiz ist inzwischen auch involviert !!!!
Die Ammi´s haben Strafanzeige gegen ihn gemacht wegen Verstoss gegen das bestehende Tierschutzgesetz, wegen Enteignung des Tierheimes ( das Gebäude mit allem, was drin sit , gehört wohl nicht der Stadt !!!!) und übler Nachrede gegen Berrin und ihre Mitstreiter, die von der Stadt entlassen wurden und ausgesperrt, obwohl sie niemals Angestellte im eigenen TH waren.

Da bahnt sich was an, was man im ersten Moment nicht erwartet hat.

Klaus

My-Mopsfanatiker
Hoffentlich kann man den Hunden noch helfen. Vor allem die kleinen und schwachen werden betroffen sein. Auf jeden Fall ist das ein Zeichen, dass man etwas tun kann, wenn man zusammenhält.

LG Klaus-Mops und Christa

Uschi

Blindschleiche
Das mit dieser Frau aus MH find ich echt der Hammer.

Hoffentlich kommt die Hilfe nicht zu spät.

Das wäre so schön. In einer Woche die zweite gute Nachricht.

Zurück
Oben