Tiertattoo ja oder nein?

Uschi

Blindschleiche
Verwaltungsgericht entscheidet pro Tier

Ein Mann aus Lüdinghausen (NRW) wollte sein Schimmelpony mit einem 15 Zentimeter großen Tattoo - der weltweit bekannten Zunge der Rockband Rolling Stones - auf dem Oberschenkel "individuell verschönern". Mit seinem Tattoo-Service für Tiere hoffte der Mann, eine lukrative Einnahmequelle gefunden zu haben. Das Verwaltungsgericht in Münster entschied, dass eine mit nicht unerheblichen Schmerzen verbundene Tätowierung gegen das Tierschutzgesetz verstoße. Ein Tier könne sich nicht wie ein Mensch auf die mit der Tätowierung verbundenen Schmerzen einstellen oder deren Sinn erkennen, so die Begründung des Gerichts (Az.: 1 L 481/10).

© Copyright TASSO e.V.

Haggy

Eddy und Theos Frauchen
Mein Gott, ich mußte gerade schon meine bösen Zeilen wieder löschen, wil wir ja öffentlich sind.
Auf was für hirnrissige Ideen können Menschen nur kommen? :stirn:

N

|.no-name.|

Guest
aalso...bei Menschen finde ich das ja gut:frech:

aber bei einem Tier..nene..das Gericht hat richtig entschieden !!

B

Birgit

Guest
es wird ja immer besser..in österreich wird das brandzeichen für pferde verabschiedet..statt dessen werden sie gechipt und der kommt auf die idee ein pferd zu tätowieren,also wirklich:m:

Ulrike64

My-Mops Powermops
bescheuerte Idee. Der Mensch kann ja entscheiden, ob er das machen will, oder nicht, aber kein Tier würde es freiwillig machen!

Absolut richtig.
Vor allen Dingen ist es schön zu wissen das es noch Gerichte gibt,die Tiere vor solchen Vollpfosten beschützen.
In den meisten Fällen sieht das ja anders aus.Leider.

Ihr denkt aber bitte auch daran, das der Schäferhund Verband weiterhin auf die Tätowierung
im Ohr besteht ... und das obwohl alle gechipt sein müssen.

N

Nicole 76

Guest
Wie Uli...doppelt oder was.....so ein Schwachsinn,
der Chip reicht doch aus....meine Güte,es gibt Menschen,
die können sich wohl schlecht mit "Neuen" Sachen wie Chip
anfreunden...nur altbewährtes ist gut,alles andere Mist...:banghead:

B

Birgit

Guest
friesen wurden bis 1999 auf der zunge tätowiert(holland)anstelle vom brandzeichen,seit 2000 werden alle gechipt

schäferhunde werden gechipt und tätowiert?doppelt hält wohl besser..haben sie angst,dass wer den chip rausschneidet?:frech:

Zurück
Oben