Tierschutzpolizei

salencia

My-Mopswelpe
Ich habe eben einen Beitrag bei VOX gesehen bei Hund Katz Maus.

Dort haben sie die Tierschutzpolizei gefilmt. Diese mussten verwahrloste Hunde aus einem Haus holen. Wobei auch ein Welpe war, der eigentlich schon Tod war.

Aber gott sei dank, hat er sich (mit Hilfe von Tierärzten und der Polizei) aus dem Tod befreit und ist nun quitschfidel.

Nun frage ichmich, warum gibt es sowas in Deutschland nicht. Wir gleichen uns ja eh schon genug an die Amis an. Also warum nicht auch so etwas.

Ich finde es toll, wenn es dafür eine Polizei gibt. Immer erreichbar.

Aber dazu kommt eben auch das leitliche Thema, dass die Tiere nicht als Lebewesen angesehen werden.

Ich meine kann man nicht irgendwas tun, dass sich das ändert?!

Nur rumsitzen und nichts tun bringt nichts. Und allein ist der Erfolg auch nicht sehr groß.

Jeden tag aufs neue, kommen schreckensmeldungen von Tierquälerei. Und ich kann es langsam nicht mehr sehen! Hab gar keine Tränen mehr, für solch armseligen Handlungen die an unschuldigen Tieren vollzogen werden.

Nur was kann man tun ?! :aerger::aerger::aerger:

Julesmama

My-Mops Powermops
Habe den Bericht auch gesehen. Der Welpe war ja mehr tot als lebendig....

Naja, in einigen Großstädten wie Berlin und München gibts ja sowas in der Art schon, nennen sich dort Tierschutzbeauftragte oder so....

Was ich toll fand war, daß diese Tierretter in USA sogar mit Blaulicht fahren dürfen im Notfall! Die Tierrettung in Deutschland darf das ja leider nicht.

Zurück
Oben