TASSO: Wir suchen die hundefreundlichste Stadt Deutschlands

Angel

My-Mopsoholic
Bad Harzburg kommt da nicht in Frage.
Es gibt zwar Automaten für Kottüten aber die werden nicht mehr befüllt. :m:

gitwolf

My-Mopsoholic
ich hätte da die insel sylt anzubieten.
gibt überall kotbeutel automaten.
schön zum spazierengehen.
leute sind mehrheitlich nett.
ausserdem meine trauminsel.
und es ist ne ganze insel.
was will hund mehr.
achso gibt schöne hundestrände.

N

|.no-name.|

Guest
Velbert isset definitiv nicht!

Keine Kotbeutel .. nirgendwo .. die darf man sich stapelweise im Bürgerbüro abholen oder halt selber kaufen ...

wir haben zwar tolle wald und wiese .... aber keine offizielle Hundewiese.

Wofür zahl ich eigentlich Hundesteuer?? und zwar nicht wenig!!!

Immerhin kann man hier fast überall laufen ohne dass einem das Ordnungsamt dazwischen kommt..

Hundewiese ein Ort weiter in Hattingen ... und die find ich wirklich nett.

Salalyte

My-Mopsfreak
Wofür zahl ich eigentlich Hundesteuer?? und zwar nicht wenig!!!

Zitat Ordnungsamt Havixbeck:
Die Steuern sind so hoch, weil Hundehaltung Luxus ist und bleiben soll.
Wissen Sie eigentlich wieviele Hunde es sonst hier gäbe?

Also Havixbeck fällt somit auch raus....
Die Spender die hier stehen sind zum einem leer und zum anderem wurden die privat aufgestellt

Nixe

My-Mops Powermops
Über München kann ich mich eigentlich nicht beschweren. Kotbeutel-Automaten gibts ne Menge, in eigentlich jedem Park gibts ne Hundewiese, in Restaurants hab ich auch noch nie Probleme gehabt und es wurde mir fast überall von selbst Wasser für den Kleinen angeboten.
Baden können die Hundis in der Isar und es gibt einige Seen, wo die Hunde auch ins Wasser dürfen (ok, an den meisten ausgewiesenen Badeseen ist Hundeverbot).
Aber im Großen und Ganzen ist man hier mit Vierbeiner gut aufgehoben, find ich.

PetraD

Mopsmamsell
Berlin wird sicherlich zurecht auf einen der untersten Plätze rangieren. Wenn ich da nur an den Maulkorbzwang der Berliner Verkehrsbetriebe denke. Leinenzwang auf jeder verflixten Grünfläche. Keine Kotbeutel. Und und und :m:

Lola2008

My-Mopsfanatiker
Berlin wird sicherlich zurecht auf einen der untersten Plätze rangieren. Wenn ich da nur an den Maulkorbzwang der Berliner Verkehrsbetriebe denke. Leinenzwang auf jeder verflixten Grünfläche. Keine Kotbeutel. Und und und :m:

Aber dafür finde ich die Berliner sehr hundefreundlich. Ich bin viel unterwegs, u.a. in Hamburg und München, und bekomme nirgendwo so viel positive Resonanz wie in Berlin.
Ich vermute allerdings, dass das auch ein weinig daran kiegt, dass Möpse :herz: zur Zeit so gern gesehn sind.

Nicol.S

Sportmops
also wir hier können uns auch nicht im geringsten beschweren.

wo man geht und steht hundebeutel.

hab noch nie negative erfahrungen mit meinen mitmenschen gemacht, außer dass sie vielleicht mal nen blöden komentar losgelassen haben, bezüglich molly. (miniboxer etc.)

das seh ich aber nicht so eng!

hundwiesen brauchen wir hier nicht, wir leben auf dem land und können egal wo mit unseren hunden spazieren gehen, aber trotzdem findet man an jedem waldeingang, wieseneingang kotbeutelspender, die in der regel wirklich gefüllt sind.

man kann die hunde egal wo mithinnehmen, ohne blöd angeredet zu werden. die leute freuen sich eher, wenn man in der eisdiele mit einem mops auf dem schoß sitzt.

die akzeptanz ist in der regel groß!

Über München kann ich mich eigentlich nicht beschweren. Kotbeutel-Automaten gibts ne Menge, in eigentlich jedem Park gibts ne Hundewiese, in Restaurants hab ich auch noch nie Probleme gehabt und es wurde mir fast überall von selbst Wasser für den Kleinen angeboten.
Baden können die Hundis in der Isar und es gibt einige Seen, wo die Hunde auch ins Wasser dürfen (ok, an den meisten ausgewiesenen Badeseen ist Hundeverbot).
Aber im Großen und Ganzen ist man hier mit Vierbeiner gut aufgehoben, find ich.
Da stimm ich voll zu. Und außerdem darf der Hund ohne Maulkorb oder Tasche kostenlos mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren :test:

Zurück
Oben