Searchy und die grünen Heringe ...

Samstagabend ... wir haben Gäste und wollen seit langer Zeit "grüne Heringe" zubereiten.

Grüne Heringe ...
sind Heringe die in Mehl gewälzt und dann in Butter ausgebraten werden. Schmeckt, wenn man Fisch mag ausgesprochen lecker ist nur, was die Geruchsbelästigung angeht nicht gerade der Brüller, schon gar nicht da wir eine offene Küche haben. Somit war die Kochplatte in den Garten gerückt und es herrschte ein wildes Treiben bei uns in der Wohnung. Die ersten Glas Wein wurden getrunken und der Geräuschpegel war dem entsprechend.

Ich steh also in der Küche und wälze gerade die Heringe ... greife nach einen noch nicht in Mehl gewälzten und dieses schlüpfrige Scheißerchen rutsch mir aus der Hand und fällt auf den Boden.

Searchy ... die, die am besten sehen kann von unseren Dreien ... schnappt sich den Hering und nimmt den kürzesten Weg in den Garten.

Die Ohren angelegt geht es im Sauseschritt unter dem ersten Stuhl durch, unter dem zweiten Stuhl durch, der Hering wippte freudig im Fang der Bestie, unter Face durch ... wer im Weg steht, den bestraft das Leben ...

raus in den Garten. Just als Searchy unter Face durchrennt sieht Uschi, den Hering an dem mittlerweile eine ganze Möpsin hing in den Garten stürmen. Uschi mit erhobener, engelsgleicher Stimme ... Serachy ... Searchy, griff sich noch schnell ein Ersatzlecker um mit Searchy zu tauschen ... raus in den Garten. Der Hering, die Möpsin (mit flatternden Ohren) und Uschi im Sauseschritt durch den Garten. Kurz vor dem Teich stoppte der nun nicht mehr vollkommene Hering mit Searchy, mit der Gewissheit Uschi nicht entkommen zu können ... und gab den angebissenen Fisch stolz Uschi ... und bekam dafür auch noch eine Ersatzlecker. Uschi machte ein ziemlich sparsames Gesicht, da in diesen 20 Sekunden ein riesiges Loch in den Hering gefressen wurde.

Als Vorspeise zu dem üblichen Futter gabe es für die "Vier" dann "geflohener angebissener Hering an Kartoffeln in Butter gebraten ..."
 
Ah, das ist aber schön, dass Searchy schon solch wilde Streiche spielen kann, und Heringe fangen
Und nächstes mal werden auch für die Wuffels Heringe gekauft - jawoll
 

KaMü

My-Mopswelpe
auweia,

wo der fisch doch schon solange tot war, bis er bei euch in nrw in den handel kommt.
bei uns im norden riecht der fisch noch nicht, der zappelt quasi noch!

aber sei froh das du keine 3 katzen hast. da hättest du bbestimmt nur butter und kartoffeln gegessen, weil die so was lieben.

ich hätte nicht gedacht, das möpschen solche "schlitzohren " sind.
eine tolle , lustige geschichte, habe sehr darüber gelacht.
 
Zurück
Oben