Rolli gesucht

Uschi

Blindschleiche
Gnadenhof verlorene Seelen

Arme kleine Daria

Daria.jpg

Daria1.jpg

Das ist die Geschichte von Daria, eine arme kleine Maus, die durch Menschenhand zu einem Pflegefall geworden ist!

Daria lebte in Polen, ob sie je ein Zuhause hatte? ich weiß es nicht! Daria ist zutraulich und sie liebt alle Menschen und genau das sollte ihr zum Verhängniss werden!

Auf sie wurde absichtlich geschossen, doch die Kugel verfehlte ihr Ziel, das Leben eines kleinen lieben Hundes!

Doch Daria wurde getroffen und konnte ihre Hinterbeine nicht mehr bewegen, das Projektiel saß in der Wirbelsäule.

Aber sie wurde nicht durch einen zweiten Schuß getötet, nein, sie wurde einfach schwer verletzt im Graben liegen gelassen!! Was sind das nur für Menschen!!

Doch die Maus sollte ein wenig Glück haben und wurde von Tierschützern gefunden und in eine polnische Tierklinik gebracht, versorgt und behandelt. Man stellte fest, das die Kugel genau in der Wirbelsäule steckte und wollte sie dort nicht operieren.

Ich erfuhr von ihrem Schicksal und mir war sofort klar, das sie in Polen keinerlei Chance hat zu überleben. Wie soll sie im Tierheim zwischen hunderten armen Nasen bestehen können? Niemand würde ihr dort ein Zuhause anbieten.

So kam die Maus nach Deutschland. In der Tierklinik wurde endlich das Projektiel entfernt und schon einen Tag später durfte die Maus zu mir auf den Hof ziehen.

Daria ist ein so liebes kleines Hundemädchen, sie liebt alle Menschen, alle Tiere, ihre Augen verfolgen mich den ganzen Tag, sie freut sich über jede noch so kleine Zuwendung von mir und das treibt mir die Tränen der Wut und der Traurigkeit ins Gesicht! Sie hat allen Grund die Menschen zu hassen, die Kreaturen, die ihr das angetan haben zu meiden. Nein, dieses kleine Wesen hat dem Menschen verziehen, trägt ihm die Grausamkeit nicht nach.

Es macht mich so unendlich traurig!!

Ich wünsche mir so sehr für diese kleine Maus, das sie eines Tages wieder laufen kann, das ihr ein kleines Wunder wiederfährt, sie hätte es so verdient!

Momentan kann sie ihre Hinterbeine nicht bewegen und so müssen wir das beste draus machen und suchen dringend einen Rollwagen für die Schnecke.

Daria möchte über die Weiden laufen, bei mir sein und mit ihren Hundefreunden spielen, und ich werde alles versuchen ihr diesen Traum zu erfüllen.

Und mein Traum wäre, sie mit strahlenden Augen über die Weiden flitzen sehen!

Sie hat es so sehr verdient, diese kleine tapfere Maus! Ich möchte versuchen ein klein wenig wieder gut zu machen, was der Mensch ihr angetan hat.

Er hat ihr junges gesundes Leben in zwei Sekunden zerstört!!

http://verloreneseele.oyla15.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi

C

Carmen

Guest
wir hatten hier doch gerade das thema rolli bei kirstens hund.

weiss jemand was so ein rolli in etwa kostet? so etwas muss doch sicher massangefertigt werden oder?

Aleks

Mops-Angestellte
Ich könnte heulen wenn ich so etwas lese.

Vielleicht können wir eine Spendenauktion ins Leben rufen?? Ich bin dabei.

anita

My-Mops Powermops
Am ersten Tag konnte ich den Artikel nicht zu Ende lesen, auch jetzt hab ich ihn noch nicht zu Ende gelesen, da ich sehr nah am Wasser gebaut habe, aber ich glaube hier wird dringend Hilfe gebraucht !!!!!

Das hat emily-78 geschrieben:
Ich könnte heulen wenn ich so etwas lese.
Vielleicht können wir eine Spendenauktion ins Leben rufen?? Ich bin dabei.

Ich möchte auch spenden !!!!!!

Ich glaube wir würden für den armen Hund einen Rolli zusammen kriegen !!!

Was für Drasze gegolten hätte, gilt natürlich auch für diese arme Maus. Würd ich gerne was aus dem Ärmelchen schütteln.

C

Carmen

Guest
wir von pro-mops würden auch etwas dazugeben, deshalb habe ich gefragt was so ein rolli kostet.
vielleicht macht es sinn wenn wir die anschaffungskosten wissen, eine sammelspende zu machen.

ich werde dort mal hinschreiben und nachfragen.

wer etwas dazugeben möchte, kann auf das pro-mops konto eine einzahlung mit dem verwendungszweck-rolli für daria machen und dann überweisen wir die summe auf einmal.

oder will jeder extra dorthin überweisen?

ich meld mich sobald ich was weiss.

Wenn wir wissen, was der Rolli kostet, fände ich es am besten, daß die Beträge an Pro-Mops überwiesen werden und von dort dann der gesamte eingegangene Betrag weitergeleitet wird.

Sollten nämlich insgesamt mehr Spenden eingehen, als benötigt, hätte man ja auch gleichzeitig Etwas für Pro-Mops gespendet und das schadet ja auch nicht ;)

Meine Meinung.

Mia

Ben Hur
Wenn wir wissen, was der Rolli kostet, fände ich es am besten, daß die Beträge an Pro-Mops überwiesen werden und von dort dann der gesamte eingegangene Betrag weitergeleitet wird.

Sollten nämlich insgesamt mehr Spenden eingehen, als benötigt, hätte man ja auch gleichzeitig Etwas für Pro-Mops gespendet und das schadet ja auch nicht ;)

Meine Meinung.

Das finde ich gut so. :huh:

Aleks

Mops-Angestellte

Meine Meinung.

Ganz genau:herz:

Lisamops

My-Mopsfreak
Ich habe mal im Internet ein wenig gesucht.
Für einen kleinen Hund belaufen sich die Kosten für einen Hunderollwagen zwischen 250-300 Euro.

Habe eine Seite gefunden die Ihn für 250 Euro herstellt, vielleicht wäre das was?

http://www.hunderollwagen.de

LG
Betty

C

Carmen

Guest
so, hier der text der antwortmail:

Hallo!
Das ist super lieb!!!
Wir hatten das große Glück gestern aus Wuppertal einen gebrauchten Rolli
geliehen zu bekommen, jetzt drängt die Zeit nicht mehr all zu doll und die
Maus ist super glücklich, das sie sich endlich freier bewegen kann.
Nun kann man schauen, das man ganz in Ruhe für einen eigenen Rolli sammelt.
Die Kosten liegen zwischen 250 und 500 Euro, je nach Qualität des Rollwagens

Ich schicke mal einige Bilder von der Maus und ihrem "Leihfahrzeug" mit :-))
Vielen, vielen Dank für die Hilfe!! Das ist super toll, gerade weil die Maus
noch etliche Zeit Physiotherapeutische Behandlungen
/Reizstrombehandlungen/Magnetfeldbehandlungen u.s.w. benötigt.

Ganz viele liebe Grüße Alex und Bande und besonders viele Hundeknutscher von
Daria!

also dann würd ich sagen wir können loslegen, wer spenden möchte kann das mit dem verwendungszweck " darias rolli" machen.
pro-mops-kontodaten hier: klick
zeit so ca. 2 wochen müsste doch ok sein oder? dann sehen wir wieviel wir zusammen haben, pro-mops legt dann die fehlende summe zum rolli dazu.
wer will sagt per pn bescheid dann werde ich in einer mail an alexandra die namen der spender gesondert nennen.

hier drei bilder von daria in dem leih-rolli

Merci Carmen.

Sieht gut aus mit dem Rolli. Sie scheint damit gut klar zu kommen

Da hat die Süße zumindest schon mal ein Osterleihgeschenk. Und der Eigene kommt dann eben nachträglich.

PS: Hab meinen versprochenen Teil gerade auf den Weg geschickt und hoffe, es kommt was nach ;)

Zuletzt bearbeitet:

Aleks

Mops-Angestellte
Oh super Carmen. Werde jetzt meinen Teil auch abschicken. Wenn es für Daria nicht benötigt wird, dann kan Pro Mops das sicherlich gut gebrauchen.

C

Carmen

Guest
so, es sieht jetzt so aus das frau montinet erst mal 5 rollis bauen muss und somit auf lange zeit ausgelastet ist.

jetzt kümmert sich alexandra um einen gebrauchten rolli,

nun warten wir auf weitere infos.

C

Carmen

Guest
so, es sieht jetzt so aus das frau montinet erst mal 5 rollis bauen muss und somit auf lange zeit ausgelastet ist.

jetzt kümmert sich alexandra um einen gebrauchten rolli,

nun warten wir auf weitere infos.

Oh wie Schade, dann warten wir halt.

jo, daria hat ja zum glück auch vorerst den leihrolli, es drängelt also nicht so dolle. vielleicht tut sich ja noch eine kostengünstige alternative auf.

K

Kirsten

Guest
hondenrolstoel.nl ( info@hondenrolstoel.nl ) hatten mir einen gebrauchten angeboten.
Sie sind sehr nett und hilfsbereit.
Vielleicht einfach mal anfragen, denn sie haben auch günstige Rücknahmen.

Ich werde meinen geliehenen Rolli nächste Woche zurückschicken, denn ich brauche ihn ja nun zum Glück nicht mehr.

Zurück
Oben