Rolfs Tagebuch

Hallo Leute :-)
ich bin der Rolf,
ich werde im April 9 Jahre alt, bin kastriert :cry2: und für einen Mops ein richtiger Gigant.
Ich wiege 15 kg aber ich bin gar nicht dick, nein nein 🤪
Meine Mama oder mein Papa könnten eine englische Bulldogge gewesen sein.
Diese Idee höre ich immer öfter, aber genau wissen tu ich es nicht.
Ich bin ein ganz lieber Kerl, freundlich, kuschelig und manchmal auch richtig faul 😴
Das Pflegefrauchen will immer ganz viel Spazieren gehen, ich geh da zwar mit, aber das mach ich nur ihr zuliebe 😬
Ich wohne auf der Pflegestelle zusammen mit zwei anderen Möpsen; die sind aber miniklein, da bin ich ganz klar der König
Die anderen Hunde mag ich ganz gerne, aber mit denen kuscheln muss nicht sein🤷‍♂️
Ob in meinem neuen zu Hause andere Hunde sind oder ich alleine bin, ist mir ziemlich schnuppe.
Zu anderen Hunden bin ich immer lieb, aber wenn sie mich manchmal anschreien, bin ich ein bisschen traurig und verkrümele mich. Mein Pflegefrauchen sagt, dass ich ein kleines süßes Weichei bin.
Und es gibt etwas, was ich wirklich ganz dolle liebe: Menschenmänner! Die sind soooo toll, die machen immer Quatsch und Spaß mit mir und weil ich ja so groß bin, brauche ich auch einen großen Schoß zum Drauf sitzen J
Frauen find ich auch ganz toll, aber Männer sind die Allerbestesten <3
Auch kleine Menschen finde ich ganz süß👶 die kenne ich schon und ich weiß auch ganz genau, dass ich zu denen ganz lieb und geduldig und vorsichtig sein muss. Das kann ich sehr gut!
Leider bin ich nicht so ganz gesund; ich bin Allergiker...😟
Weil ich bislang eine sehr hohe Dosis Apoquel (das ist ein Antiallergikum) erhalten habe, versucht mein Pflegefrauchen nun, die richtige Ernährung für mich herauszufinden.
Dies macht sie mit einer ganz lieben Frau zusammen, die einfach ALLES über Hundeernährung weiß😎
Deswegen bin ich gerade auf Diät, hihi, ich dachte immer, Diät wäre was ganz schlimmes, aber ich darf ganz ganz viel Mampfen.
Während dieser Ausschlußdiät gibt es für mich ein paar Wochen lang frisch gekochte Ziege, mit Hirse und Pastinake. Hmmm, das schmeckt gut und ich muss mich sogar gar nicht mehr so dolle Jucken.
Das Futter ist auch für meinen Körper so toll, dass ich gar nicht mehr so viel von der dicken Tablette brauche 😍😅
Wenn mir das Futter auch über einen längeren Zeitraum guttut, kann ich bald auch andere Zutaten ausprobieren 🌭🍔🍕🤭
Es ist also wirklich schön da, wo ich gerade bin, aber wisst ihr, was total blöd ist?
Ich muss ganz oft baden, fast jeden Tag, damit meine Haut wieder normal ist. Das Pflegefrauchen schäumt mich immer so nett ein, aber aufs Baden kann ich eigentlich wirklich verzichten, BAAH!🐳
Am Ende des Monats muss ich auch noch zum Augenarzt… die Tierärztin bei meinem Pflegefrauchen hat gesagt, dass mein rechtes Auge gar nichts mehr sehen kann. Da muss mal der Augenarzt noch bei schauen. Für meine Augen bekomme ich zweimal am Tag Ciclosporin-Augentropfen (die ich auch nach der erfolgreichen Diät noch nehmen muss). Die Augentropfen zu bekommen, ist fast noch schlimmer für mich, als das Baden. Ich mag es gar nicht, wenn man mir am Auge rumfummelt, aber ich weiß ja auch, dass es sein muss und nur zu meinem Besten ist. Trotzdem versuche ich immer, wenn ich das kleine Fläschen sehe, zu flüchten :-D
Ich wohne in 57462 Olpe und würde mich sehr freuen, wenn ihr mich kennen lernen wollt🤩
Bitte denkt aber daran, dass die Diät und der ganze andere Kram sehr sehr wichtig für mich sind.
Ich freue mich sehr, bald von euch zu hören:)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Lieber Rolf, du bist wirklich ein Pfundskerl! 😉
wir wünschen dir eine schöne Zeit bei Laura und Wilma und dann ein super tolles Zuhause auf Dauer.

Du hast wirklich Glück, dass sich so liebevoll um deine Allergie gekümmert wird!!!!
🥰
Barbara und Sam
 
Hallo Rolf, leider darf ich dir auf Grund deiner Allergie keine Leckerchen geben. Halte ich mich in deinem eigenen Interesse "leider" dran. Du bist ein so liebenswertes Kerlchen und verdienst das allerbeste zu Hause! Ausruhen auf den Beinen :-) deines neuen Menschen! Zum kraulen hältst du dein Bäuchelchen hin:-) Machst du sooooooo gerne. ich wünsche dir von ganzem Herzen ganz schnell ein neues, endgültiges zu Hause!.

Futteroma (das Wort Leckerchen zieht bei allen)
 
Hallo Rolf,
Dein Hundeblick hat uns mitten ins Herz getroffen !
Das hätte ich nicht erwarte, da wir unseren Conti Ende Feb gehen lassen mussten.
Die richtige Ernährung hilft Dir hoffentlich auf Dauer, bei unserer Bulldogge hat es gut funktioniert...
Schaue bald wieder auf Deine Seite bin gespannt v Dir etwas zu hören...Viele liebe Grüße, aus dem Süde v München
 
Hallo lieber Rolf,
schade das gerade dieses Coronavirus alles lahmlegt. Meine Eltern wohnen in Siegen. Das ist gar nicht weit von dir weg und wir hätten dich gerne besucht und kennengelernt. Meine Kinder und ich sind schon länger auf der Suche nach einem kleinen Hund der ein neues Zuhause sucht. Ich bin selbst Tierärztin und kenne sooo viel Hunde mit Allergien. Aber das bekommt ihr bestimmt bald in den Griff. Meine beiden Kinder würden dich lieben. und vermutlich dauer bekuscheln :love3: Vielleicht ergibt sich ja nach dem ganzen Chaos die Chance dich mal kennenzulernen!!!
Ganz viele liebe Grüße senden wir dir!
 
Oben