Pflegling Brutus

Brutus (Mops/ Jack Russell Mix) wird Im Mai 14 Jahre alt. Der kleine ist taub und dazu blind. Er kam bei uns an und fühlte sich gleich wohl, wurde auch gleich von den anderen dreien gut aufgenommen.
Auch wurden sämtliche Körbchen in Brutus Eigentum übernommen;-)
Die erste Nacht verbrachten wir alle auf und neben der Couch, damit er sich ein bisschen entspannen konnte und nicht noch den ganzen oberen Stock erkunden musste.
Dann wurde er einen Augenspezialisten vorgestellt, um zu schauen, ob noch was zu retten ist.
Auch hat er einen Check mit Röntgen und Ultraschall brav über sich ergehen lassen, um sein Herz und andere innere Organe zu checken, aber da ist er pumperlg'sund:-)
Gestern war er ganze zwei Stunden im Wald mit auf Gassi. Natürlich war der Buggy mit dabei. Hat er super gemeistert und er zeigt auch vehement an, wenn er an einer Stelle Informationen erhaschen möchte;-)
Nur Abends kriegt man ihn schwer wach, um nochmal auf's "Klo" zu gehen. Da liegt er wie ein Stein in seinem Donut und bewegt sich keinen Milimeter:LOL:
362A6620-264B-49F3-B64D-B03F95ED4A47.jpeg
0589C3E2-AD8F-4451-A6CC-264CA5CDB078.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Brutus hat in den letzten Wochen viel erlebt.
Seine Bioresonanz wurde ausgewertet und er hat viele Baustellen. Dann hat er einen tollen Futterplan von der tollen Sandra Mehlis www.pet-luckyhome.de/ erstellt bekommen.
Er bekommt jetzt BARF und frisst mit einer Hingebung sein Futter. Es besteht aus Hirsch, Pferd und Kaninchen, denn soviel verträgt er nicht. Seine geliebten Karotten darf er auch nicht mehr essen, aber die Gurke bleibt ihm erhalten.
Gegen alle möglichen Pollen und Gräser ist er auch allergisch:sneaky:
Und gestern hat es ihn schlimm erwischt - er hat Zähne lassen müssen. Einer davon - Backenzahn - war schlimm vereitert.
Aber er hat das toll weggesteckt, mit viel schlafen. Heute ist er schon wieder der Alte, hat seine 'Schmerztablette intus und läuft auf der Suche nach den jeweiligen Körbchen rum. Hier ist eindeutig zu viel Auswahl:LOL:
Sein kratzen ist schon besser geworden, wir arbeiten daran.
Jetzt haben wir das zweite mal richtig doll Wind und damit kann er überhaupt nichts anfangen. Da mag er nicht Gassi und hat seine Haare gesträubt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brutus durfte heute mit seinen Hundekumpels das erste Mal ans Meer seit er bei uns ist. Es hat ihm sehr gut gefallen und wollte kein einziges Mal in sein Mopsmobil. Sonst möchte er gerne mal chauffiert werden. Er ist tapfer zwei Stunden gelaufen und hat alles interessiert abgeschnüffelt und Markierungsarbeiten geleistet.

C436873A-66A2-4775-AE7C-A757926B6D06.jpeg
99495F50-BEDA-4536-8200-95898347B2AA.jpeg
0B08AAB4-15EE-4EE0-BA19-42DC6E9B4737.jpeg
 
Brutus hat viel erlebt in der letzten Zeit. Er war zweimal bei der Physio. Das erste Mal hat er toll mitgewirkt und das zweite Mal war er nicht so kooperativ. Dann war er mit seiner ganzen Pflegefamilie in Kurzurlaub in Franken., mit Abstecher nach Thüringen, wo er ganz viele Mopsfreunde getroffen hat. Es hat ihm sehr gut gefallen, da er viele neue Gerüche aufnehmen konnte. Wie er genug erfahren hatte, hat er es sich auch dann endlich in seinem Strandkorb und Körbchen gemütlich gemacht.
Fotos machen ist eine riesige Herausforderung, denn der junge Mann möchte nicht gerne stillsitzen.
Seine Essensumstellung ist ein Riesen Erfolg, daran erkennbar an seinem Output. Auch schlagen die "Medikamente" an.
Seine Augen und Ohren sehen für seine Verhältnisse richtig gut aus. Nur mit den Malassezien kämpfen wir momentan wieder vermehrt.
Für Nachts hat er eine kleine Flocke, die sehr gerne angenommen wird. Das andere Bett bleibt nachts unberührt.
Wir hatten bei unseren Aldi's Sonderverkauf und da haben wir richtig zugeschlagen und haben Flauschedonuts gekauft;-), diese sind in der ganzen Wohnung verteilt und werden gerne von ihm angenommen.
IMG_3253.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_3254.jpeg
    IMG_3254.jpeg
    170,3 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_3255.jpeg
    IMG_3255.jpeg
    230 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Oben