Pflegling Brutus

Brutus (Mops/ Jack Russell Mix) wird Im Mai 14 Jahre alt. Der kleine ist taub und dazu blind. Er kam bei uns an und fühlte sich gleich wohl, wurde auch gleich von den anderen dreien gut aufgenommen.
Auch wurden sämtliche Körbchen in Brutus Eigentum übernommen;-)
Die erste Nacht verbrachten wir alle auf und neben der Couch, damit er sich ein bisschen entspannen konnte und nicht noch den ganzen oberen Stock erkunden musste.
Dann wurde er einen Augenspezialisten vorgestellt, um zu schauen, ob noch was zu retten ist.
Auch hat er einen Check mit Röntgen und Ultraschall brav über sich ergehen lassen, um sein Herz und andere innere Organe zu checken, aber da ist er pumperlg'sund:-)
Gestern war er ganze zwei Stunden im Wald mit auf Gassi. Natürlich war der Buggy mit dabei. Hat er super gemeistert und er zeigt auch vehement an, wenn er an einer Stelle Informationen erhaschen möchte;-)
Nur Abends kriegt man ihn schwer wach, um nochmal auf's "Klo" zu gehen. Da liegt er wie ein Stein in seinem Donut und bewegt sich keinen Milimeter:LOL:
362A6620-264B-49F3-B64D-B03F95ED4A47.jpeg
0589C3E2-AD8F-4451-A6CC-264CA5CDB078.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Brutus hat in den letzten Wochen viel erlebt.
Seine Bioresonanz wurde ausgewertet und er hat viele Baustellen. Dann hat er einen tollen Futterplan von der tollen Sandra Mehlis www.pet-luckyhome.de/ erstellt bekommen.
Er bekommt jetzt BARF und frisst mit einer Hingebung sein Futter. Es besteht aus Hirsch, Pferd und Kaninchen, denn soviel verträgt er nicht. Seine geliebten Karotten darf er auch nicht mehr essen, aber die Gurke bleibt ihm erhalten.
Gegen alle möglichen Pollen und Gräser ist er auch allergisch:sneaky:
Und gestern hat es ihn schlimm erwischt - er hat Zähne lassen müssen. Einer davon - Backenzahn - war schlimm vereitert.
Aber er hat das toll weggesteckt, mit viel schlafen. Heute ist er schon wieder der Alte, hat seine 'Schmerztablette intus und läuft auf der Suche nach den jeweiligen Körbchen rum. Hier ist eindeutig zu viel Auswahl:LOL:
Sein kratzen ist schon besser geworden, wir arbeiten daran.
Jetzt haben wir das zweite mal richtig doll Wind und damit kann er überhaupt nichts anfangen. Da mag er nicht Gassi und hat seine Haare gesträubt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brutus durfte heute mit seinen Hundekumpels das erste Mal ans Meer seit er bei uns ist. Es hat ihm sehr gut gefallen und wollte kein einziges Mal in sein Mopsmobil. Sonst möchte er gerne mal chauffiert werden. Er ist tapfer zwei Stunden gelaufen und hat alles interessiert abgeschnüffelt und Markierungsarbeiten geleistet.

C436873A-66A2-4775-AE7C-A757926B6D06.jpeg
99495F50-BEDA-4536-8200-95898347B2AA.jpeg
0B08AAB4-15EE-4EE0-BA19-42DC6E9B4737.jpeg
 
Brutus hat viel erlebt in der letzten Zeit. Er war zweimal bei der Physio. Das erste Mal hat er toll mitgewirkt und das zweite Mal war er nicht so kooperativ. Dann war er mit seiner ganzen Pflegefamilie in Kurzurlaub in Franken., mit Abstecher nach Thüringen, wo er ganz viele Mopsfreunde getroffen hat. Es hat ihm sehr gut gefallen, da er viele neue Gerüche aufnehmen konnte. Wie er genug erfahren hatte, hat er es sich auch dann endlich in seinem Strandkorb und Körbchen gemütlich gemacht.
Fotos machen ist eine riesige Herausforderung, denn der junge Mann möchte nicht gerne stillsitzen.
Seine Essensumstellung ist ein Riesen Erfolg, daran erkennbar an seinem Output. Auch schlagen die "Medikamente" an.
Seine Augen und Ohren sehen für seine Verhältnisse richtig gut aus. Nur mit den Malassezien kämpfen wir momentan wieder vermehrt.
Für Nachts hat er eine kleine Flocke, die sehr gerne angenommen wird. Das andere Bett bleibt nachts unberührt.
Wir hatten bei unseren Aldi's Sonderverkauf und da haben wir richtig zugeschlagen und haben Flauschedonuts gekauft;-), diese sind in der ganzen Wohnung verteilt und werden gerne von ihm angenommen.
IMG_3253.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_3254.jpeg
    IMG_3254.jpeg
    170,3 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_3255.jpeg
    IMG_3255.jpeg
    230 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
Brutus hat viel erlebt in letzter Zeit.
Urlaub, Möpse getroffen und leider auch zwei Krampfanfälle. Davon hat er sich gezerrt und musste sich von unserer lieben Physiotherapeutin wieder in Form bringen lassen. Leider war er beim ersten Mal sehr unkooperativ und wollte nicht mitarbeiten. Heute war es viel besser und wir müssen nicht mehr hin, aber zuhause mit Rotlicht arbeiten.
 

Anhänge

  • 224f7234-bac5-4951-b4fe-441572d51da0.jpeg
    224f7234-bac5-4951-b4fe-441572d51da0.jpeg
    208,5 KB · Aufrufe: 87
  • 8c250ebc-1883-4e13-b7b3-00e85f46f5f1.jpeg
    8c250ebc-1883-4e13-b7b3-00e85f46f5f1.jpeg
    118,1 KB · Aufrufe: 76
  • fb7eda10-f4f5-4c6b-99ab-c8eb4b26a224.jpeg
    fb7eda10-f4f5-4c6b-99ab-c8eb4b26a224.jpeg
    212,6 KB · Aufrufe: 104
  • e0496858-4578-4aa6-9fb8-48fc55ac9923.jpeg
    e0496858-4578-4aa6-9fb8-48fc55ac9923.jpeg
    288,7 KB · Aufrufe: 79
Brutus hat vergangenes Wochenende viele Möpse getroffen. Es hat ihm gefallen (sein Stimmungsbarometer war immer oben) und wenn er müde war, hat er sich entspannt auf seine diversen Kissen gelegt, die wir mit hatten.
Er durfte auch ausschlafen und mit Naschi im Rasen suchen.
Leckere Melone gab es auch.
 

Anhänge

  • 386e0be8-4999-4770-a08a-a59fd15210a2.jpeg
    386e0be8-4999-4770-a08a-a59fd15210a2.jpeg
    968,1 KB · Aufrufe: 75
  • d549f407-44b5-48a0-ad75-e63e23e3282b.jpeg
    d549f407-44b5-48a0-ad75-e63e23e3282b.jpeg
    359,7 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_3713.jpeg
    IMG_3713.jpeg
    248,1 KB · Aufrufe: 67
Am Samstag 9.9.2023 war in Hamburg Mopstreffen. Brutus durfte zwar an den Aktionen nicht teilnehmen, aber zuschauen. Und er war sehr aufmerksam und hat alles erschnüffelt.
Dann durfte er zwischendrin mal in sein Mopsmobil, aber ein kurzer Power Nap und dann ging es schon wieder weiter mit erkunden.
 

Anhänge

  • IMG_3143.jpeg
    IMG_3143.jpeg
    592,4 KB · Aufrufe: 56
Brutus hat gestern den Abend mit 9 weiteren Möpsen verbracht und heute durfte er mit seiner Gang und Pflegemops Kevin und Dauerpflegi Alwi durch den Wald spazieren. Auf dem gemeinsamen Foto auf der Bank fehlte er leider, er war nicht in Stimmung.
 

Anhänge

  • 3b87e735-8547-4107-938b-876d14569a08.jpeg
    3b87e735-8547-4107-938b-876d14569a08.jpeg
    557,5 KB · Aufrufe: 58
  • 3523fe59-1596-4ce5-afb2-de229a92e38b.jpeg
    3523fe59-1596-4ce5-afb2-de229a92e38b.jpeg
    660,2 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_4176.jpeg
    IMG_4176.jpeg
    627,6 KB · Aufrufe: 69
Brutus erster Schnee hier auf der Pflegestelle war ihm sehr suspekt. Weil die Gerüche natürlich anders waren. Aber mittlerweile kommt er richtig gut klar damit. Da wird auch schon mal in den tiefen Schnee gelaufen.
Seine Malassezien haben wir gut in den Griff bekommen. Seine Augen „quellen“ schon seit ein paar Monaten nicht mehr aus der Höhle. Immer schon Salbe. Am Anfang meinte der TA das er ja noch nicht mal seine Augen schließen kann, das funktioniert wieder wie ne 1😊
Und er hat Hunger 🤤 er leidet an Freßdemenz😂 er hat gefressen, zwei Stunden später läuft er jammernder Weise umher, auf der Suche nach freßbarem😂
Beim Gassi läuft er immer noch seine Runden mit. Wenn ich in das Mopsmobil setzte, macht er Bambule, weil er laufen möchte🙈
 

Anhänge

  • IMG_4560.jpeg
    IMG_4560.jpeg
    118,6 KB · Aufrufe: 37
Brutus erster Schnee hier auf der Pflegestelle war ihm sehr suspekt. Weil die Gerüche natürlich anders waren. Aber mittlerweile kommt er richtig gut klar damit. Da wird auch schon mal in den tiefen Schnee gelaufen.
Seine Malassezien haben wir gut in den Griff bekommen. Seine Augen „quellen“ schon seit ein paar Monaten nicht mehr aus der Höhle. Immer schon Salbe. Am Anfang meinte der TA das er ja noch nicht mal seine Augen schließen kann, das funktioniert wieder wie ne 1😊
Und er hat Hunger 🤤 er leidet an Freßdemenz😂 er hat gefressen, zwei Stunden später läuft er jammernder Weise umher, auf der Suche nach freßbarem😂
Beim Gassi läuft er immer noch seine Runden mit. Wenn ich in das Mopsmobil setzte, macht er Bambule, weil er laufen möchte🙈
 
Fru Steini

Ich freue mich wenn wir Bilder und was über Brutus Lessen können .:-)
Ich bin auch sehr froh ihn in euere guten Hände geben durfte, ich weiß und sehe das es ihm sehr gut geht trotz seine kleine Probleme.
Er war für mich ein ganz toller Begleiter nicht nur mein Hund, wir viel in unsere Gemeinsame zeit Erlebt!:cry2:
Oh je, jetzt laufen die Tränen...
Brutus ist ein toller Hund, Er wird immer in meinem Herz bleiben😍


Ich hab da mal Frage wenn ich in der nähe ,ob ich Brutus mal besuchen kann?
Ich bin Angela Ewald die ehemalige Besitzerin von ihn.

LG Angela aus Hessen
 
Brutus hat mit seiner Gang einen entspannten Urlaub in Dänemark verbracht.
Am Anfang war es sehr kalt und die Fellnasen bervorzugten lieber vorm Kamin zu sitzen. Nur kurze Pipi/ Kackarunde, dann wieder rein.
Brutus war sehr tiefenentspannt und hat an den wärmeren Tagen die Spaziergänge sehr genossen.

Auf dem letzten Bild ist sein Bruder Hossi zu sehen. Er fühlt sich in seiner Familie sehr wohl und ihm geht es gut🥰
 

Anhänge

  • 105ced7b-729f-4007-90f9-330602758e15.jpeg
    105ced7b-729f-4007-90f9-330602758e15.jpeg
    125,6 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_4788.jpeg
    IMG_4788.jpeg
    185,5 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_4789.jpeg
    IMG_4789.jpeg
    164,6 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_4790.jpeg
    IMG_4790.jpeg
    163,9 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_4791.jpeg
    IMG_4791.jpeg
    120,9 KB · Aufrufe: 24
Zurück
Oben