Pflegetagebuch von Leo

IMG_20220327_214517_586.jpg
Leo
Geb. 22.08.2011
Kastriert
Leo hatte bisher ein schönes Zuhause in einer Familie in der man sich um ihn kümmerte. Aber
manchmal spielt das Leben anders…
Mit seinen 10,5 Jahren ist Leo durchaus noch fit und beweglich. Spaziergänge, besonders wenn es
warm ist macht er mopstypisch lieber gemütlich. Leo ist freundlich und aufgeschlossen, macht alles gut mit und liebt es mit auf dem Sofa zu kuscheln.
Leider hat Leo die letzten Monate etwas abgenommen. Seine Familie hat daraufhin sein Blut
untersuchen lassen und einen Ultraschall bzw Röntgen veranlasst.
Jede Untersuchung war ohne Befund und er hat mittlerweile wieder etwas zugenommen. Er wiegt
aktuell 8,5kg
Leo lebt nun 2 Wochen bei uns in der Pflegestelle, wir kennen ihn aber schon länger, denn er war schon mal zu Besuch bei uns.
Manchmal hört er nicht gut, wobei uns noch nicht klar ist ob es nur bestimmte Töne sind die
er nicht hört oder ob er einfach nicht hören will.
Leo hatte in seinem Leben schonmal Allergien und bekam Apoquel. Zur Zeit bekommt er keine
Medikamente. Nur für die Gesunderhaltung seiner Augen bekommt er mehrmals am Tag
Augensalben.
Im Januar 2022 wurde ein Entropium an den Augen operiert bzw eine Zubildung am Körper entfernt.
Seine Zähne sind gut und er hatte vor Jahren eine Gaumensegeloperation.

Leo wünscht sich ein gemütliches, ruhiges Plätzchen, gerne zu einem anderen Mops oder Möpse
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein süßer Tapsbär! :love3: Der würde gut zu Bube (Ex-Uwe) passen, aber wir haben im letzten Jahr schon einen weiteren Tierschutzhund aufgenommen. Ich drücke die Daumen, dass er ein tolles Zuhause findet. ❤️❤️❤️
 
Bei Leo gibt es nichts Neues. Er lebt so gemütlich vor sich hin. Schläft, spielt kurz mit Hunden und gerne lange mit Spielzeug.
Draußen auf den Spaziergängen bellt er ab und zu fremde Hunde oder Menschen an.
Ich kann ihn aber schnell beruhigen. Manchmal bellt er auch Besucher an. Aber nicht jeden.
Leo hält sein Gewicht und ist alles in allem ein netter Zeitgenosse.
IMG_20220412_190951_817.jpg
 
IMG_20220502_164646_903.jpg
Leo ist gestern in sein neues Zuhause gefahren.
Er lebt nun mit einer Hundefreundin, Katzen und 2 Herden Hühnern zusammen.
Ach ja, menschliches Personal hat er auch noch.

Wir hatten ein bißchen Zeit uns gegenseitig kennenzulernen.
Wir wünsche Leo und seiner neuen Familie eine gute Zeit miteinander. Sicherlich werden wir in Kontakt bleiben und vielleicht schreibt sie hier im Forum auch noch etwas über ihn.
Mach's gut mein kleiner Freund
 
Guten Abend, Leo und ich sind Sonntag in seinem neuen zu Hause gut angekommen. Es war ein aufregender Tag für uns alle. Das Kennenlernen mit meiner neuen Hundefreundin Hermine lief gut. Wer kann mir schon widerstehen!? 😉 Die erste Nacht habe ich auch überstanden. Morgens füttern wir die Tiere (Enten und Hühner), ich geh schon mal die erste Runde durch den Garten und schau mit Hermine nach dem Rechten. Dann gibt's Frühstück für uns Fellnasen. Heute morgen waren Herrchen und Frauchen bei ikea. Also sturmfrei. Habe ich auch gleich ausgenutzt und es mir auf dem Sofa gemütlich gemacht. Die Kissen waren dann nicht mehr so wie vorher. Mist aufgeflogen. Egal sie nehmen mir es nicht übel, ich soll mich schließlich wohlfühlen. Die streicheln und Kuscheleinheiten liebe ich sehr. Ich würde mich gerne an Hermine ankuscheln, aber die zickt gleich rum.Weiber!🙄Mama hilft mir dabei, das die es irgendwann auch so toll findet wie ich. Ich werde mich jetzt erst mal Eingewöhnen und melde mich bald wieder. Grüße aus dem Norden von Leo und Familie
 
Zurück
Oben