Pflegetagebuch Tristan

Hallo Mopsfreunde,

ich heiße Tristan, bin acht Jahre jung und am 18.03.21 bei der Pflegefamilie eingezogen, weil mein Frauchen mich leider abgeben musste. Die ersten Tage war ich dann auch noch arg eingeschüchtert, aber mittlerweile zeige ich meinen Mitbewohnern was so ein richtiger Mops drauf hat.

0e1ddecb-4ebb-4740-b847-4c43609cdd75.jpg


abe5a48b-f181-41b0-a244-487ec251d231.jpg



Wenn zu viel um mich herum los ist werde ich nervös, tigere herum und melde mich lautstark. Da können die machen, was sie wollen - ich höre so schnell nicht wieder auf :frech:. Stört mich halt. Genauso wie Kirchenglocken oder Sirenen. Ich bevorzuge ein ruhiges Umfeld und wenn ich das habe bin ich ein entspanntes, verschmustes und anhängliches Bärchen :puggies:

8f9ab460-f337-4d42-9675-dbbf3e4e2320.jpg



Katzen jagen gefällt mir sehr. Leider sind die Anderen nicht meiner Meinung und schimpfen dann mit mir und spritzen Wasser auf mich :kotz:. Das ist echt ärgerlich und wenn die Spaßbremsen so weiter machen lasse ich die Katzen vielleicht in Ruhe – mal sehen :coffee:

Alleine sein bin ich nicht gewohnt, aber mittlerweile chille ich halt mit dem anderen Mops bis die Pflegemama von der Arbeit kommt. Allerdings wenn BEIDE - OHNE MICH! – gehen, lasse ich ein paar Minuten Dampf ab – zu Recht, wie ich meine :rotekarte:

Mit diesem schwarzen Mops - Carlos - komme ich gut klar. Wir schmusen jetzt nicht direkt miteinander – hey, wir sind schließlich beide Jungs! :rolleyes:– aber wir respektieren uns. Manchmal hampelt er vor mir herum (das nennt sich wohl Aufforderung zum Spiel) was mich überhaupt nicht interessiert.
Soll der sich doch zum Affen machen :stirn:

30496b2b-a638-4a93-9bff-0d0c47cbefb9 (1).jpg


Beim Spazierengehen bin ich auch viel cooler als er: ziehe weder an der Leine noch verbelle ich andere Hunde. Einfach vorbildlich würde ich sagen! :gutgemacht:

cf3db744-f018-40ff-8065-4ab56b0683fb.jpg


Und überhaupt, seit die nette Frau hier war um die Verspannungen in meinem Rücken zu lösen und mein Becken geradezurichten, gehe ich wieder unheimlich gerne spazieren und kann jetzt halbwegs mit dem Jungspund mithalten. Zugegeben, ich muss noch an meiner Kondition arbeiten und ein paar Muckis aufbauen und Treppen hoch- oder runterlaufen ist auch nicht mein Ding … :peinlich:

Mit dem Alter schleichen sich halt leider ein paar Zipperlein ein …. also meine Augen sind nicht mehr so dolle und die Zähne auch nicht und was weiß ich, aber da wird sich noch drum gekümmert :tataa:

Auf bald

Euer Tristan :trio:



P.S.: Die nennen mich hier immer „Dicker“. Keine Ahnung warum … ich bin doch perfekt :daumen:


53629813-a868-4c00-91ee-2e5f8df10c48.jpg
 

Anhänge

  • 282f30c6-cb15-47f6-8a11-dbcd4c7a7fb5.jpg
    282f30c6-cb15-47f6-8a11-dbcd4c7a7fb5.jpg
    307,6 KB · Aufrufe: 175
  • 30496b2b-a638-4a93-9bff-0d0c47cbefb9.jpg
    30496b2b-a638-4a93-9bff-0d0c47cbefb9.jpg
    356,5 KB · Aufrufe: 169
Lieber Tristan ich habe mich in dich verliebt 😍 und meine Bewerbung abgeschickt. Du hast mein Herz im Sturm erobert 🤗😎🐾
 
Oben