Pflegestellentagebuch von Marvin

Hallo,

mein Name ist Marvin (Isidor), kastrierter Mops (Kastrationschip), 7 Jahre, geboren bin ich am 13.03.2016 und am 10.06.23 bin ich bei meiner neuen Pflegefamilie eingezogen. Ich suche ein für Immer zu Hause, es sollten aber keine Katzen oder andere Klein Tiere im Haushalt leben. Kinder in der Familie sollten Standfest sein und Situationen einschätzen können. Es wäre toll wenn mindestens ein weiterer Hund in meiner neuen Familie leben würde. Ich benötige regelmäßig Augensalbe und Augen Tropfen, der Betrag liegt bei ca. 50 Euro im Monat. Am 30.06.23 wurde ich am Gaumensegel und an der Nase operiert. Momentan mache ich noch, bei warmen Temperaturen Geräusche, wenn ich schneller laufe. Ich habe auch noch Fäden in der Nase, aber die lösen sich jetzt langsam auf. Alles verheilt gut, nehme zur Zeit noch Antibiotika. Alles weitere unten in meinem Tagebuch.


Marvin
20230618_133349.jpg




Als meine Pflegefamilie mich abgeholt hat, war ich sehr aufgeregt. Leider ist meine Atmung nicht so gut, deswegen mache ich Geräusche beim Atmen.
Die haben im Auto was von Gaumensegel und Augen untersuchen geredet. Ich kann bald bestimmt mehr dazu berichten

Zu Hause, bei meiner Pflegefamilie angekommen, durfte ich direkt alles Inspizieren und meine neuen Familienmitglieder kennenlernen. Vor lauter Aufregung habe ich mein Beinchen gehoben, das war nicht so toll, weil ich direkt so ein Ding umgebunden bekommen habe. Meine Pflegemami meint, das wäre nur vorübergehend, bis ich mich eingewöhnt habe. Mit der Rüden Binde habe ich kein Problem und lasse sie brav drum.

Hier lebt auch noch der Hund der Familie, ein Mops und eine Katze.



20230618_131310.jpg

Marvin rechts auf dem Bild / schwarzer Mops


Die erste Nacht war total aufregend. Ich bin nicht gut zur Ruhe gekommen und habe schlecht Luft bekommen. Am nächsten Tag war ich schon viel ruhiger und habe alles inspiziert. Mit dem Hund der Familie verstehe ich mich gut.

Katzen mag ich jetzt nicht so, das habe ich der Pflegefamilie auch gleich gezeigt. Die Pflegemami schaut jetzt immer das ich der Katze nicht zu nahe komme.

Am 14.06.23 wurde ich dem Tierarzt vorgestellt, erst wollte ich da gar nicht so gerne rein, so viel neues, vor allem waren da Treppenstufen, die mag ich nicht hochlaufen, da hat mich meine Pflegemutti hochgetragen. Nachdem ich die Lage gecheckt hatte, war es auch gar nicht mehr so schlimm beim Tierarzt. Er hat sich dann alles ganz genau angesehen, hat mich einfach gepiekt und mir Blut abgenommen. Einen Kastrationschip hatte ich schon, der wurde vor 14 Tagen gesetzt. Ich war wirklich lieb und habe mich von meiner besten Seite gezeigt. Der Arzt war ganz begeistert wie schön schlank ich bin. Er sagte auch das ich sehr groß für einem Mops bin, dass ich 10,25 kg und das in Ordnung wäre. Ich bin auch gechipt und geimpft.

Mittlerweile bin ich schon seit einer Woche bei meiner Pflegefamilie und habe mich gut eingelebt. Das Beinchen hebe ich nicht mehr in meinem mir bekannten Umfeld, wenn wir aber auf Besuch sind bekomme die Rüden Binde noch um. Denn hin und wieder, wenn ich unsicher bin oder mir etwas nicht gefällt, hebe ich nochmal das Bein zum Markieren, um meinen animalischen Duft zu hinterlassen. Damit auch ja jeder weiß das ich hier war. Meine Pflegemami sagt aber, wenn ich mich weiter so gut mache, dann wird auch das bald nicht mehr nötig sein.

Ich muss wirklich noch vieles kennenlernen, Geschirr anziehen klappt aber immer besser, das fand ich nämlich erst nicht so toll. Treppen kenne ich gar nicht und sind mir auch überhaupt nicht geheuer. Zum Glück tragen mich meine Pflegeeltern immer hoch und runter. Aufgrund meiner schlechten Atmung fahre ich mittags bei heißem Wetter ein Stück im Hundebuggy mit und wenn wir dann ein schönes Plätzchen mit Schatten gefunden haben, darf ich aussteigen und meinen Geschäften nachgehen. Morgens und abends, wenn es draußen angenehm ist, wird der Buggy nicht benötigt, da laufe ich lieber. Der Pflegepapi hat zur Oma gesagt, dass ich ein ganz lieber Mops bin, dass ich zu Hause sehr gechillt bin, ich würde Streicheleinheiten einfordern und die Aufmerksamkeit genießen und bin im Mops Rudel verträglich und passe mich an.

So jetzt habe ich erst mal genug erzählt. Am Dienstag habe ich einen Termin in der Tierklinik in Greven, da werden meine Augen untersucht und es wird ein Ultraschall von meinen Organen gemacht. Ich werde euch auf dem Laufenden halten. Bis bald! Marvin



20230610_140403.jpg




22.06.23 Tierklinik Greven

Hallo, meine Pflegemami und ich sind am Dienstag in der Tierklinik in Greven gewesen. Dort hat eine ganz liebe Ärztin einen Ultraschall von meinem Herzen und den restlichen Organen gemacht. Sie hat gesagt, da ist alles tipp top, so wie es soll. Die Darmwand wäre an verschiedenen Stellen leicht verdickt und es waren leichte Entzündungszeichen sind zu sehen, aber da ich zurzeit Durchfall habe, passt das zum Beschwerdebild. Die Ärztin hat zu meiner Pflegemami gesagt, dass wir Kacki sammeln sollen und die dann eingeschickt wird, um zu schauen, was wir noch Gutes für meinen Darm tun können. Sie sagte, dass ich viel Stress in der letzten Zeit gehabt hätte und das da schon mal der Darm verrücktspielt. Wir sollen uns deswegen erst mal keine großen Sorgen machen. Wenn es bald nicht besser wird, sollten wir über eine Futteranpassung nachdenken.

Meine Augen sind auch untersucht worden, die Ärztin hat mit meiner Pflegemami geredet und da habe ich gehört das mein Tränenfilm nicht richtig zusammengesetzt ist und ich mein Leben lang, Augensalbe und Augentropfen brauchen werde. Im Moment finde ich das noch nicht so toll, wenn mir jemand Augensalbe in die Augen machen möchte, aber das üben wir fleißig.


20230610_155442Marvin.jpg




Donnerstag, 23.06.2023

Ich musste heute zum Tierarzt, weil es in meinem Darm rund geht. Der Arzt hat gesagt das ich Medikamente nehmen muss, der Darm hätte sich entzündet. Das kann durch den Stress schon mal vorkommen. Ich soll Antibiotika einnehmen und etwas gegen den Durchfall und der hat was von Pulver und von guten Darm Bakterien gesagt, aber da habe ich schon nicht mehr so genau hingehört. Ach so und der Dr. möchte auch mein Kacki haben, damit das untersucht werden kann. Aber die Pflegemutti soll es erst in die Praxis bringen, wenn das Antibiotika aus meinem Körper raus ist.

Mir geht es, bis auf den Durchfall soweit gut.

Morgen und die nächsten Tage gibt es was Leckeres, habe ich gehört. Da soll ich was ganz „Tolles“, gleich zweimal am Tag bekommen. Ich bin soooo gespannt, was das wohl ist.
Da ich ja im Moment krank bin, fahren wir nicht mehr zu Oma. Da habe ich mich so drauf gefreut. Das letzte mal als wir bei Oma O. waren, habe ich viel erlebt. Für Henry und mich wurde ein Hundepool aufgebaut und ich konnte im Schatten unter dem Dach gut weilen und dösen. Wasser im Pool war jetzt nicht so meins, aber ich habe mir Streicheleinheiten von allen abgeholt und später habe ich sogar eine Liege erobert, gaaaanz für mich allein.

Ich träume jetzt noch ein bisschen von dem Flokati ähnlichen Rasen, bei der PflegeOmi im Garten und beim nächsten Mal mehr von mir.

Bis bald, euer Marvin ( Isidor )



20230617_155937.jpg

Marvin ( Isidor) vorne im Bild / schwarzer Hund
 

Anhänge

  • 20230617_155937.jpg
    20230617_155937.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 114
  • 20230615_083820.jpg
    20230615_083820.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 112
  • 20230617_155937.jpg
    20230617_155937.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 109
  • Marvin Foto .jpg
    Marvin Foto .jpg
    504 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die letzten Tage war ja viel los bei mir. Freitag bin ich ja mit den Medikamenten angefangen gegen den Durchfall, die haben auch direkt gewirkt und mir scheint es etwas besser zu gehen. Am Sonntag war ich sehr mäkelig und wollte nicht so richtig fressen, aber Sonntag war es auch brüllend heiß hier, da kann einem schon mal der Appetit vergehen.

Ansonsten machen wir fortschritte sagt meine Pflegemami. Sie hat sich ganz doll darüber gefreut, dass ich meine Angst vor den Treppen verloren habe und dass ich so brav neben Ihr an der Leine laufe. Hin und wieder Pöbel ich auch mal an der Leine, wenn ein anderer Hund vorbeiläuft, aber auch daran arbeiten wir schon.

Die Rüden Binde bekomme ich nur noch nachts um, da mir da meine Pflegeeltern noch nicht ganz vertrauen, aber auch da bin ich positiv und denke das wird bald nicht mehr nötig sein.

Wir warten immer noch auf einen OP-Termin für das Gaumensegel, da ich bei dem heißen Wetter sehr schlecht Luft bekomme. Die kleinste Anstrengung oder Aufregung lässt mich stark nach Luft japsen und man hört mich unter lauten Geräuschen atmen.

Heute ist es im Münsterland zum Glück nicht ganz so heiß und so soll es vorerst auch bleiben die nächsten Tage. So kann ich es gut aushalten.

Bals gibt es mehr von mir. Marvin



20230624_194337.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuigkeiten von Marvin:


20230701_080535.jpg



Marvin wurde am 30.06.23 am Gaumensegel und an der Nase operiert, damit er besser Luft bekommt. Das viel zu große Gaumensegel wurde ihm gekürzt und die Naselöcher sind erweitert worden. Die OP hat er gut überstanden. Es wurde hinter dem Gaumensegel Schleim gefunden, dafür bekommt er noch zwei verschiedene Antibiotika. Aktuell trägt er noch eine Halskrause, aber die wird bald überflüssig sein. Die Antibiotika nimmt er ohne Probleme mit Leberwust ein.

Marvin hat sich super bei uns eingelebt, sucht viel unsere Nähe und möchte auch spielen. Er ist Kindern gegenüber freundlich, sie sollten aber Standfest sein. Marvin neigt schon mal im Spiel mit unserem Henry zu Übersprungshandlungen, das muss man einschätzen und ggf. eingreifen können.

Marvin ist in neuen Situationen eher unsicher, zurückhaltend. Bei Menschen die er nicht gut kennt ist er unterwürfig und zeigt das auch, indem er sich auf den Rücken legt. Er braucht Menschen die Zeit für Ihn haben und Ihm das Leben zeigen. Er liebt es, wenn man Ihm Aufmerksamkeit schenkt und mit Ihm kuschelt. Ganz besonders mag er Frauen. Marvin würde gerne in eine Familie wo schon ein Hund oder ein Rudel lebt, da er sich gut an anderen Hunden orientiert und sich auch da Unterwürfig verhält. Da er Katzen nicht mag und sie auch jagt, sollte in der neuen Familie kein Stubentiger leben.

Er geht gerne raus und läuft gut an der Leine. Bei dem ein oder anderen Hund wird an der Leine schon mal gepöbelt. Marvin fährt ohne Probleme im Auto mit und verhält sich ruhig. Marvin kann man gut auf Besuch mitnehmen, wenn er die Lage gecheckt hat und die erste Unsicherheit verflogen ist, verhält er sich ruhig und legt sich zu meinen Füßen ab. Man merkt Ihm auch an, dass er durch die OP schon besser Luft bekommt, er wird lebhafter, holt sich Spielzeug und beschäftigt sich auch eigenständig damit. Wenn er Henry auffordert zum Spielen, wird es schon mal wild, da muss ich ihn dann bremsen, da die OP ja noch nicht so lange her ist und wir noch vorsichtig sein müssen, damit keine Nähte aufgehen. Momentan hört man ihn noch beim Atmen, wir hoffen aber, wenn das Antibiotika bald Wirkung zeigt und von der OP alles abgeschwollen ist, er da auch leiser wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuigkeiten von Marvin:

Marvin hat sich die letzten Wochen gut eingelebt und ist richtig aufgeblüht, die Unsicherheiten vom Anfang sind komplett verflogen und er orientiert sich an uns. Er hat die OP gut überstanden und die Nase ist am Abheilen. Ein paar Fäden sind noch zu sehen, aber die Lösen sich jetzt nach und nach auf. Bei Gelegenheit sollte noch eine Zahnsanierung erfolgen, das konnte bei der OP nicht mitgemacht werden. Wir haben mit Marvin viel geübt seitdem er bei uns ist. Er hat sich wirklich zu einem ganz tollen Hund entwickelt, mit dem man noch viele Abendteuer erleben kann. Zum Einkaufen musste ich die Hunde auch mal kurz alleine lassen, das haben wir natürlich vorher geübt und das hat gut funktioniert. Über die Kamera habe ich immer mal wieder geschaut. Marvin war entspannt und hatte sich zum Schlafen gelegt. Er bleibt entspannt, wenn fremde Menschen und Hunde zu besuch kommen.

Marvin ist jetzt so weit, dass er in ein neues zu Hause ziehen kann. Wir würden uns für ihn wünschen, dass er in ein zu Hause kommt, wo man Zeit für Ihn hat. Am liebsten zu einem vorhandenen Hund oder Rudel. Falls Kinder im neuen zu Hause sind, sollten sie standfest sein (12 Jahre und älter), da Marvin schon mal mit vollem Körpereinsatz spielt. Da wir keine Kinder haben, konnten wir da keine großen Erfahrungen sammeln. Älteren Kindern gegenüber, aus der Familie, war er freundlich gesinnt. Er läuft sehr gut an der Leine und zieht auch nicht, aber er weiß nicht was Sitz oder Platz ist. Marvin benötigt regelmäßig Augensalbe und Augentropfen, die kosten belaufen sich auf ca. 50 Euro monatlich.
Es sollten keine Katzen oder Kleintiere im Haushalt leben, da er sie nicht mag.



20230714_143517.jpg
20230714_204341.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuigkeiten von Marvin:

Huhu, ich wollte mal wieder was von mir hören lassen. Ich habe richtig viel Erlebt die letzten Tage. Am Wochenende hat meine Pflegemutti Geburtstag gefeiert, da waren ein paar Gäste zu besuch, alle waren begeistert von mir. Ich bin wirklich lieb gewesen und habe mich von meiner besten Seite gezeigt. Ich habe mir von allen Leuten Streicheleinheiten abgeholt, das war so toll. Die Gäste meinten ich wäre ein chilliger Hund. Zwischendurch mussten Henry und ich mal das Spielzeug testen und unser Glück, danach habe ich einen kuscheligen Platz gefunden, wo ich den Rest des Abends entspannt geschlafen habe.

Dann muss ich euch von gestern erzählen, Ich war auf einem Bauernhof. Da gab es vielleicht viel zu sehen und zu erleben. Auf dem Hof leben 5 Border Collies und gaaannz viele kleine Border Collies. Wir haben so viel getobt, da waren Wasserspiele für uns, ein Bällebad, Liegen für alle. Ich habe natürlich alles unter die Lupe genommen, es gab so viel zu entdecken. Als alle ausgetobt hatten, haben wir uns in den Schatten zurückgezogen und alle zusammen haben ein Nickerchen gemacht.

Ich habe ein paar Fotos für euch mitgebracht.



20230720_131526 Marvin.jpg
20230720_132237.jpg
20230720_151604.jpg
 
Marvin macht sich so toll, er freut sich ganz doll, wenn man nach Hause kommt. Er holt sich regelmäßig Kuscheleinheiten von uns, er liebt es, wenn man Ihm das Bäuchlein Krault. Wenn er seine fünf Minuten hat, macht es spaß ihm dabei zuzusehen, wie er sich Lebens freut und im Hackgasgang durch die Bude flitzt. Er ist sehr lieb. Wenn er nicht gerade spielt oder mit einem von uns kuschelt, schläft er im Körbchen oder auf dem Sofa. Er ist total gechillt zu Hause, ein richtig angenehmer Mops, den man gut um sich haben kann. Marvin fährt auch super im Auto mit, er ist total entspannt, legt sich hin und verschläft die Zeit im Auto.

Ein lieber, kuschelbedürftiger Mops sucht noch sein für „Immer“ zu Hause. Wenn Ihr Interesse oder Fragen zu Marvin habt, meldet euch.
Füllt auf der Mops Engel Seite das Bewerbungsformular aus.

Bis bald!
 
Hallo,
Marvin ist reserviert und zieht bald in ein neues zu Hause. Wir freuen uns für Marvin und wünschen Ihm alles Gute im neuen zu Hause!
 
Hallo,

Marvin ist in sein neues zu Hause gezogen. Wir freuen uns sehr darüber und wünschen ihm, seinen neuen Hunde Freunden und der Familie alles Gute und eine schöne Kennenlernzeit!


20230813_134315.jpg
 
Zurück
Oben