Pflegestellentagebuch von "manfred-möppi !"

omi

My-Mopswelpe
hallo liebe mopsfreunde !
ich...der einzigartige "manfred"...hier liebevoll "manni"genannt,
bin gestern bei meiner pflegefamilie im rhein-maingebiet eingezogen!
bin ein 7 jähriger unkastrierter mops-bube !
anfang nächster woche werde ich mehr über mich berichten...muss mich jetzt erst einmal in ruhe einleben !

Anhang anzeigen 47209 Anhang anzeigen 47210 Anhang anzeigen 47211 Anhang anzeigen 47212 Anhang anzeigen 47213

Anhang anzeigen 47214 legt der opi sich doch einfach zu mir...na ja"okay" !

Anhang anzeigen 47215mädels gibt es hier auch...klein"ella"im hintergrund-hi!

bis nächste woche :huhu:und wehe es lacht einer über meine zunge :maul:

Lieber Manni, ich wünsche dir alles Gute in deiner neuen Pflegefamilie. Du bist ein ganz Süsser.:herz:

Inge mit Mascha und Amy im Herzen

Viel Spaß bei deiner Pflegefamilie. Du bist wirklich ein Knuffel und die Zunge ist dein Markenzeichen, lg von Helga und Gertrud mit den 3 Möppeln:huhu:

komm du erst mal gut an in deiner neuen Familie und dann geht es los in ein wunderbares neues Leben.

alles gute für dich Manny .

Hr. Schmitt

My-Mopssüchtel
Hallo Manni, schön das du da bist. Du hast ja Glück gehabt und eine super Pflegeplätzchen erwischt.

Lass dich mal schön aufpäppeln und verwöhnen von deiner Pflegemama.

omi

My-Mopswelpe
bericht vom tierarztbesuch !

hallöchen "manni-fans"

heute war ich dran :schock1:

14 zähne mussten raus (vereitert)...beide ellenbogen geröntgt..leichte athrose was man

mit gewichtsabbau (momentan 11,4 kg ) grünlippmuschel und muskelaufbau stärken kann !

einen kastrationschip habe ich auch bekommen !:hmm:

danach war ich ganz schön müde..aber einen "manni" haut so schnell nichts um.....fresschen geht schon wieder !:yeah:

Anhang anzeigen 47249 Anhang anzeigen 47250 Anhang anzeigen 47251

na,hat sich schon jemand in mich verliebt ??:bitte:

Lieschen

My-Mopsfreak
Ich kann mir gut vorstellen, daß 14 vereiterte Zähne Manni:herz: Schmerzen bereitet haben, aber Gott sei Dank ist er sie nun los.

Ich wünsche dem tapferen Buben gute Besserung:gute:.

Liebe Grüße
Marita mit Tayla:herzen:

Puckie

My-Mopswelpe
Och Mei der arme Manni . Alles alles erdenklich gute für den kleinen/großen auf das er schnell ein liebevolles Zuhause bekommt :D

Und wiedereinmal klasse zu lesen was Ihr für die Tiere in Not alles leistet. *Sprachlos bin*

Lg Paul

Betty84

My-Mopssüchtel
Manni, du siehst unserer Tesla sehr ähnlich. Das mit der Zunge ist kein Hindernis, du bist ein wunderschöner Bube! Wir wünschen dir von Herzen eine gute Besserung und weiterhin viel Erfolg beim neuen Zuhause! Du sollst jetzt endlich die Liebe erfahren, die du bisher anscheinend nicht bekommen hast! :herz:

total vermopst

My-Mopsfreak
Hallo Manni, du Süßer,

gut, dass die ollen Zähne nun weg sind, dann kannst du ja jetzt bei deinen Pflegis richtig ankommen und in Ruhe und schmerzfrei!! nach einem schönen zuhause Ausschau halten. Olli und ich drücken sämtliche Daumen und Pfoten. Du hast ein schönes zuhause mit ganz viel Liebe verdient!!!

Alles Gute!

Julle

My-Mops Powermops

Manni, du sollst mal sehen, bald kehrt
Ruhe in dein Leben ein und du kannst
es nur noch genießen...ich drück dir
dafür die Daumen!

Liebe Grüße

Barbara und die Fellnasen

Sandra

...
Mensch Manni, 14 Zähne gezogen.........das ist Wahnsinn. Bald wirst Du eine kuschelige Couch finden. Da bin ich mir ganz sicher und derweil hängst Du ein bisschen gemütlich bei Deinem lieben Pflegefrauli ab!

Grüße Sandra

Betty84

My-Mopssüchtel
Nachdem nun doch ein bisschen Zeit ins Land gezogen ist, wollte ich mich erkundigen, wie's dem süßen Manni geht? Wie entwickelt er sich?

Anne

...
Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich Euch gerne von Manni berichten. Manni kam vor 8 Wochen zu uns auf Pflegestelle. Schon sehr schnell stellte sich heraus, das der Zwerg sehr große Probleme in seinem Verhalten hatte. Er drehte sich im Kreis, knurrte, bellte und griff mich an. Er war nicht zu beruhigen und diese Situationen wiederholten sich mehrmals am Tag. Er wackelte mit dem Kopf, rollte die Augen und danach fiel er in einen tiefen, kurzen Schlaf.
Es war schrecklich und ich wusste nicht mehr weiter und war total hilflos. Naja, also starteten wir einen Versuch ihn umzulenken, bei dem ich aber kläglich versagte. Es änderte sich nichts an seinem Verhalten und die Tierärztin wurde konsultiert.
Diagnose : Zwangsverhalten und Angststörung. Wen wundert es ??? Bei dem Leben, welches der arme Schatz leben musste, nicht zu verdenken.

Ich fing also an mit Manni zu arbeiten. Rituale, feste Zeiten, immer gleiche Tagesäbläufe. Außerdem zeigte ich ihm ganz klar, das nicht er, sondern ich hier das sagen habe. Und er fing langsam an mir zu vertrauen. Sein Verhalten besserte sich etwas, aber er verfällt immer wieder in sein altes Verhalten. Manni kann nicht anders, aber wir kommen ganz gut damit zurecht, denn wir haben unseren Weg gefunden. Ich möchte auch nicht alles schreiben was wir in den letzten Wochen miteinamder erlebt haben, denn das würde den Rahmen sprengen. Nur soviel!! Manni und wir haben unsern Weg gefunden. Wir haben uns arrangiert und der Zwerg ist angekommen. Er fällt immer wieder in sein altes Verhalten zurück, aber wir kommen gut damit zurecht. Schmusen, kuscheln und Nähe lässt er zu und genießt es. Aber er entscheidet diese Ding selbst.Ich habe diesen verdrehten kleinen Kerl wirklich lieb gewonnen, auch wenn es oft sehr anstrengend und nervig ist. Aber tief in seinem Inneren ist er doch nur ein kleiner Mops !!!Ich melde bald wieder und berichte wie Manni sich entwickelt !
Liebe Grüße , Katja, Manni und die Rasselbande !

Manni.jpgManni2.jpgManni3.jpg

ellipirelli

My-Mopsfanatiker
das hört sich nach richtig viel arbeit an. ich weiss ja nicht was ihm so widerfahren ist, aber das alles hört sich ja wirklich nach nichts gutem an. ich drücke euch die daumen und wünsche allen einen langen atem, viel geduld und liebe:danke:schön dass es immer wieder menschen gibt die sich kümmern, was sollten diese armen wesen sonst machen. lg von ulrike und elli

Es ist wirklich schön, dass du so eine nette und geduldige Familie gefunden hast, :danke: wünschen euch viel Spaß, lg von Helga und Gertrud mit den 3 Möppeln:huhu:

Zurück
Oben