amy im glück
hallo ihr lieben,
heute melde ich mich nun als frisch gebackene amy-mama
nun wohnt der kleine sonnenschein schon eineinhalb wochen bei hermann, meinen freund andreas und mir. und was soll ich sagen: die kleine bringt ordentlich leben in die bude
die kleine madame ist mittlerweile im neuen leben angekommen. sie kennt unsere täglichen abläufe nun schon aus dem ff. mit jedem tag kommt ihre zweite identität deutlicher zum vorschein: die verrückte wildsau (oder wahlweise auch unser tasmanischer teufel

). sei es der mülleimer, der eines abends plötzlich neben mir umfiel, oder das abendliche meckern, wenn die prinzessin ins bett möchte, wir aber noch nicht so weit sind (menschen sind aber auch schreckliche bummelanten!) da haben wir schon die ein oder andere reformante weg

seit neuestem rast sie abends wie eine kanonenkugel durch die komplette wohnung.
sie entwickelt sich ganz wunderbar, findet gerade den platz im rudel (zu ihrer anfänglichen enttäuschung ist es nicht der des alphatieres

), sie läuft gut an der leine, wartet fein, wenns ihre mahlzeit gibt, oder wenn wir die straße überqueren wollen und lernt täglich was dazu.
im büro hat sie beim ersten aufeinandertreffen auf den labrador des chefs den krawallmops raushängen lassen....so dass der große nun den höchsten respekt vor dem kleinen persönchen hat und ihr lieber nicht zu nahe kommt
alles in allem ist es es das tollste, drolligste, niedlichste und cleverste mopsmädchen der welt

sie hat unsere kleine familie auf eine ganz besondere weise vervollständigt und wir möchten unsere verrückte schnurpseline keinen tag mehr missen.
an dieser stelle möchte ich mich ganz besonders bei britta bedanken, die sich so rührend und aufopferungsvoll um den kleinen sonnenschein gekümmert hat - eine bessere pflegestelle kann sich kein mops wünschen
und auch ein ganz großes dankeschön an den mops-engel e.v., die so vielen seelchen in not mit soviel herzblut einen start ins zweite, schöne leben ermöglichen und dafür wirklich teilweise das unmögliche möglich machen.
ps....auf dem letzten bild (sollte zumindest das letzte bild sein...) sieht man die kleinen nackenröllchen und ihr wunderschönes glänzendes fell
liebe grüße,
steffi mit hermann & amy-sonnenschein