Hallo, mein Name ist Rocky ich bin ein 9 Jahre alter kastrierter Rüde.
Seit dem 04.Oktober lebe ich bei meiner Pflegefamilie, weil mein
Herrchen sich aufgrund einer Erkrankung nicht mehr weiter um
mich kümmern konnte.
Ich wohne nun in einem Rudel mit 3 weiteren Möpsen und einer Mischlingshündin,
bin verträglich mit dem ganzen Rudel und überhaupt nicht auf Krawall aus.
Die Kinder hier sind bereits erwachsen und ICH darf mit meiner Pflegemama zur
Arbeit gehen, weil ich nicht längere Zeit alleine zuhause bleiben möchte und aufgrund
meiner körperlichen Einschränkung auch unter ständiger Aufsicht stehen sollte.
Wir waren in der letzten Woche schon zwei mal beim Tierarzt um zu checken,
wie es um meine Gesundheit so steht.
Ich kann kaum laufen, weil meine Hinterbeine immer weg knicken, habe recht
verwinkelte Gehörgänge die verschmutzt aber nicht entzündet sind. Die Augen werden
Aufgrund einer Keratitis mit Feuchtigkeit und Salbe behandelt.
Ein Röntgenbild haben wir auch gemacht und dort ist im Brustbereich eine leichte
Spondylose zu sehen, die aber meine Lähmung nicht auslöst. Vermutlich habe ich
das Cauda Equina Syndrom, dass beruht auf einer fortschreitenden Einengung der
Nervenwurzeln im Lendenwirbel-Kreuzbein-Bereich. Mit dem Fortschreiten der
Erkrankung und zunehmender Einengung im Bereich der Nervenwurzeln kommt es
dann zu Einschränkungen von Nervenfunktionen. Ich bekomme nun das Medikament
Phen-Pred, das ist ein Schmerzmittel mit Kortison kombiniert.
Wenn ich regelmäßig Gassi gehe, mache ich kein Pipi ins Haus. Bei den Häufchen klappt
es auch meistens draußen, aber manchmal plumpsen die auch schon mal in die Wohnung.
Ab nächster Woche gehe ich zu einer Physiotherapeutin, damit ich fachmännische
Unterstützung erhalte und regelmäßige Übungen lerne, um meinen Astralkörper wieder besser in Schuss zu bringen.
Für eine genaue Augenuntersuchung werde ich noch in einer Fachklinik vorstellig, ebenso
liegt noch eine Herz-Ultraschall Untersuchung an. Gangbild Videos und mein Röntgenbild
haben wir auch schon einem Facharzt geschickt, damit entschieden werden kann,
ob mein Lendenwirbel noch operabel ist.
Dann habe ich recht viel Zahnstein und muss ein wenig vom schon vorhandenen Winterspeck
abgeben, weil ich zu schwer bin (200g sind schon weg
).
Wenn ich was zu futtern haben möchte, mache ich gerne durch bellen auf mich aufmerksam,
da dass aber leider keine Wirkung mehr zeigt ist das schon deutlich weniger geworden.
Wir konnten uns einen Rollstuhl ausleihen und was soll ich sagen? Es macht mir riesigen Spaß
darin draußen zu sein und tolle Runden mit dem Rudel zu drehen.
Für länger Strecken nimmt meine Pflegemama einen Buggy für mich mit und für kurze Runden im Garten,
hat sie mir eine Halteschlaufe für die Beine genäht, da kann ich dann prima mein Geschäft im Freien erledigen.
In der Wohnung rutsche ich voran und komme auch ans Ziel, wir werden noch mal nach einem
Rutschsack für mich Ausschau halten und einen Rolli organisieren, damit Stöpsel seinen wiederbekommen kann.
Wir ihr seht habe ich alle Pfoten voll zu tun und werde euch weiter auf dem Laufenden halten.
Viele Grüße
Rocky
Seit dem 04.Oktober lebe ich bei meiner Pflegefamilie, weil mein
Herrchen sich aufgrund einer Erkrankung nicht mehr weiter um
mich kümmern konnte.
Ich wohne nun in einem Rudel mit 3 weiteren Möpsen und einer Mischlingshündin,
bin verträglich mit dem ganzen Rudel und überhaupt nicht auf Krawall aus.
Die Kinder hier sind bereits erwachsen und ICH darf mit meiner Pflegemama zur
Arbeit gehen, weil ich nicht längere Zeit alleine zuhause bleiben möchte und aufgrund
meiner körperlichen Einschränkung auch unter ständiger Aufsicht stehen sollte.
Wir waren in der letzten Woche schon zwei mal beim Tierarzt um zu checken,
wie es um meine Gesundheit so steht.
Ich kann kaum laufen, weil meine Hinterbeine immer weg knicken, habe recht
verwinkelte Gehörgänge die verschmutzt aber nicht entzündet sind. Die Augen werden
Aufgrund einer Keratitis mit Feuchtigkeit und Salbe behandelt.
Ein Röntgenbild haben wir auch gemacht und dort ist im Brustbereich eine leichte
Spondylose zu sehen, die aber meine Lähmung nicht auslöst. Vermutlich habe ich
das Cauda Equina Syndrom, dass beruht auf einer fortschreitenden Einengung der
Nervenwurzeln im Lendenwirbel-Kreuzbein-Bereich. Mit dem Fortschreiten der
Erkrankung und zunehmender Einengung im Bereich der Nervenwurzeln kommt es
dann zu Einschränkungen von Nervenfunktionen. Ich bekomme nun das Medikament
Phen-Pred, das ist ein Schmerzmittel mit Kortison kombiniert.
Wenn ich regelmäßig Gassi gehe, mache ich kein Pipi ins Haus. Bei den Häufchen klappt
es auch meistens draußen, aber manchmal plumpsen die auch schon mal in die Wohnung.
Ab nächster Woche gehe ich zu einer Physiotherapeutin, damit ich fachmännische
Unterstützung erhalte und regelmäßige Übungen lerne, um meinen Astralkörper wieder besser in Schuss zu bringen.
Für eine genaue Augenuntersuchung werde ich noch in einer Fachklinik vorstellig, ebenso
liegt noch eine Herz-Ultraschall Untersuchung an. Gangbild Videos und mein Röntgenbild
haben wir auch schon einem Facharzt geschickt, damit entschieden werden kann,
ob mein Lendenwirbel noch operabel ist.
Dann habe ich recht viel Zahnstein und muss ein wenig vom schon vorhandenen Winterspeck
abgeben, weil ich zu schwer bin (200g sind schon weg

Wenn ich was zu futtern haben möchte, mache ich gerne durch bellen auf mich aufmerksam,
da dass aber leider keine Wirkung mehr zeigt ist das schon deutlich weniger geworden.
Wir konnten uns einen Rollstuhl ausleihen und was soll ich sagen? Es macht mir riesigen Spaß
darin draußen zu sein und tolle Runden mit dem Rudel zu drehen.
Für länger Strecken nimmt meine Pflegemama einen Buggy für mich mit und für kurze Runden im Garten,
hat sie mir eine Halteschlaufe für die Beine genäht, da kann ich dann prima mein Geschäft im Freien erledigen.
In der Wohnung rutsche ich voran und komme auch ans Ziel, wir werden noch mal nach einem
Rutschsack für mich Ausschau halten und einen Rolli organisieren, damit Stöpsel seinen wiederbekommen kann.
Wir ihr seht habe ich alle Pfoten voll zu tun und werde euch weiter auf dem Laufenden halten.
Viele Grüße
Rocky