Pflegestellentagebuch Püppi

Hallo,
darf ich mich vorstellen:

Ich bin Püppi :-)

IMG_01.jpg

Ich bin 6 Jahre alt und eine unkastrierte Frops-Dame.
Meine Eltern waren vermutlich Mops und Französische Bulldogge.
Ich bin immer lieb, lebe gerade mit meinen 4 Freunden zusammen
bei den Pflegeeltern, verstehe mich mit allen sehr gut.
Ich liebe Fahrräder, die kann ich super anbellen und verjagen.
Auch anderen Hunden, die nicht zu mir gehören, zeige ich meine Stimme.

IMG_02.jpg

Aber ich schmuse sehr gern mit meinen Menschen, bin sehr anhänglich und folge meiner Pflegemutti auf Schritt und Tritt.

Letzte Woche hatte ich schon eine Visite beim Doktor, um mich zu untersuchen.
Ich schnarche doch recht ordentlich, der Grund ist ein zu langes Gaumensegel.
Meine Augen haben Caratitis, die aber ab jetzt mit einer Salbe (Optimune) behandelt wird.
Nunja meine Ohren sind zum Glück nicht entzündet, aber sehr verwachsen - müssen auch wöchentlich gepflegt werden, damit nichts passiert.
Der Leistenbruch ist ebenso offensichtlich wie der doch recht schlecht Zustand meines Fells, bzw. meiner Haut. Der Grund, warum ich offen Stellen und so viele
Krusten habe, ist nicht wirklich bekannt. Darum hatte ich auch schon einen Besuch bei einer Tierheilpraktikerin für eine Bioresonanz. Das Ergebnis ist aber noch offen.
IMG_03.jpg

Der Doktor meinte zu meinem wackeligen Gang der Hinterläufe, das es bestenfalls an unterentwickelten Muskeln liegt. Es kann aber auch an den Gelenken liegen.
Warten wir mal ab, denn ich gehe ja jetzt immer mit Gassi und das nicht zu knapp. Für den Notfall ist der Hundebuggy immer mit dabei.
Wenn alles klappt, bekomme ich bald eine Gaumensegel OP und da hoffe ich auch, dass mein Zahnstein entfernt wird. Dann ist mein Atem auch wieder frisch.
IMG_04.jpg

Bis bald,

eure Püppi
 
da drücke ich ganz fest die Daumen das du die Op gut überstehst und dich schnellstens wieder erholst. Und das du dann ein wunderschönes neues Daheim findest , so niedlich bist du :love: :love: :love:
 
Gestern war mein großer Tag:
Ich bin in meine neue Familie gezogen!

Meine OP habe ich gut überstanden und die Krankenbesuche und gemeinsamen Kennenlernachmittage
haben mir viel Spaß gemacht.


b8e15084-a199-41bb-b005-9f0453b55247.JPG


Unsere ersten gemeinsamen Gassigänge waren sehr schön und es gibt hier viel neues zu entdecken.

Bleibt gesund

Eure Püppi
 
Oben