Pflegestellentagebuch Joschi

Hallo,

heute möchte ich euch Joschi vorstellen. Joschi ist 8 Jahre jung, chemisch kastriert, geimpft, gechipt und wiegt ca. 10,5 kg. Joschi wünscht sich ein zu Hause mit ruhigeren Artgenossen, würde sich aber auch als Einzelprinz sehr wohlfühlen. Es sollten keine Kinder unter 12 Jahren im gleichen Haushalt leben.

Joschi hat vor kurzem sein zu Hause verloren und wohnt nun bei uns im schönen Münsterland, in der Nähe, der holländischen Grenze. Hier wohnen auch noch mein Mann Jens, unser Mops Henry und unsere Katze Surih.

20241003_144801 klein.jpg
20241003_144758 klein.jpg

Joschi ist bislang ein ruhiger, sehr lieber, freundlicher, verschmuster Hund. Er ordnet sich Henry gegenüber unter, Futterneid konnte ich bislang nicht feststellen. Anfänglich war er etwas ängstlich, was sich aber jeden Tag, den er länger hier ist, etwas mehr legt. Er kennt andere Hund und jetzt auch unsere Katze.
Surih und er, ignorieren sich bislang weitgehend. Werde im Verlauf nochmal genaueres berichten, wie er sich ihr gegenüber verhält.

Am Montag, den 07.10.24 waren wir beim Tierarzt. Joschi wurde Untersucht, Blut entnommen und für den 25.10.24 wurde ein Termin vereinbart für eine Zahnsanierung. Joschi fand es nicht so toll, sich von dem fremden Tierarzt in den Mund schauen zu lassen, er wollte anfänglich auch von uns nicht gerne am Kopf angefasst werden, lässt es sich aber mittlerweile von uns gefallen. Es wird in Narkose noch ein Röntgenbild gemacht und dann geschaut, ob die Zähne nur gereinigt oder auch saniert werden müssen.

20241003_175900 klein.jpg
20241003_175809klein.jpg

Joschi hat sich gut bei uns eingelebt. Anfänglich hat er ein bisschen gebraucht um aufzutauen, was ja auch normal ist, da er uns ja nicht kannte. Dafür das er fremd war, hat er das super gemeistert. Er hat die ersten Nächte alleine im Wohnzimmer geschlafen, was kein Problem war. Mittlerweile schläft er mit Henry bei uns im Schlafzimmer. Wenn die Hunde mal bei uns alleine sind, bleibt Joschi ruhig und schläft. Er sucht sich auch schon mal was zu spielen, spielt dann aber mit sich alleine oder mit uns. Mit anderen Hunden spielen, traut er sich noch nicht oder er kennt es nicht. Aber ich bin mir ganz sicher, dass sich das noch legen wird. Joschi geht gerne spazieren und läuft gut an der Leine, Sitz und Pfötchen geben hat er auch mal gelernt. Für ein Leckerchen ist er gerne bereit, das abzurufen. Wir gehen mehrmals täglich raus zum spazieren und Kondition aufbauen. Das macht er gerne und kommt schon angeflitzt, wenn er das Geschirr sieht.

20241003_143723 klein.jpg

Wir haben den Joschi sehr in unser Herz geschlossen und würden uns freuen, wenn er einen tollen Kuschelplatz findet und seine neuen Besitzer genauso verzaubert wie uns. Wenn Ihr Interessiert an Joschi seid und mehr erfahren möchtet, dann schreibt eine unverbindliche Anfrage, über die Seite der Mops Engel. https://www.mops-engel.de/bewerbungsformular/

In seinem Tagebuch werden wir regelmäßig über Ihn berichten.

Bis bald Steffi und Joshi

Anhänge

• 20241003_144902 klein.jpg
    20241003_144902 klein.jpg
    463,1 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
Verlauf Pflegestellentagebuch von Joschi 17.10.24 / Joschi ist reserviert

Joschi ist jetzt schon eine Weile bei uns, wir waren beim Tierarzt und bald steht seine OP an, wir haben Zeit zusammen verbringen können, Joschi hat uns und unseren Alltag kennengelernt und wir Ihn, anbei folgen ein paar Fotos und Beschreibungen von Situationen aus unserem Alltag.

Joschi und Henry waren gestern mal für ein paar Stunden Bürohunde. Henry kennt das Büro und Joschi hat erst mal alles beschnüffelt und sich umgesehen. Ich hatte ein Online Meeting, währenddessen hat er sich hervorragend benommen. Zur Belohnung gab es auch das ein oder andere Leckerchen, die er ganz vorsichtig entgegennimmt, was ich als sehr angenehm empfinde. Joschi hat während des Meetings ruhig geschlafen und wenn er mal aufgestanden ist, hat er keinen Unfug angestellt. Er war meinen Kollegen offen gegenüber eingestellt, wirkte nicht gestresst und hat alles gut mitgemacht. Meine Kollegen sing ganz vernarrt in Joschi und Henry, die Hunde haben einen guten Eindruck hinterlassen.

20241016_102423 klein.jpg
20241016_102534 klein.jpg
20241016_102448 klein.jpg
20241016_103603 klein.jpg

Auch beim Gärtnern war Joschi interessiert dabei und mir eine große Hilfe...
...
er war interessiert an dem was ich mache, war aber nicht aufdringlich, er hat sich vorsichtig alles angesehen und sich dann neben mich gelegt und gedöst.

20241015_175852 klein.jpg
20241017_162442 klein.jpg

Joschi lässt sich mittlerweile überall von uns anfassen, auch am Kopf, er hat seine anfängliche Scheu verloren. Joschi ist ein Hund der erst Vertrauen fassen muss, dann zeigt er mehr von sich. Seine Kondition wird merklich besser. Er fährt gerne im Auto mit, die meiste Zeit liegt er und schläft. Henry und Joschi sind auch weiter zusammengewachsen.

Wenn Ihr Interessiert an Joschi seid und mehr erfahren möchtet, dann schreibt eine unverbindliche Anfrage, über die Seite der Mops Engel. https://www.mops-engel.de/bewerbungsformular/

In seinem Tagebuch werden wir regelmäßig über Ihn berichten.

Viele Grüße Steffi und Joschi

Zuletzt bearbeitet:
Joschi mit seinem neuen Frauchen Sandra und seiner Pflegemama bei der Übergabe

IMG-20241110-WA0017klein.jpg
IMG-20241110-WA0019.jpg

Sandra hatte einen weiten Weg zu uns, deshalb haben wir sie über Nacht in ein Hotel einquartiert. So konnten Joschi und Sandra sich kennenlernen und bisschen Zeit zusammen verbringen, bevor es für beide auf die Heimreise, in Joschis neues zu Hause, ging.
Sandra war gut vorbereitet um es Joschi auf der Rückfahrt, so bequem wie möglich zu machen. Laut Sandra war Joschi ganz ruhig auf der Heimreise und hat alles brav mitgemacht.

Zu Hause angekommen wurde erst mal alles Inspiziert und es gab etwas zu futtern. :giggle: Die letzten zwei Tage waren für alle anstrengend und nach der langen Reisen mussten sich Joschi und Sandra erst mal erholen. Alles ist aufregend und neu gewesen. Aber Joschi hat sich super geschlagen und ist mittlerweile bei Sandra angekommen und voll im Alltag integriert.

IMG-20241123-WA0012klein.jpg
IMG-20241118-WA0023klein.jpg
IMG-20241111-WA0005.jpg

Die Bilder hat mir die neue Mami von Joschi geschickt. Wir dürfen sie nutzen um euch zu zeigen, das Joschi gut im neuen zu Hause angekommen ist. Die ersten Tage hat Sandra sich viel Zeit für Joschi genommen, damit beide sich in Ruhe kennenlernen konnten, mittlerweile geht Joschi für ein paar Stunden mit auf die Arbeit in eine WG/Altenheim. Das klappt gut, dort hat Joschi Rückzugsmöglichkeiten oder kann mit seiner Mami mitlaufen, so wie er möchte. Die alten Leute freuen sich auf Ihn und Joschi geht gerne mit.

IMG-20241202-WA0035klein.jpg

Joschi, wir wünschen Dir alles Gute im neuen zu Hause und wir vermissen dich. Mach´s gut, kleiner Mann. Deine Pflegemami :herzen:

Zurück
Oben