Pflegestellentagebuch Joschi

Sandra

...
Ach mein süßer Joshi, scheiß Gaumensegelgeschichte.

Vorschlag von meiner Seite, wenn Joshi nicht mehr als 8 Kilo wiegt ins Handgepäck zu Lufthansa. Flüge bekommst Du 1 Monat früher Hinzu für 62 Euro, Rückzu 81 Euro und ab zu Dr. Schrader. Ich hatte es mit Kerry so gemacht damals!

Die Rechnungen für das Gaumensegel sind bei Schrader auch nicht so exorpitant hoch!

Benzinkosten sind nach Suttgart ja auch nicht zu verachten. Wäre eine Überlegung!

Grüße Sandra
 

Uschi

Blindschleiche
Ach mein süßer Joshi, scheiß Gaumensegelgeschichte.

Vorschlag von meiner Seite, wenn Joshi nicht mehr als 8 Kilo wiegt ins Handgepäck zu Lufthansa. Flüge bekommst Du 1 Monat früher Hinzu für 62 Euro, Rückzu 81 Euro und ab zu Dr. Schrader. Ich hatte es mit Kerry so gemacht damals!

Die Rechnungen für das Gaumensegel sind bei Schrader auch nicht so exorpitant hoch!

Benzinkosten sind nach Suttgart ja auch nicht zu verachten. Wäre eine Überlegung!

Grüße Sandra

Die Flugkosten sind in den Kosten die Münchener TAs aufrufen auch locken drin zu den Schraderpreisen.
 

Sandra

...
Ach mein süßer Joshi, scheiß Gaumensegelgeschichte.

Vorschlag von meiner Seite, wenn Joshi nicht mehr als 8 Kilo wiegt ins Handgepäck zu Lufthansa. Flüge bekommst Du 1 Monat früher Hinzu für 62 Euro, Rückzu 81 Euro und ab zu Dr. Schrader. Ich hatte es mit Kerry so gemacht damals!

Die Rechnungen für das Gaumensegel sind bei Schrader auch nicht so exorpitant hoch!

Benzinkosten sind nach Suttgart ja auch nicht zu verachten. Wäre eine Überlegung!

Grüße Sandra

Die Flugkosten sind in den Kosten die Münchener TAs aufrufen auch locken drin zu den Schraderpreisen.

Das meine ich eben auch, nur die Kilos für den Mops müssen bei 8 Kilo sein, aber abgewogen haben sie bei mir damals nicht. Es liegt jetzt nur an den Kilos!! Hoffe er ist nicht so ein Wonneproppen wie Kerry, da ginge es spielend!

Grüße Sandra
 
Wir sind ja dieses Jahr auch schon mit Anne-Marie mit der Lufthansa geflogen, ab Frankfurt und wurden hinwärts gewogen. Bei den 8kg ist auch die Flugtasche mit drin. also Hund + Tasche < 8kg.

Rückwärts in Madrid gabs noch nicht mal ne Sichtkontrolle, da hätten wir auch nen Schäferhund in unserer Tasche haben können:sfrech:
 
A

Angelika

Guest
Ihr Lieben, das ist indiskutabel, Joschi ist ein Rüde und kein Zwergmops, er wiegt knapp 10 kg, wobei er nicht dick ist, der Tierarzt war sehr zufrieden mit seiner Figur.

Angelika
Robby, Bobby Julchen und Joschi
 

eifelmöpse

My-Mopsfreak
Ihr Lieben, das ist indiskutabel, Joschi ist ein Rüde und kein Zwergmops, er wiegt knapp 10 kg, wobei er nicht dick ist, der Tierarzt war sehr zufrieden mit seiner Figur.

Angelika
Robby, Bobby Julchen und Joschi

Hallo Ihr lieben,
gibt es denn nicht die Möglichkeit den kleinen Mann in deiner nähe operieren zu lassen ??? Ist denn schon alles untersucht worden ?? Diagnostik ? Vielleicht ist es ja garnicht das Gaumensegel . bei unserem Teiwaz haben wir zuerst feststellen lassen was es genau ist. Und bei der Diagnostik kam heraus das er eine Missbildung der Luftröhre vorliegt. Eine OP kam für uns nicht in frage , weil diese sehr gefährlich ist, und wir das Risiko nicht eingehen wollten. Wir haben Teiwaz auf Diät gesetzt , pflanzliches Beruhigungsmittel ( Baldrian aus der Vet. Medizin ) , damit er sich nicht aufregt, und heute ist er 7 Jahre alt und lebt sehr gut damit. Natürlich hat er mehr Probleme wenn es heiß ist, und wenn er Stress hat, aber da kann man ja etwas gegen tuen.
Ach ja, das Baldrian hat er nur kurz bekommen !

Das ist meine persönliche Erfahrung. Vielleicht ist es ja nicht unbedingt das Gaumensegel. Ich drücke Euch die Daumen, das alles gut wird !!!:love:
 
A

Angelika

Guest
Heute ist ein besonderer Tag

Viele gute Nachrichten gibt es zu berichten. Heute habe ich mich das erste Mal in ein Hundebettchen gelegt, nachdem ich nun 2 Wochen nur auf dem harten Boden geschlafen habe. Und ich habe ganz brav heute gesessen und gewartet bis die Pflegemama das Futter geschnitten und zubereitet hatte. Das war sensationell, denn alles was Euch an Namen für mich Fressack einfällt (Büffetfräse etc.) ist stark untertrieben. Mein einziges Bestreben ist das Fressen. Ich komme diesbezüglich nicht zur Ruhe, renne ständig wenn die Pflegemama sich bewegt in die Küche, wenn es was zu Fressen gibt bekomme ich Schnappatmung, wenn das Futter vor der Gassirunde zubereitet wird will ich nicht mehr mitgehen und ich habe es auch immer sehr eilig nach Hause zu kommen, damit ja keiner den Kühlschrank klaut. Ich glaube so langsam werde ich endlich mal etwas satter, hier gibt es aber auch verdammt gute Sachen nicht das Light Futter von Lidl. Heute gab es Hühnerherzchen mit Brokoli. Nun muss ich immer noch mal meine Schüssel auslecken.
Die OP haben wir jetzt noch mal aufgeschoben, da noch nicht sicher ist, ob ich sie wirklich brauche. Da ich bisher in meinem kurzen Leben wahrscheinlich nur Stress hatte, muss ich nun erst mal vollständig zur Ruhe kommen, dann sehen wir weiter. Seit 3 Tagen schlafe ich nun auch mit im Bett, erst nur kurz, aber heute Nacht bin ich zum entspannten Rückenschläfer geworden ohne Schnarchen.

SDC10596.jpgSDC10599.jpgSDC10602.jpg


Bis bald Euer Joschi
 
E

eva

Guest
.....ach Joschi,dass sind doch schon mal tolle neue Nachrichten :bang: Und wenn du gemerkt hast,dass du bei Pflegefrauchen keinen Hunger leiden musst,kommst du auch etwas zur Ruhe.
Knutschi auf die Schnuti :kiss: alles braucht seine Zeit.............
 

Sandra

...
Ach Joshi, Du würdest in Punkto Kühlschrank und Fressen zu meiner Kerry passen.....genauso läuft es bei uns auch ab! Wenn Du nicht operiert werden müßtest, wäre ja fabelhaft!!! Alles Gute weiterhin für Dich und halt Dich ganz hinter Pflegemamachen Angelika auf.....könnte doch was abfallen!:frech::herz:

Grüße Sandra
 
A

Angelika

Guest
Jipiii ich habe ein tolles Zuhause gefunden

Hallo liebe Joschi-Fans am Freitag werde ich abgeholt von meinen neuen Eltern. Dort werde ich schon sehnsüchtig erwartet und alles ist für den Prinzen gerichtet, wie es sich eben gehört. Ich bekomme ein schönes Haus mit Garten und Swimming Pool.
Gestern waren wir nochmal bei einem anderen Tierarzt der mich auch operiert hätte, aber was soll ich sagen, der fand mich ganz normal. Ich bin auch schon viel ruhiger geworden, die älteren Herrschaften hier und der durchstrukturierte, völlig auf die Hunde abgestimmte Tagesablauf haben mir sehr gut getan. Nur beim Futtern ticke ich manchmal noch aus und rege mich auf, da die Anderen vielleicht mehr abbekommen könnten.
Meine Pflegemama ist jetzt schon sehr traurig und trotzdem freut sie sich sehr dass ich so ein schönes Zuhause bekomme, denn ich bin wirklich ein absoluter Traummops.SDC10588.jpg

In diesem Sinne sage ich schon mal tschüss und hoffe Heike wird noch ein bisschen von mir berichten, denn ich ziehe bei ihr im Nachbarort ein.


Angelika
Robby, Bobby und Julchen
 

Titus

My-Mops Powermops
Das ist ja wunderbar. Ich freu mich für den Joschi und seine neue Familie. Kleiner Joschi, ich wünsche Dir ein langes, gesundes und glückliches Mopsleben.:herz:
 
H

heike g.

Guest
meine liebe angelika....

...ich werde den kleinen joschi ab und zu besuchen :daumen:

er bekommt ein so herzliches zuhause :hug:

ich drück dich mal ganz doll :gutgemacht:sei nicht so traurig !!

j3.jpgj.jpgj1.jpgj4.jpg

deine mama erwartet dich schon sehnsüchtig !!

ihr geliebter möppi ist vor kurzem mit 15,5jahren verstorben:(

sie waren sooo traurig - kleiner "joschi" du wirst sie wieder glücklich machen !!
 

Mopstotal

My-Mopssüchtel
Herzlichen Glückwunsch kleiner Prinz Joschi:herz:. Da wirst du aber verwöhnt werden, sieht ja so aus als wärst du "Single-Prinz" , dann wird sich deine Aufregung um das Futter auch bald legen. Ich freu mich für dich und dein neues Frauchen. :trio:
 

Hr. Schmitt

My-Mopssüchtel
Wie schön , alles schon hergerichtet und der kleine Joschi muß nur noch hinein hüpfen ins Glück, sogar schon die neue Mama sitzt auf der Couch und wartet.:dance::test:
 
A

Angelika

Guest
Gestern ist Joschi ausgezogen

Joschi wurde gestern von seinen neuen Eltern abgeholt, Pflegemama ist traurig.
Ich freue mich für den kleinen Schatz, das sind ganz liebevolle, herzliche Eltern für Joschi, dort wird er es gut haben und endlich für immer angekommen sein wo er geliebt wird. Ich hoffe sie haben viel Spaß und eine lange, glückliche Zeit miteinander.
Machs gut kleines Bärchen, ein Stück von uns hast Du mitgenommen.

SDC10604.jpgSDC10602.jpg

Angelika
Robby, Bobby und Julchen
 
E

eva

Guest
Wie schön für Joschi,dass er nun in sein eigenes Zuhause gezogen ist.Er wird es wunderbar haben Angelika und Heike wird das sicherlich öfter mal kontrollieren und uns hier weiter über Joschi berichten.
Danke Angelika,dass du dich so liebevoll um die kleine Raupe Nimmersatt gekümmert hast.
Ohne dich hätte er die Chance auf so ein tolles Zuhause nicht gehabt. :blume:
 
Zurück
Oben