Pflegestellentagebuch Hugo

Hallo ich bin Hugo ,


Ich bin 11 Jahre alt und seit dem 10.06 bei meiner Pflegefamilie .


Ich bin ein Mops , zähle natürlich zu der Gattung Hund; ich bin aber viel mehr ❤️


Ich bin dein Freund , dein Familienmitglied , dein Partner , in Guten wie in schlechten Zeiten .


Ich will lieben und geliebt werden , immer an deiner Seite sein , und zu dir stehen .


Aber auch du musst auf mein Wohl achten .


Ich mag bei warmen Wetter nur kleine Spaziergänge mit einer Abkühlung im Bach , See oder Meer .

Ich möchte nicht lange alleine bleiben , das will übrigens keiner meiner Freunde .
Du musst auf meine Augen achten ; auf einem Auge bin ich blind, das noch gesunde muss täglich gesalbt und gepflegt werden.
Das sind ca. Kosten von 50 Euro im Monat.
Du solltest, wenn wir knubbeln und spielen auf hautveränderungen bei mir achten , ich habe schon eine OP hinter mir, das brauche ich kein 2. Mal .
Ich bin ein schöner Mops mit wenigen , aber gepflegten Zähnen , deshalb darf kein Trockenfutter in meinem Napf .
Und nun dürfte ihr mich anschreiben , ich freu mich auf euch.
Eins noch :
Eine weitere Fellnase in meinem neuen Zuhause wäre schön , ich versteh mich nämlich mit allen und jeden .
Das würde mir einen Familienwechsel leichter machen .
Liebe Grüße euer Hugo
 
Hallo zusammen , zur Zeit bekomme ich wieder so bittere Medizin , meine Fäden von der Zahn OP haben sich entzündet , das tut ganz doll weh.
Aber mit Antibiotika und Schmerzmittel bin ich seit heute Mittag schon wieder ganz der alte Hugo.
Das heißt : bei unseren gemeinsamen Spaziergängen, die ich natürlich super ohne Leine absolviere , möchte ich auch mal einen Weg einschlagen , den ich gerne Gehen möchte, und das tue ich dann auch 🐶.
Das ist dann auch Sport für meine Pflegefamilie 🤣 die dann immer hektisch hinter mir herlaufen 🙈
 
Ja klar …
 

Anhänge

  • ac2e3df0-1608-4bd9-9d4b-92f660fb35be.jpeg
    ac2e3df0-1608-4bd9-9d4b-92f660fb35be.jpeg
    212,2 KB · Aufrufe: 113
  • 7d936603-d43a-43bf-a110-fa515f04e66b.jpeg
    7d936603-d43a-43bf-a110-fa515f04e66b.jpeg
    243,1 KB · Aufrufe: 109
  • 0f5f908f-6b93-44a9-99c7-132616c9a7ae.jpeg
    0f5f908f-6b93-44a9-99c7-132616c9a7ae.jpeg
    226,4 KB · Aufrufe: 114
Heute war ich zur Nachsorge beim Tierarzt.
Meine zahnnähte müssen noch beobachtet werden .
Ich war ganz gelassen , und habe in Behandlungszimmer erst mal meinen Maker gesetzt .
Ab und an habe ich das Bedürfnis dazu, es sei den, es wird bevor ich markern kann , Nein , gerufen .
Dann eben nicht
 
Guten Tag , hier ist wieder Hugo .
Ich habe noch einiges wichtiges von mir zu erzählen:
Ich habe mit 11 Jahren mein Zuhause verloren , lebe jetzt bei einer Pflegefamilie .
Wenn du Interesse an mir hast , musst du wissen , ich bin erstmal verunsichert im neuen Zuhause , ich bin sensibel , ich beherrsche keine Kommandos , und versuche auch bitte nicht mehr mich zu erziehen , ich höre am liebsten wenn ich gelobt werde, oder höchstens ein Nein,
Aber jegliche Art mich kommandieren zu wollen , geht gar nicht .
Wenn ich irgendwo lange schnuppern will, dann musst du damit leben .
Ich fahre auch gern in einem Hundebuggy, die gibt es bei Amazon schon ab 60 Euro glaube ich .
Also, wer möchte mich verwöhnen und dafür von mir abgrundtief geliebt werden?❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️
 
Heute wollte ich wieder mehr gefahren werden. Mein Kumpel Balu macht sich nur immer sooo breit 😏
 

Anhänge

  • a90c3515-bcf0-46c0-872b-a3615bb33b81.jpeg
    a90c3515-bcf0-46c0-872b-a3615bb33b81.jpeg
    162,4 KB · Aufrufe: 73
ich werde immer lustiger und fröhlicher.
Und….entferne mich nicht mehr groß von der Gruppe , die gehen nämlich einfach weiter und dann muss ich sehen , hinterher zu kommen 🐶
Morgen geht es noch mal zur Zahnkontrolle, ich habe aber keine Angst davor, ich bin immer sehr tapfer und geduldig beim Arzt .
Ich melde mich morgen wieder ..,,
Euer Hugo ❤️
 

Karsten

Forensicker
Lieber Hugo,
wir wünschen die ein ganz tolles neues Zuhause bei den neuen Kumpels.
Lass mal was von die hören :-)
 
Zurück
Oben