Mein Name ist Cindy Eisbär , ich bin zwölfeinhalb Jahre jung und bin vor ein paar Wochen mit meinem Kumpel Jonny Robbe bei meiner Pflegefamilie eingezogen , unser Frauchen konnte sich auf Grund ihrer Krankheit nicht mehr um uns kümmern , so das sie schweren Herzen beschlossen hat uns zu den Mops Engeln zugeben .
Meinen Tierarzt-check mit Herzultraschall habe ich hinter mich gebracht , dort wurde dann festgestellt das ich eine kleine Trikuspidalklappeninsuffiziens habe .da ich aber stark brachyzephal bin und laut meinem Frauchen Bewußtseinverluste hatte bekommen ich vorbeugend Vetmedin morgens 2,5 mg und abends 1,25 mg mit Schmierkäse verabreicht ( Leberwurst mag ich nicht ), sollten weitere Anfälle auftreten, wäre eine röntgenologischeUntersuchung hinsichtlich Trachealkollaps etc angeraten
Meine Vorderfüßchen sind leicht deformiert ( Spreiz-senk-platt-fuß ) aber das stört mich überhaupt nicht beim laufen , mit dem hören und sehen ist es auf Grund meines Alters auch nicht mehr so gut bestellt , aber wenn Pflegefrauchen mit den Schüsseln klappert das höre ich

Solltet ihr noch Fragen über mich haben , schreibt einfach meine Pflegemama an , sie wird euch dann antworten
LG Cindy Eisbär

Ich heiße Jonny Robbe oder auch liebevoll Hosenpuper genannt und bin auch zwölfeinhalb Jahre jung .
Warum ich Hosenpuper heiße ? Ich bin Harn und Stuhlinkontinent , das liegt daran das ich im Brustwirbelbereich sichtbare Knochenstrukturen mit Keilwirbel und Spondylosen habe , zudem einen Hinweis auf 8 LW , eine HD beidseitig aber mein Herz ist dafür gesund

Diesen Therapieplan für mich haben wir vom Tierarzt mitbekommen :
1. Cardisure 5 mg: morgens 1/2 Tabl, abends 1/4 Tabl gegen pulmonale Hypertension
2. Metacam asl Schmerzmittel bei Bedarf 1 x tägl oral
3. Solosin Tropfen (bronchodilatatorisch): 2 x tägl 1 ml oral
Die Tabletten und die Tropfen nehme ich mit Leberwurst ein , das mag ich

Meiner Pflegemama klebe ich am Popo

Von mir wird auch gesagt , ich bin ein kleiner Kämpfer und habe mein Herz am rechten Fleck.
Falls ihr noch fragen habt ( Windelgröße usw

LG Jonny Robbe alias Hosenpuper
Zuletzt bearbeitet: