Pflegestellentagebuch Bobby

Hallo zusammen , ich bin Bobby , kastriert, seit Ende Mai bei meiner Pflegefamilie und muss sagen: es gefällt mir hier so richtig gut .
Ich erzähle mal, warum:
Ich bin fast blind, sehe nur noch Schatten.
Sicher, ich laufe auch schon mal vor einem an Boden liegenden Ast, aber ansonsten habe ich hier alle im Griff.
Mein Freund ist Balu, dem folge ich auf den Spaziergängen, so lange ich Lust habe natürlich nur.
Irgendwann setze ich mich einfach und schwupp, brauche ich nicht mehr laufen,
sondern werde im bequemen chattel chauviert.
Ich möchte bitte über Treppen getragen werden, sonst belle ich, bis euch die Ohren weh tun.
Überhaupt möchte ich mein Leben leben und genießen.
Mit Erziehung braucht mir keiner mehr kommen, schließlich bin ich schon 11 Jahre alt und weiß,
wie der Hase 🙈 Entschuldigung, der Mops läuft. 🐶
Ich habe ein größere OP hinter mir, diese habe ich aber gut verkraftet .
Ich bekomme täglich ein Herzmedikament und meine fast blinden Augen brauchen täglich mehrmals viel Pflege.
Traut ihr euch das zu ?
Ich brauche viel Aufmerksamkeit beim Spaziergang, fremde Geräusche lassen mich in alle Richtungen laufen, aber nicht in die Gewünschte.

Das war es erst Mal.

Euer Bobby 😀
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen, hier ist Bobby.
Ich muss schon sagen, so im Wagen spazieren gefahren zu werden , ist toll.
Das macht mich immer sooo müde.

IMG_2111.jpeg


Ich habe auch raus , was ich anstellen muss, um darein zu kommen.
Ich setz mich einfach hin und geh keinen Zentimeter mehr, das funktioniert immer😂

IMG_2110.jpeg



Meine Naht ist gut verheilt, und endlich habe ich ganz normalen….., Stuhlgang 🙈
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Durch meine Sehbehinderung , trau ich mich auch nicht, kleine oder größere Abhänge runter zu gehen.
Das sieht für mich aus, als liefe ich in ein großes schwarzes Loch, habe ich total Angst .

7123ac61-c913-4e34-921a-4954c9020a96.jpeg


Auch da muss ich in sichere Arme die mich runter tragen .

IMG_2106.jpeg

Lieben Gruß euer Bobby 🐶
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am Sonntag habe ich wohltuende Massagen bekommen , hat mir sehr gut getan. Wenn die Pflegefamilie jetzt aber glaubt , dass ich nicht mehr gefahren werden will , nix da🤣, nicht mit mir 😊👍.
Soll die gute Frau nochmal kommen , dann sehen wir weiter .
Ich habe ein wenig schwankenden Gang hinten, deswegen kommt die Phsyiotante.
Wir werden sehen …..
Ansonsten geht es mir gut, ein Spaziergang ( fahrt) am Tag reicht mir, den zweiten Gang gehe ich nicht mit, keine Lust .
Mein Körbchen ist so gemütlich, da liege ich soooo gern drin 🐶
Bis zum nächsten Mal
Euer Bobby 🐵🐾
 
Heute bin ich eine recht große ( für mich ) gelaufen. Hat Spaß gemacht.
Aber das Beste kommt noch :
Ich konnte vor der Zahn OP immer nur sehr vorsichtig essen, das hat alles so weh getan.

IMG_2181.jpg


Seit 4 Tagen ist alles richtig verheilt und ich kann meine Leckerchen , ob weich oder hart, genießen.
Dabei darf mir auch lieber keiner in die Quere kommen, dann werde ich richtig, aber so richtig, sauer .
Und.. seit gestern stelle ich mich auf die Hinterbeine um dem Tisch näher zu sein.

IMG_2184.jpg


Bisschen klappt es schon..
Ich übe fleißig weiter😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo , hier spricht Bobby
Ich mache gute Fortschritte in Sachen, Selbstsicherheit , meinen Kopf durch setzen zu wollen , und lebenslustig.
Ich bin nicht der fitteste, aber ein sehr lieber Mops.
Ich brauche viel Pflege, wegen meiner Augen , und meinem wackelgang.
Die Physiotherapeutin hat mir gut geholfen, die paar Schritte die ich mache , sind schon recht standfest.
Nächste Woche habe ich wegen meiner Augen einen Termin bei einer sehr guten Augenärztin, sie wird mich nicht sehend machen können, aber Tipps für die weitere Pflege bekommen wir dort .
Ich melde mich danach wieder .
Gruß Bobby
 

Katja Green

My-Mopsfreak
Heute bin ich eine recht große ( für mich ) gelaufen. Hat Spaß gemacht.
Aber das Beste kommt noch :
Ich konnte vor der Zahn OP immer nur sehr vorsichtig essen, das hat alles so weh getan.

Anhang anzeigen 52775

Seit 4 Tagen ist alles richtig verheilt und ich kann meine Leckerchen , ob weich oder hart, genießen.
Dabei darf mir auch lieber keiner in die Quere kommen, dann werde ich richtig, aber so richtig, sauer .
Und.. seit gestern stelle ich mich auf die Hinterbeine um dem Tisch näher zu sein.

Anhang anzeigen 52776

Bisschen klappt es schon..
Ich übe fleißig weiter😉
Bobby du süsser
 
Hallo zusammen, möchte mal das neueste von mir mitteilen.
Gestern war ich bei der besten Augenärztin der Welt, Frau Brahm in Dortmund.❤️
Das Ergebnis ist folgendes.
Auf einem Augen bin ich blind , auf dem anderen Auge kann ich noch ein gaaaanz klein bisschen was sehen , bisher noch verschwommen . Aber, dank
.Frau Brahm versuchen wir, das bisschen Sehfähigkeit zu stabilrisieren
 
Zur Zeit mache ich Urlaub in Friesland, auf einem Schiff. Es gefällt mir sehr gut. Das Beste ist : ich kann wunderbar in die Schiffsküche gucken 🐶
Könnt ihr gleich auf meinem Bild sehen 🤗
Und…. Ich bin heute soviel gelaufen, wie noch nie in meinem Leben.
Ich muss sagen, das hat was 🤣
Meld mich wieder , wenn ich ausgeschlafen bin 🐶
 

Karsten

Forensicker
Hallo Bobby,

schön das du ein Zuhause gefunden hast,
lass gern mal was von dir hören oder lesen, Fotos sind immer sehr willkommen!

Alles Gute

Karsten
 
Zurück
Oben