Pflegestellen-Tagebuch von Mops Jero

Sandra

...
Ich freue mich sehr, dass Jero weiterkämpft und wünsche ihm noch eine schöne Zeit.

Die Aussage der Tierärztin irritiert mich trotzdem sehr und irgendwie macht sie mich sauer.

Sie hat den Leidensweg doch mitverfolgt, sich dann hinter Gesetzen zu verstecken, finde ich, ehrlich gesagt, empörend.
Inge mit Amy und Mascha im Herzen:puggies:

Für mich auch irritierend, erst ein Wahnsinns Leidensweg und jetzt ist alles halbwegs normal. Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll. Ich hoffe die Entscheidung wurde zum Wohle von Jero getroffen und er kann gut atmen und hat keine Schmerzen.

Natürlich wünsche ich Jero Kraft und Energie für eine halbwegs normale Zeit im Hier und Jetzt!

Liebe Grüße Sandra

Uschi

Blindschleiche
Nach einen heutigen Gespräch mit Steffi, wird Jero auf ihre Bitte hin vom Verein, kostenlos an Steffi übergeben.

Wir werden Steffi und Jero weiter mit Spendenaufrufen unterstützen.

Julle

My-Mops Powermops

Das ist super!

Gerade an so einem Hund hängt unser Herz
doch immer ganz besonders!!!

Ganz egal, wie lang oder kurz Eure gemeinsame
Zeit noch ist, ich wünsch Euch von Herzen,
dass sie für Euch beide gut ist!

Liebe Grüsse

Barbara

jbuchelt

Jost
Diese Sache ist wirklich schwer einzuschätzen. Einerseits darf es nicht sein, daß ein Tier auf Biegen und Brechen am Leben gehalten wird und zum Anderen: Gespritzt ist schnell. Die Tierärztin kann ich nicht einschätzen. Folgt sie nun einer Ideologie oder möchte sie nur nicht auf ihren "Dauerpatienten" verzichten?

Mir hat man dieser Tage noch den Vorwurf gemacht, auch bei unserem Bobby viel zu lange gewartet zu haben. Dazu nur eine kurze Geschichte: Mein Vater leidete an einer ähnlichen Krankheit wie unser Bobby. Ihm blieb die Luft schon beim Einparken des Autos nur vom Drehen des Lenkrades weg, schließlich konnte er kaum noch 100 Meter laufen. Ein Platz in der Klinik wäre erst nach einem halben Jahr Wartezeit zu bekommen gewesen. Am Ende starb er in der Nacht zum 10.5.69 - 47jährig - einen furchtbaren Tod weil es noch keine Notärzte gab. Exakt die gleiche Situation wie bei unserem Bobby, nur bei Bobby sprach man von Einschläfern?! Ich hätte meine Zustimmung zur Einschläferung nur gegeben, wenn er bspw. aus einem dieser Anfälle nicht mehr herausgekommen wäre. Ja, ich hätte sogar noch die schweineteure Stammzellentherapie mit ihm gemacht, wenn er es bis dahin geschafft hätte. Ich nehme mir heraus, selbst am besten einschätzen zu können, wann die Todesspritze wirklich notwendig geworden wäre.

Von daher denke ich, daß hier ein gutes Agreement getroffen wurde.

Ulrike64

My-Mops Powermops
Ein gewisses Vertrauen zu der TÄ sollte man aber schon haben. Es ist nicht recht, diese Frau gleich zu verdächtigen, weil sie Nero noch ein bisschen Zeit gibt. Das Einschläfern ist endgültig und trotz aller Humanität doch ein gewaltsamer Tod. Diese Entscheidung ist für mich extrem schwer zu treffen gewesen, obwohl es damals für Oskar keine Hoffnung mehr gab.

Mopsfan

My-Mopsfreak
11.04.14

Heute waren wir bei einem anderen Tierarzt. Er hat, mit Rücksprache vom Vorstand, Jero nun eingeschläfert. Ich werde euch noch die letzten Bilder von Jero zukommen lassen ,danke euch sehr!!!!! für euer Mitgefühl.
Tschüß sagen euch
Jero und Steffi

Titus

My-Mops Powermops
Kleiner Jero komm gut über die Regenbogenbrücke , laß all Dein Leid zurück und nimm die Liebe, Fürsorge und Geborgenheit, die Du bei Steffi bekommen hast mit. Liebe Steffi, es tut mir leid, das es jetzt doch so schnell sein musste. Ich drücke Dich aus der Ferne, Du hast alles dem kleinen Mann gegeben.

Stille Grüße

Stille Grüße von FIBE. Karel, Paula und Andrea.
Danke was Du alles für Ihn getan hast.
Danke für Deine tollen Bilder mit der Mops- Bande
Danke in Jeros Namen, dass er noch so schöne Wochen bei Euch verbringen konnte.
Wie denken an Euch alle!
FIBE, Karel, Paula und Andrea:blume:

Anhänge

• IMGP0885.jpg
    IMGP0885.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 349

Lola2008

My-Mopsfanatiker
Heute waren wir bei einem anderen Tierarzt. Er hat, mit Rücksprache vom Vorstand, Jero nun eingeschläfert. Ich werde euch noch die letzten Bilder von Jero zukommen lassen ,danke euch sehr!!!!! für euer Mitgefühl.
Tschüß sagen euch
Jero und Steffi

Vielen Dank, dass Du ihn durch seinen letzten Lebensabschnitt begleitet hast.

Mein herzliches Beileid.

jbuchelt

Jost
Schöne Bilder, mehr sage ich jetzt nicht, sonst trifft mich wieder der Zorn der Realisten ... ein schönes Eckchen aber für die letzte Ruhe!

Jost

G

Gelöschtes Mitglied 2244

Guest
Ich bin so traurig - ich hätte dem kleinen Kerl noch eine längere Zeit bei Dir gewünscht.

Traurige Grüße
Rubi

Zurück
Oben