Pflegestellen-Tagebuch von Mops Jero

Mopsfan

My-Mopsfreak
Seit Montag 18.11. ist JERO nun bei uns in der Familie. Er kam aus der Nähe von Bitburg-Prüm und ist nun bei uns im Saarland. Die Fahrt war sehr anstrengend,weil der arme Mann ,7 Jahre ,nur sehr schwer Luft bekommt.Dann weg von zu Hause ,neues Auto und neue Bezugsperson. Ursprünlich hieß es der Mops könne nicht gut oder gar nicht gassi gehen.Jeder ist davon ausgegangen ,dass er etwas am Bewegungapperat hat ,aber er kann schlichtweg nicht gassi gehen,spielen oder gnuddeln, weil er keine Luft bekommt.Nun hat er wenigstens Medikamente die ihm das Leben etwas erleichtern. In der Hundegruppe klappt es sehr gut und nun wird er erst einmal gepeppelt.Wir melden uns in Kürze wieder und hoffentlich mit schöneren Bildern.
Viele liebe Grüße Jero und Steffi


jero.jpg
 

Sandra

...
Der Arme, warum bekommt er so schwer Luft? Ist es Gaumensegel, Herz oder Bronchien? Ich wünsche ihm alles erdenklich Gute, den kleinen Mann! Ihr werdet Ihn schon aufpeppeln!:herz:

Lg Sandra
 
Unsere Tilly sieht genauso aus wie Jero und sie konnte am Anfang nur 2 Meter laufen dann war sie außer Puste. Es wurde bei ihr das Gaumensegel gekürzt und mit viel Training "läuft" sie jetzt wie ein junger Hüpfer.:dance: Wünschen dem kleinen Mann alles gute, Helga, Gertrud und die 3 Möppel:huhu:
 

Karin

My-Mopsfreak
Hallo, ich wüsste gerne welche Medikamente er denn bekommt, das er besser Luft bekommt?
Unser Alfred, Mops, bekommt im Moment Cortison.
LG
Karin
 

Mopsfan

My-Mopsfreak
Warum er so schwer Luft bekommt wird noch abgeklärt. Zur Zeit bekommt er Cortison und Theophyllin.In Ruhe ist es nun ganz o.k. aber bei Belastung (gehen) reicht die Luft noch nicht.Morgen früh haben wir wieder einen Termin bei der Tierärztin.
Viele Grüße Steffi
 

Uschi

Blindschleiche
Er hat wohl ein zu großes Herz, aber wohl kein Wasser in der Lunge.
Es scheint eine Kombination von Rachenproblemen und zu engen Nasenlöchern zu sein.
 
A

Angelika

Guest
Ich habe auch so einen Lufnotkanditdaten. Das war so schlimm, das ich mich schon gar nicht mehr getraut habe ihn zu streicheln, er hat nicht mehr richtig gefressen. Viele Nächte fast nur im Sitzen verbracht. Wir waren in der Tierklinik: Röntgen Ultraschall. Diagnose Infekt der oberen Luftwege. Antibiotika hat nicht viel gebracht. Dann hat der TA etwas gespritzt, war 2 tage super, dann wieder Luftnot. Wieder zum TA. Der meinte, dass das nur eine Probespritze gewesen sei jetzt gäbe er ihm die volle Dröhnung, er wollte erst wissen ob es hilft. Das war vor 3 Wochen und es geht dem Männlein gut. Zwischendrin hatte er mal wieder einen schlechteren tag, da meinte der Tierarzt wenn es nur heute ist wollen wir noch nichts machen, es gäbe so Tage. Dieses Mittel kann man aller 14 Tage spritzen. Ist aber wohl kein Cortison. Ich rufe morgen mal an was das für ein Medikament ist, vielleicht hilft es auch anderen Mäusen. Er ist wieder mein alter Bobby, futtert, quietscht wenn es Futter gibt und die Nächte sind ruhig und er kann wieder in Ruhe schlafen.

Angelika
Robby, Bobby und Julchen
 

jbuchelt

Jost
Wenn bei Kardiomyopathie noch kein Lungenödem vorliegt, gibt es noch eine Chance, aber er muß dann wirklich exakt eingestellt werden. Das mit der Appetitlosigkeit bei solchen Herzerkrankungen lese ich auch immer wieder, kann es aber nicht bestätigen. Bobby hatte bis zum Schluß einen unbändigen Heißhunger, nur abgenommen hatte er stark trotz der guten Sachen, die er bekam. Wir wünschen dem kleinen Mann alles Gute und ein langes Leben!!!
 

Mopsfan

My-Mopsfreak
Jero aktuell

Hallo zusammen
Zuerst möchte ich mich entschuldigen,dass ich mich so lange nicht gemeldet habe,hatte Probleme mit dem Anmelden.
Jero hat eine schlimme Zeit hinter sich.Nach 7 Tagen, nachdem ich ihn hatte,hat er auf seine kranke Lunge noch einen Infekt draufgesetzt,seine Leucos waren bei 35.000. ER hatte hohes Fieber und es ging ihm richtig schlecht.Die Ärztin wußte nicht ob er durchkommt. ER hat jede Menge Medikamente bekommen und wir haben 3-4 mal am Tag inhaliert.Nach 6 Tagen ging es ihm schon einiges besser,was sie Ärztin gar nicht glauben konnte.Nach draußen konnte er in dieser Zeit gar nicht mehr,sodass ich ihm ein Indoor Klo gebaut habe. Diese nutzt er immer noch. Die Antibiose haben wir noch etwas läger fortgesetzt .Nun bekommt er täglich Prednisolon und Theophyllin.
Bis jetzt war er 5 mal mit dem Kinderwagen auf größerer Gassitour.Ansonsten gehen wir 50 Meter vor der Tür hoch und runter. Sein EKG ist furchtbar und seine Lunge ist schon teilweise bindegewebsartig umgebaut ,sodass ein normaler Gasaustausch gar nicht mehr stattfinden kann.Glaube nicht ,dass ich ihn noch viel besser hinkriege. Dafür wurde er zu viele Jahre vernachlässigt. Hoffe ,dass ich ihn noch weiter stabilisieren kann.
Viele Grüße
Steffi
 

Anhänge

  • CIMG0228.jpg
    CIMG0228.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 500
  • CIMG0250.jpg
    CIMG0250.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 482
  • jero.jpg
    jero.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 466

Uschi

Blindschleiche
Oh Steffi, er ist ein süßer Knopf.

Danke das Ihr dieses Jahr zu gunster der Indoortoilette auf Eure Krippe verzichtet habt.

Du machst das ganz toll und ich bin Froh ihn mal bei Tageslicht draußen sehen zu können.
Daran war ja vor Weihnachten noch nicht zu denken.

Danke für Deine Bemühungen ihm noch eine schnöne und erträgliche Zeit auf dieser Erde zu ermöglichen.
 
A

Angelika

Guest
Schlimm, schlimm, mir zerreißt es das Herz wenn ich sowas höre. Hauptsache ein m
Mops, aber kein Geld für den Tierarzt. Ich hoffe, dass die ehemaligen Besitzer ihre Strafe dafür bekommen was sie Dir angetan haben kleiner Mann.

Angelika
Robby, Bobby und Julchen
 
Auch von uns ein ganz liebes "DANKESCHÖN" für deine Hilfe...so ein armer kleiner Kerl...wir drücken ganz fest alles was wir haben damit es Jero hoffentlich bald besser geht :herz::herz::herz::daumen1::daumen1::daumen1:​.
 
Auch wir danken dir für deine Fürsorge für Jero und drücken Daumen und Pfoten damit es dem Kleinen besser geht und er noch viele schöne Jahre mit euch verbringen darf, lg von Helga, Gertrud und die 3 Möppel:huhu:
 

Mopsfan

My-Mopsfreak
Jero war heute in der Tierklinik

Hallo Zusammen
Nun wissen wir warum Jero so aus dem Mund riescht. Hatte für heute Mittag einen Temin bei der Ärztin,da ich aber kurzfristig arbeiten muß waren wir in die TK. Jero hat nämlich aus dem Mund geblutet. Habe gestern Abend noch versucht wenigsten ewas das Bluten mit Iodoform Tamponate zu stoppen.
Er hat bedingt durch seine schlechten Zähne, große,offene Läsionen am Zahnfleisch ER hat nun eine Schmerzspritze und eine Antibiotika Spritze erhalten. Aber die Ärztin mein ,auf länger Sicht würde er an einer OP nicht vorbeikommen, Mit allen Konsequenzen. :-( Sie sagt es gäbe sehr viele Baustellen bei diesem Hund. :-(
Nun ruht er . Wir hoffen dass es besser wird.
Viele liebe Grüße
Steffi
 
A

Angelika

Guest
Gute Besserung kleiner Schatz, Du bist auch wirklich geplagt.

Angelika
Robby, Bobby und Julchen
 
Zurück
Oben