Pflegestellen-Tagebuch Mopsrüde Sammy

Hallo ich bin Sammy.

Ich bin 7 Jahre und hab ein kleines Handycap - Arthrose an der Hüfte.
Deswegen brauch ich manchmal Hilfe an der Treppe und manchmal dauert es etwas länger beim aufstehen.

A

Angelika

Guest
Ach ist der lieb, ich finde er sieht Friedelmann ein bißchen ähnlich

Liebe Grüße Angelika

das ging schnell :(

Nach kaum einer Stunde ist klar: Sammy ist ein Einzelhund.

Unvermittelt und ohne Grund ging er nacheinander auf alle drei los, die waren total verdutzt.

Nun wissen wir was wir suchen: Prinzenplatz mit Menschen die lieber kleine Gassirunden machen...

Titus

My-Mops Powermops
Oh, das ist aber schade. Vielleicht braucht er auch ein wenig Zeit oder kennt kaum Hundekontak? Er weiß gar nicht was ihm da entgeht:frech:

Uschi

Blindschleiche
Oh, das ist aber schade. Vielleicht braucht er auch ein wenig Zeit oder kennt kaum Hundekontak? Er weiß gar nicht was ihm da entgeht:frech:

Ne, das war der Abgabegrund und wir hatten gehofft, andere Situation, neue Hunde, konsequenteres Frauchen und alles wird gut.
Aber kurz nach der Vorstellung gleich auf den Putz hauten ist schon eine Ansage.

Ne, das war der Abgabegrund und wir hatten gehofft, andere Situation, neue Hunde, konsequenteres Frauchen und alles wird gut.
Aber kurz nach der Vorstellung gleich auf den Putz hauten ist schon eine Ansage.

ja. leider, sehr untypisch für einen Mops.
Aber ich bin nicht mal sicher was dahinter stecken könnte...

A

Angelika

Guest
Du musst ihn mal noch beobachten, vielleicht hat das mit seiner Schmerzsymptomatik zu tun. Er ist ja noch zu kurz da. Ich denke, da wird sich noch was rauskristallisieren

ja. leider, sehr untypisch für einen Mops.
Aber ich bin nicht mal sicher was dahinter stecken könnte...

Ach Gott ist er knuffig. Ich wünsche Euch eine schöne Pflegezeit und hoffe, dass sich Sammy etwas besser eingewöhnen kann und ihr nicht allzu viel Streß habt, in dem ihr die Möppels dauernd trennen müßt.

Gute Neuigkeiten...

Wir werden uns langsam einig, Sammy hat verstanden: es geht nicht mit dem Kopf durch die Wand!

Wir haben auch noch Fotos gemacht, die kommen etwas später...

Nun können wir für ihn ein schönes, nicht allzu hektisches Zuhause suchen.
Er braucht nicht unbedingt einen vorhandenen Hund, wenn sollte der aber nicht unterwürfig sein.
Sammy soll nicht wieder die Oberhand gewinnen.

Da es mit dem Laufen mal super geht und mal nicht, braucht er Hilfe an der Treppe.
Oder ein ebenerdiges Zuhause, vielleicht mit Garten. Dann kann er sich so bewegen, wie es ihm gerade möglich ist.

Für ihn klappt es hier am besten mit der 7jährigen Mopsdame, die lässt sich nämlich nicht die Butter vom Brot nehmen :D

Und wenn das die nächste Dame auch so sieht, dann wäre er der richtige...

A

Angelika

Guest
Das sind schöne Nachrichten. Ich freue mich sehr für sammy. Alex, Du machst das super.

LG Angelika

Sandra

...
Das hört sich doch gut an! Er ist wirklich ein knuffiger und die älteren Damen spaßen nicht, das muss er lernen!:frech:

Lg Sandra

A

Angelika

Guest
Das freut mich zu hören kleiner Sammy, damit Du Dein neues Frauchen oder Herrchen nicht nur mit deinem knuffigen Aussehen bezauberst.

Angelika:love:

Zurück
Oben