Pflegestellen Tagebuch für Bax / Mäx

Malia

Super Spürnase
Hallo,
jetzt kommt von uns auch ein kleiner Bericht.

Nun ist der kleine 10 Monate alte Mopsjung schon zwei Wochen bei uns. Unsere Mädels waren zuerst nicht begeistert, mittlerweile akzeptieren sie ihn und spielen auch.
Spielen ist für Mäx sehr wichtig und auch Spaziergänge liebt er sehr. Er hat eine Schleppleine und wir haben ihn auf Pfeiffe trainiert und es klappt
hervorragend. Für Leckerchen tut er alles.
Er liebt es mit seinen Menschen zu kuscheln, gibt es Fressen ist er sehr aufgeregt, wartet mittlerweile aber brav bis er andere Reihe ist. In unserem Haushalt lebt noch eine ältere Mastiff Dame, vor ihr hat er Respekt, aber auch da klappt es mittlerweile sehr gut.
Er ist stubenrein, schläft Nachts durch, natürlich im Bett und ist wirklich ein kleiner Sonnenschein. Atemgeräusche hat er keine und ist auch sonst immer schnell unterwegs. Unsere ältere Mops Dame liebt den Sprint und da hält er ohne Probleme mit.

Nächste Woche wird er beim TA vorgestellt und bekommt seinen Check. Mäx ist sehr dünn, er wurde mit Frolic gefüttert einmal am Tag und das sieht man halt. Wir haben langsam auf ein gutes Trockenfutter umgestellt und es klappt jetzt auch nach anfänglichen Schwierigkeiten.

Da das mein erstes Tagebuch ist, bitte ich um Rücksicht wegen meines Schreibstils.


Liebe Grüsse

Fotos folgen
 
Liebe Malia, besten Dank für das Tagebuch! An deinem Schreibstil gibt es nichts zu meckern. Ich kann mir Mäx schon gut vorstellen.

Ist ja irre, auf welche Ideen manche Menschen kommen: Einmal am Tag Frolic😩. Hoffentlich haben die Leute keine Kinder, mit denen ginge es sicher einmal am Tag zu MCDonalds.
Barbara mit Amy, die sich auch schon auf Fotos freuen (hoffentlich mit dem ganzen Rudel🥰)
 

jbuchelt

Jost
Das liest sich aber gut! Er sollte mal den Léon kennen lernen, der wird im April schon 9 und ist immer noch ein hyperaktives Kind, das gerne spielt, hat im Gegensatz zu seinem Papa Giacomo in dem Alter auch noch so gut wie keine grauen Haare .... nur so vereinzelt .....:frech:

Wird also Zeit, daß wir uns mal wieder sehen!
 

Malia

Super Spürnase
Jetzt ist es passiert, Pflegestellenversager. Das kleine Männlein hat sich in unser Rudel geschlichen und die Mädels haben gesagt er darf bleiben,
 
Zurück
Oben