Pfegestellentagebuch Helga

Hallo, ich bin Helga.

ich bin im August 2015 geboren und nicht kastriert. Ich wiege 6,9 Kg, bin sehr charmant und putzmunter.

IMG_0991.jpg


Leider war ich bei meiner letzten Familie nur ein paar Tage, nach einem Unglück meines Frauchens hatte ich keine Familie mehr die sich um mich kümmern konnte und ich kam zu den Mops Engeln.

Der erste Termin beim Tierarzt ist gut ausgefallen, mit Ausnahme meiner Augen. Sie sind für die Augenhöhle ein bisschen zu groß und stehen dadurch etwas hervor. Nächste Woche fahre ich zur Augenärztin, da schauen wir uns das mal genau an.
Ich bin ein recht schüchternes Mädchen, könnte gut als Einzelhund gehalten werden. Ich beherrsche in paar grundlegende Kommandos, es ist aber noch Luft nach oben.
Große (dunkle) Hunde machen mir Angst und dann belle ich schon mal gerne. Ich bin sehr Menschbezogen und möchte immer dabei sein.

unnamed2.jpg

( Ich bin rechts im Bild )

Ich bin gerne draußen und laufe gut auch längere Stecken. Wenn ich frei laufe, dann komme ich auch zurück, wenn ich gerufen werde.
Über ein Leckerchen freue ich mich immer sehr.
Sobald es etwas neues gibt, erzähle ich es gleich hier.

Eure Helga
 
ach du bist aber ein ganz hübsches Mädchen :love::love::love::love:

hoffe das du ganz ganz fix ein schönes neues Sofa mit liebevoller Familie bekommst. :huhu::huhu:

Schon schlimm das du so ein Erlebnis erleiden mußtest.
 
Heute war ich beim Augenarzt und wurde genau untersucht.
Augendruck und Tränenflüssigkeit sind in Ordnung und ich kann richtig gut sehen.
Zukünftig sollte allerdings überlegt werden, eine chirurgische Korrektur an meinen Augenlidern vorzunehmen.
Beide Unterlider rollen sich nach innen ein und die innen liegenden Wimpern kratzen auf der Hornhaut,
mit der Folge, dass mit der Zeit meine Sehkraft nachlassen könnte. Oder ein Loch entstehen kann.

Bueromops.jpg


Hier ein neues Foto von mir bei der Arbeit im Büro. Ich bin gerne unter Menschen und passe gut auf.

Bis bald

Helga
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein zuhause gefunden!

Heute ist Helga in Ihr neues Zuhause gezogen.
Sie hat schon fleißig die Umgebung erkundet und
diese hat ihr sehr gut gefallen.
Als zukünftige Piratenbraut wird sie ihre "Menschen"
sicherlich bezaubern, damit die Beiden auch nicht vergessen
Helga fleißig zu kraulen, mit ihr zu kuscheln und
mit den Leckerchen großzügig zu sein ;)
 
Ach wie schön :herz:

wünsche Dir das das Beste :dance: und bin auch sicher, dass du ein tolles neues Zuhause hast.

Alles Gute du liebe Maus von deiner Namensvetterin :huhu::huhu::huhu::huhu:
 

Sandra

...
Ohhh, so eine süße Maus! Ich wünsche Helga in Ihrem neuen zu Hause, alles erdenklich Gute!:herz:

Herzliche Grüße Sandra
 
Oben