Penny die kleine Maus

Hallo mein Name ist Penny, ich lebe seit dem 09.02.2018 bei mein Pflegefrauchen mit 4 weiteren Tieren (2 Hunde ,2 Katzen).
Ich bin 5 Jahre alt nächsten Monat werde ich 6J. :D
Alle sagen das ich klein und süß bin ich wiege 6,2 kilo. Am Montag war ich beim Onkel Doc, bekam schonmal meine erste Impfung und gechipt wurde ich auch.
So war der Arzt mit mir zufrieden, bis auf die Atmung, das wird noch genau unter die Lupe genommen.
Meine Augen werden auch noch beim Spezialisten untersucht.

So nun lass ich mal meine Pflegemami zu Wort kommen,

Penny ist eine liebe, süße Hündin. Sie ist zur Zeit läufig, Verträglichkeit mit Hunden und Katzen ist mehr so ein Jaein. Mit meinen Rüden läuft alles super, klar weißt sie ihn auch mal ein, wenn es ihr zu bunt wird.
Aber bei meiner Hündin, da die beide vom Charakter gleich ticken, ist es etwas schwierig und sie haben sich schonmal in der Wolle gehabt.

Sie hat null jagttrieb draußen. Bei Vögeln/Enten, da geht sie vorsichtig hin und staunt.
Bei meinen Katzen geht es so ganz gut, was sie nur halt macht, ist das sie gerne provoziert, sie starrt in die Augen ob bei meinen Katzen oder meinen Hunden.
Dadurch kommt es dann zum Zickenkampf. Daher erstmal ein Jein mit Verträglichkeit, mal schauen wie es sich weiter entwickelt.
1. weil sie 5 Jahre nur Einzelkind war und somit langsam jetzt lernt, dass sie nicht mehr die Nummer eins ist
2. da sie läufig ist und da gerne mal die Damen zur Diva werden ;)

Sie läuft super an der Leine und geht gerne spazieren.
Die kleine hat Angst Treppen runter zu gehen und muss somit getragen werden. Es liegt wohl an der Höhe denn wo nur 3-4 Stufen sind, geht sie selbst runter, die Treppen hoch ist für sie kein Problem.
Sie kann alleine bleiben.

PS:Bilder kommen noch
 
Bilder von Penny

28169493_10211650857491508_1405639593_o.jpg 28125729_10211650857211501_889032826_o.jpg 28124947_10211650858531534_1849911428_o.jpg 28081531_10211650857931519_1175770301_o.jpg
28081906_10211650854851442_762092073_o.jpg 28081255_10211650853931419_2008576967_o.jpg 28080915_10211650853211401_2144346715_o.jpg 27989726_10211650856611486_844616313_o.jpg
 

Anhänge

  • 28079888_10211650854291428_1036743382_o.jpg
    28079888_10211650854291428_1036743382_o.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 473
Was bist du für eine Schnecke:love:, wünschen dir bei deiner Pflegefamilie viel Spaß. Lg von Helga, Gertrud und die Möppel (Tilly im Herzen):huhu:
 
Penny´s Pflegetagebuch

Wie gehts der kleine Maus denn?

Huhu mir gehts ganz gut hier, pflege das Pflegefrauchen damit ihr Husten schnell verschwindet und ihre Stimme wieder kommt.

________________

Hallo ihr Lieben,

die Penny ist wie zuvor ein tolles liebes Mädel. Sie liebt ihren Menschen ganz doll.
Viel konnte ich mit ihr nicht austesten wegen ihrer Läufigkeit beim Spaziergang. Aber wir sind dran und jetzt kommt noch die eisige Kälte.
Die Penny sieht aus wie ein eingepackter Schneemann. WIr waren in der Zeit seit dem sie bei mir ist schon 2 mal beim Doc.
Einmal weil ihre Wolfskralle eingerissen ist und es geblutet hat. Alles zum Glück gut gegangen und ein sehr tapferes Mädel.
Und diese Woche wegen ihres Röschens was leicht gerötet und trocken war.

Ihr Röschen geht es seit gestern wieder blendend.
 
20180302_173754.jpg
20180302_173435.jpg
Hier noch mal ein paar Bilder von Penny im garten.
Soweit klappt alles mit meinen Hunden und Katzen bei Penny.
Aber drin in der Wohnung sobald wir uns auf die Couch gesellen ist sie sehr eifersüchtig und somit kommt dann ein kleiner Mops Kampf zur Stande.

Penny möchte sein Herrchen und Frauchen für sich alleine haben.
Daher wird Penny als Einzel-Mops umziehen.
Bei Katzen was sie jetzt in den zwei Tagen macht, das sie die immer von ihrem Futternapf weg scheucht.
 

Hr. Schmitt

My-Mopssüchtel
Ich denke auch , dass es das beste für die süße Penny wäre, wenn sie einen Prinzessinnen Platz bekommt.

Was macht ihre Atmung, ist es besser geworden, nachdem sie sich etwas eingewöhnt hat?
 
Penny´s Pflegetagebuch

Ich denke auch , dass es das beste für die süße Penny wäre, wenn sie einen Prinzessinnen Platz bekommt.

Was macht ihre Atmung, ist es besser geworden, nachdem sie sich etwas eingewöhnt hat?

Hallo Hr. Schmidt,

zu ihrer Atmung ist es wesentlich besser geworden als wie sie zu uns kam. Aber man merkt, es beim spielen, und bergauf das sie dann röchelt, das wird mit dem Doc noch besprochen.


Gestern waren wir bei dem tollem Wetter in einem Paradis für Hunde.
Penny war das erste mal ohne Leine, wo auch andere Hunde rumliefen. Sie ist auf die zugegangen und hat sie beschnüffelt und es verlief alles freundlich ab, fremde Menschen hat sie herzlich begrüßt.
Sie hat sich es dort richtig gut gehen lassen und tobte durch den Schnee, spielte mit Bällen,Schneebällen usw.
28822711_10211798422860550_512697402_o.jpg Penny und Maya wie man sieht klappt es aber auf der Couch mit kuscheln werden die beiden zur Diva.
28876968_10211798423900576_1100550587_o.jpg 28754739_10211798423420564_12650057_o.jpgPenny unser Schnee-Mops 28767928_10211798424420589_1987146074_o.jpg 28643113_10211798424860600_1697857434_o.jpg Bergmops(Bergziege :genau:)
28755121_10211798424140582_36421299_o.jpg 28695963_10211798421700521_567500870_o.jpg das kleine Ferkelchen, wir sahen alle nach dem spaziergang aus wie Sau. Das Baden fand Penny ganz toll.
 
Pennys Tagebuch

Hallo ihr lieben ich Penny die Pupsschleuder meldet sich wieder,

wir waren letze Woche beim beim Augenspezialisten die Augen sind soweit gut müssten aber weiterhin gepflegt werden.
Ich habe eine Salbe bekommen um zu gucken ob da durch der Pigmentfleck verschwindet. Die Doc Tante hat gesagt das ich dort eine alte Augen Op hatte.
Ach und warum Pupsschleuder :frech:,tja ich kann ab und an mal gut pupsen.Die Tante vom Doc hat auch eine ladung Pupsis von mir abbekommen :zwink:

Am Mittwoch wurde wegen meiner Atmung geschaut, da ich ja nicht wirklich viel rennen oder spielen kann und nächste Woche ist es soweit da wird mein Gaumensegel gekürzt.
Also drückt mir ganz ganz doll die Daumen bin schon ganz aufgeregt und freue mich drauf endlich richtig spielen zu können.

Und eine ganz nette Dame wartet schon ganz sehnsüchtig auf mich, wo ich sie ganz für mich alleine habe.
Bis denne Eure Penny die Pupsschleuder:huhu:
 
hallo Penny :love::love:du hübsche Maus, so neugierig habe ich deine Tagebucheinträge mitgelesen und mich so ich dich verguckt und jetzt bei diesen wunderbaren Neuigkeiten drücke ich dir ganz fest die Daumen das deine Op gut verläuft und du wirst sehen, wenn alles gut und glatt überstanden ist dann kannst du nach kürzester Zeit richtig rumjagen ohne das dir die Luft ausgeht und mit deinem neuen Frauchen freudig lange Spaziergänge machen und dein neues Revier erkunden.

Daumen sind und bleiben gedrückt für die Op.

und dein Pflegefrauchen hält uns schön auf dem laufenden. :herz::herz:
 
Pennys Tagebuch

Hallo ihr lieben,

die Op am Mittwoch hat die Penny super überstanden.
Heute (Karfreitag ) waren wir zur nachuntersuchung,
alles paletti und sieht super aus ist noch etwas angeschwollen was man auch ein bisschen an ihre atmung hört.Aber soweit ist alles super
20180329162044_IMG_5189.jpg das war am Mittwoch nach der Op,Chucky hat Penny getröstet.:gutgemacht:

20180331173437_IMG_5213.jpg Heute an Karfreitag gab es für alle etwas Fisch20180331192238_IMG_5227.jpg hier hat sie etwas gemodelt für Bremsbeläge :frech:
 

Hr. Schmitt

My-Mopssüchtel
Hatte Penny eine GS OP ?
Das freut mich das alles gut verlaufen ist :love::love:
Uii..lecker Fisch , darf sie den frisch operiert essen, bei uns gab es eine Woche lang nur Matschepampe nach der Gaumensegel Kürzung.
 
Penny

Hatte Penny eine GS OP ?
Das freut mich das alles gut verlaufen ist :love::love:
Uii..lecker Fisch , darf sie den frisch operiert essen, bei uns gab es eine Woche lang nur Matschepampe nach der Gaumensegel Kürzung.

Huhu ja sie hatte eine Gaumensegel OP.Ja sie bekommt zur zeit nur Nassfutter schön gematscht.Den Fisch habe ich ihr klein gemacht.War jetzt nur für das Foto noch ganz
 
freue mich das alles gut gegangen ist. wenn die Schwellung zurück gegangen ist , fängt ein ''tolles beschwerdefreies gutdurchatmiges Leben'' an. :love::love::love:

knudel die süße Maus mal ein bisschen (noch vorsichtig) von mir .
 
Penny ist ausgezogen

Hallo ihr lieben Heute um 10:30 Uhr ist die Penny Maus ausgezogen und hat ihr neues frauchen sofort küssen gegeben als ob sie es wusste daß ist ihre neue Mama.
Viel Glück süße Maus hast ein tolles Zuhause bekommen.
Wir werden dich ganz doll vermissen.
Pennys letzter Tag bei uns unsere kleine Wassernixe
 

Hr. Schmitt

My-Mopssüchtel
Ich wünsche dir alles liebe 💕 und gute im neuen Zuhause, du kleines bezauberndes Mädchen.
Ich hoffe du hast einen Prinzessinnen Platz , wo du wie eine ebensolche behandelt wirst.

Liebe Grüße von Marion , die dich ein kleines Stück auf deinem Weg begleiten durfte.
 
Oben