..nur mehr ein "halbes Mops"...

SirHenry

Terrormöppels
Tja, was soll ich sagen, seit Donnerstag ist Sanjo nur mehr ein "halber Mops". Ich habe nach reiflicher Überlegung und auf Anraten des Tierarztes Sanjo nun doch kastrieren lassen. Es waren die Zähne wichtig zu sanieren und um ihm einmal Narkose zu ersparen, haben wir das gleichzeitig gemacht.
Er hat alles sehr gut überstanden, der Schnitt ist sehr klein und er hat drei Nähte bekommen.

Mittlerweile hat sich daheim alles beruhigt, sein Trinkverhalten hat sich normalisiert, er ist schon ziemlich entspannt, mit Henry funktioniert es sehr gut und obwohl ich um ehrlich zu sein, anfänglich so meine Zweifel hatte wirklich das Richtige getan zu haben, aber jetzt weiß ich es: es war total richtig!

Ich denke Sanjo hat noch einiges aufzuholen, man merkt auch, dass er zuvor wenig bis keine Ansprache hatte, er kennt auch kein Spielzeug. Aber schön langsam taut er auf, er nimmt am Leben teil, ein paar vorsichtige Annäherungen zum Spielen mit Henry gibt es auch schon und gleichtzeitig im selben Körbchen zu sitzen, sogar das kam schon vor. Er hat auch schon 25 dag zugenommen - hauptsächlich Muskelmasse, sein Popo wird schon ein bisschen mopsig :test: denn ich gehe mit den beiden viel Spazieren und Sanjo bekommt ja auch ein kleine extra Ration, um versäumtes aufzuholen.
Während ich das hier tippse, liegen beide unter meinem Stuhl und mützen...:love: und mal ganz ehrlich: was gibt es schöneres als glückliche Möpschen?
Anbei noch was zum Anschauen! Henry guckt immer mit schiefem Köpfchen, Sanjo mit geradem.
 

Anhänge

  • Foto-0059.jpg
    Foto-0059.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 12
  • Foto-0048.jpg
    Foto-0048.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 10
  • Foto-0044.jpg
    Foto-0044.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 11
Zurück
Oben