Mops Janosch

nise99

My-Mopsfreak
http://www.tierschutzligadorf.de/details.php?tnr=1449&lang=de


  • Mops-Mischling
  • Rüde, kastriert
  • geboren ca. 2010
  • Schulterhöhe: ca. 40cm
Dieser kleine Mops-Mix namens Janosch wurde zusammen mit vielen weiteren Hunden beschlagnahmt und in unser angeschlossenes Tierheim in Ahlum gebracht. Da er zu den ängstlichsten der Hundemeute gehört, fanden die Ahlumer Tierschützer bis heute keine neue Familie. Nun ist Janosch seit Ende Januar 2012 bei uns im Tierschutzliga-Dorf und wird von unserer Azubine Katja privat betreut.

Janosch macht von Tag zu Tag große Fortschritte. Seiner Pflegemama folgt er inzwischen auf Schritt und Tritt. Er schläft mit im Bett, liebt es auf dem Schoß von Frauchen zu kuscheln, sowieso ist Janosch ein absoluter Sofa-Mops. Die Stubenreinheit klappt einwandfrei und auch das stundenweise Alleine sein ist kein Problem.

Nur vor fremden Menschen hat Janosch immer noch Angst. Dann versteckt er sich hinter seiner Pflegemutti. Doch Janosch ist neugierig und für ein gutes Leckerli traut er sich auch an Fremde heran.

Was für ein Zuhause wünschen wir uns für Janosch? Janosch braucht ruhige Menschen. Am besten sollte er zu einem Ehepaar oder einer Einzelperson, die viel Zeit und auch Geduld für Janosch haben. Für eine Stadtwohnung ist Janosch nicht geeignet, da ihm städtische Geräusche und Straßenlärm völlig fremd sind. Seine neue Familie sollte am Stadtrand oder ländlich wohnen.

Er ist natürlich ein reiner Wohnungshund. Als Zweithund zu einer lieben Hündin wäre er absolut ideal.

dp014491.jpg
dp014492.jpg
dp014493.jpg
dp014494.jpg
 

Dani&Carlos

Mein Traummops
Ein absoluter Traumhund:love::love:
Ich hoffe für ihn das er schnell ein liebevolles zu Hause findet und das ihm die Trennung von seiner Pflegemutti nicht allzu viel Kummer bereitet! So wie ich das lese hat er sich schon sehr an sie gewöhnt....!




Alles Liebe für den wunderschönen Janosch:herz:








Lg. Dani
 
E

elvinw30

Guest
Hui, der ist aber süß! :love: Den hätte ich auch gerne!!! Voll der knuffige Kerl!:love::herz:
 
Janosch ist ja wirklich total hübsch.... als wir in Ahlum waren ist er mir aber gar nicht aufgefallen....?! Evtl. hatte er sich
auch nur versteckt... Ich hoffe dass sich bald eine liebe Familie für den Kleinen findet!
Die beschlagnahmten Tiere haben einfach ein Recht darauf, endlich ein anständiges Leben zu führen mit netteren Herrchen u. Frauchen :(
 
Zurück
Oben