Massenzuchtanlagen in Deutschland bei RTL

F

ferry

Guest
Klar stimmt das... !!!

Aber wenn es solche Wixer mit sochen Zuchtanlagen nicht geben würde..

wäre es viel schwerer für Menschen an solche armen Tiere zu kommen ..

es gibt diese anlagen nur, weil wir sie haben wollen. verstehst du das nicht? wenn keiner mehr diese hunde für 100 € kaufen würde, hätte sich das thema von selber erledigt. da braucht man die nicht "in die luft zu sprengen". das ist wie bei den pelztieren in solchen anlagen. so lange es reiche tussis gibt, die es als statussymbol ansehen, sich in pelz zu kleiden, wird es solche zuchtstätten geben.

lg petra und otto

petra, klar versteht "lotte" das, ich muß auch manchmal nachfragen, weil sie ab und an so verquer schreibt :hug:

isch verstehe auch!!!!!!!!!

lg petra & otto

lelainapierce

mops jule
"mitleidskäufe" gibt es meiner meinung nach nicht.
ein markt wird immer von angebot und nachfrage bestimmt und jedem halbwegs denkenden menschen müsste klar sein, dass er die nachfrage durch "mitleidskäufe" nur befeuert.

warum gehen diese leute nicht in die tierheime??? da finden sie genügend nahrung für ihr "mitleid".

und wenn der niedrige preis für den hund so eine große rolle spielt möchte ich nicht wissen, was diese leute machen, wenn ihr kleiner mal wirklich krank und somit "teuer" wird. wahrscheinlich ins tierheim.

sorry, ich hab 2 jahre gebraucht um holly von ihrem tierheim-trauma zu befreien, seitdem ist das thema einfach extrem emotional besetzt.

lelaina, holly und jule

goldmund

My-Mopsfanatiker
doch, ich denke schon, dass es mitleidskäufe gibt. ich habe z.b. aus mitleid einem blöden kleinen mädchen ein kaninchen abgekauft, was sie auf dem flohmarkt verkaufen wollte. ich wollte noch nie ein kaninchen haben, meine hunde zu der zeit dagegen bitte gerne ohne fell. aber was meinst du, wo das kanichen bei einem preis von 5,-€ sonst gelandet wäre?
die tierarztkosten betrugen dann weit mehr und der käfig, den ich gakuft habe, bevor meine freundin das kaninchen übernommen hat, was auch nicht billig.

aber all das fand ich besser, als wochenlang zu überlegen, wo das arme ding wohl gelandet ist.

damals war ich 18 und hätte im leben nicht daran gedacht dass die 5,- € ein anreiz für weitere züchterische aktivitäten sein könnten, wollte kein kaninchen und habe es einfach aus mitleid gekauft.

lelainapierce

mops jule
:frech: naja, das habe ich schon bei einem kranken meerschweinchen gemacht. aber das kleine mädchen wird nicht nachzüchten, weil es germerkt hat, dass man damit profit machen kann, hoffe ich :genau:
was mich eher schockiert ist, dass man sich doch ausführlich informiert bevor man sich einen "rassehund" kauft. da stößt man doch automatisch auf warnungen vor vermehrern. wer fährt denn da dann hin und sieht sich das an?
wie auch immer, viel gerede...hauptsache man engagiert sich und versucht aufzuklären.

Lotte

My-Mops Powermops
So so so :hmm: Lotte schreibt also verquer :frech::frech::frech::frech:

Na ich geb mir mal Mühe ..das noch einmal deutlicher zu machen :):):)

Gegen die dummheit der Menschen ist kein Kraut gewachsen ..das beweißt ja
nun die Geschichte und die Gegenwart....
daher wird es immer Menschen geben die in solchen Zuchtstätten
Tiere kaufen ob aus Mitleid oder Geiz. Der Grund ist egal, sie werden kaufen.

So .. ich denke wir sind uns einig .. das wir an diesem Käuferverhalten nicht
viel ändern können... im großen Stil !!!

Darum ist es doch wohl besser mal das Pferd von hinten aufzuzäumen !!!

Die Politik müsste das unter Strafe stellen . so wie das anpflanzen ,vertrieb, kaufen und besitzen von Gras ( das ist nur ein Beispiel) !!!

Ok wer genügend kriminelle Energie hat besorgt sich dann einen Hund, macht sich aber strafbar durch den kauf und den Besitz .. der Hundezüchter macht
sich strafbar durch die Zucht und der Händler durch den verkauf.. somit ist alles was mit der illegalen Zucht zu tun hat .. strafrechtlich abgedeckt.

Das ist meiner Meinung nach die sinnvollste und effektivste Möglichkeit
dem Hundehandel und dieser unmenschlichen art und weise im Umgang mit
dem Tier Herr zu werden !!!

Das meine Lotte !!! :genau::genau:

Fragen bitte per pm :):):):)

lelainapierce

mops jule
grundsätzlich sehr gute ideen, ich könnte mir vorstellen, dass die umsetzung schwierig ist. wie will man den käufern nachweisen woher der hund wirklich kommt? und das schlimme an den vermehrern ist, dass sie so gerissen sind! die "betriebe" werden je nach bedarf geschlossen und eröffnet, die hunde sind "plötzlich" verschwunden.

dafür dass tierschutz in dt im grundgesetz verankert ist, wird ganz schön gerne weggeschaut...

Lotte

My-Mops Powermops
das muss natürlich gut strukturiert werden.. machbar ist das

aber dafür herrscht hier kein Interesse .. also wird es munter so weiter gehen ..

.. sozusagen der Kampf gegen die Windmühlen ...

Zurück
Oben