Lupus ehem. Joey

M

Monteur

Guest
ich würde sagen, das sind alle beide Frechdachse, so vom Blick her :frech:

Supertoller Schnappschuss :herz:
 

udo

My-Mopsoholic
Daß Lupus´ Atmung schlecht ist, wußte ich schon vor seiner Übernahme. Aber ich habe das Gefühl, daß seine Probleme in den zwei Jahren bei uns schlimmer geworden sind. Ich kann ihm das nun nicht mehr zumuten. Morgen ist ein diagnostischer Termin an dere Uni-Tierklinik in Göttingen http://www.tieraerztliches-institut.uni-goettingen.de/home/Kleintierklinik.html

Mir wurde wärmstens Dr. Stirl empfohlen und ich habe auch schon viel Gutes von ihm gehört. Ich habe mich dann aber doch für Göttingen entschieden, weil ich Lupus und mir nicht den An- und Abreisestreß zumuten will, zumal es wieder Hochsommer werden soll. Göttingen ist nur eine halbe Stunde entfernt. Dr. Neumann hat damals schon Frido operiert, ich vertraue ihm also voll und ganz.

Drückt bitte die Daumen, daß nichts Inoperables vorliegt. Er wird sonst nicht alt werden, befürchte ich.
 

udo

My-Mopsoholic
Danke für Euren Beistand.

Lupus hat einen Lungenbefund. Die Bronchialwände sind leicht verdickt, so ähnlich wie bei Asthma bei Menschen. Er bekommt jetzt erstmal ein Medikament und ich soll die Wirkung prüfen. Eine evtl. notwendige Gaumensegel-OP wird erst durchgeführt, wenn der Lungenbefund klar oder erledigt ist.
 
Habe Sisu auch letztes Jahr bei Dr. Stirl operieren lassen und es hat sich wirklich gelohnt. Wir wohnen aber auch nur ca. 30 km von Bergisch Gladbach entfernt.
Wenn du mit Göttingen gute Erfahrungn gemacht hast dann würde ich die OP auch dort vornehmen lassen.
Wir drücken euch alle Pfoten bzw. Daumen, dass sich sich für euch alles zum Guten wendet.
 

Möhrchen

MopsMobilist
Hallo Udo,
Liebe Grüße und viele Streicheleinheiten für den kleinen Mann.
Welches Medikament hast Du denn bekommen?
Unser Möhrchen hatte damals Asthma. Er ist 12 Jahre alt geworden. Hätte er nicht so schwer Spondylose gehabt, vermutlich noch älter.
Er bekam oft eine blaue Zunge, fiel um und war fast am ersticken.
Nach der Gaumensegel OP war es besser, aber nicht weg.
Geholfen hat ihm CITIRIZIN jeden Tag eine (im Sommer), da er anscheinend eine Art Heuschnupfen hatte.
Wenn Möhrchen einen Asthmaanfall hatte, dann hatten wir ein Notfallspray aus der Humanmedizin dabei.
Leider gab es damals nur Dosiererosole, die als Sprühstoß verabreicht wurden und unserem Möhrchen eher Angst machten.
Heutzutage gibt es ein Device, aus dem eine langsame Wolke entweicht (Humanmedizin), sodass der Hund es kaum bemerkt und weiter atmet.
Sollte so ein Spray nötig sein, wäre das evtl eine Möglichkeit.
Lg aus MG
Siska
 

udo

My-Mopsoholic
Nachdem Wanda vor etwas mehr als einem Jahr gestorben ist, ist am Sonntag Lupus´ neue Gouvernante eingezogen.
Darf ich vorstellen: Wilma, EB, 4 Jahre alt.

comp_IMGP1682.jpg
 
Zurück
Oben