♥*´¯`*♥.¸.•.¸.♥*´¯`*♥Lotta reloading♥*´¯`*♥.¸.•.¸.♥*´¯`*♥

Lotta, du süße Schnute! Man kann die 9.9kg ja förmlich schon riechen!

Ich bin mal fast ausgerastet, als mich jemand mit Blick auf Anne-Marie gefragt hat wieviel so ein Mops kosten würde, sein Tochter wolle auch so einen...:m:

Wir hatten auch mal mit dem Gedanken gespielt einen Welpen zu nehmen und uns über verschiedene (seriöse) Züchter informiert, aber ich bin froh, dass wir die Anne-Marie von den Mops Engeln übernmehmen durften.
Auch wenn jeder Tierschutzhund ein Ü-Ei ist (Worte meiner Hundetrainierin) ist unsere Mopskönigin das Beste, was uns passieren konnte.
Und auf Deinen Bildern kann man sehen, dass es Euch und vor allem dem Merlin mit der Lotta genauso geht :dance:

Sandra

...
Sonntag ist bei uns Wiegetag,
Und wie ihr alle wisst hatte Lotta als sie am 28 Juni zu mir kam stolze 10,7 kg.

so war sie am 28.06.2014, extreme schnappatmung und ganz schön moppelig!
Anhang anzeigen 44508

Und für alle die sich von irgendwoher einen Mops-Welpen holen:
Lotta ist die 3 Hündin die ich so krank übernommen habe weil sie dann niemand mehr haben wollte.
Die erste, Emma hatte schwere Fibrose,
Die zweite, Maggy hatte bereits Ausfälle an den Hinterläufen und war dann komplett gelähmt.
Und Lotta, Lotta konnte kaum Atmen und wäre ohne die aufwendige OP nicht alt geworden.
Das sind alles Fälle * Billigmops und Co* Ungarn, Rumänien usw.
Hier landen viele von diesen armen Kreaturen und Gottseidank kann dem ein oder anderen zu einem
besseres Leben verholfen werden weil es hier einige gibt die wirklich helfen. Dafür nochmal Danke:-)

Und so sieht Lotta heute aus: nach knapp 3 Wochen. Schon noch etwas moppelig aber sehr aktiv
und immerhin schon 600 Gramm leichter! Der Muskelaufbau kann beginnen.
Unser erstes Ziel unter 10 Kilo zu kommen ist nah:-)

Anhang anzeigen 44510

600 Gramm in knapp 3 Wochen ist super.

Ich werde kurzfristig mit dem klickertraining beginnen.
Mal sehen wie sie sich dabei macht.
Kopfarbeit....*gg*

Ich werde das Gefühl nicht los das Lotta auch schon mal Welpen hatte, weil das Gesäuge schon so hängt.

Aber gut...das ist etwas was wir wohl nie erfahren werden.

In dem Sinne wünsche ich allen ein wunderschönes WE mit Moeppel und Co:-)

Hallöchen und toll schon 600 Gramm!Fein!

Das mit dem Gesäuge ist bei Kerry auch immer extrem angeschwollen, weil sie Scheinschwanger war......sah so aus, als hätte sie schon ein paar Welpen durchgefüttert. Sie wurde Notoperiert, weil sie eine Gebärmutterentzündung hatte und da war das Gesäuge noch total geschwollen und jetzt hängt da auch einiges runter, obwohl sie noch nie Welpen hatte! Wie schlaffe Haut.....typisch mopsiges Bindegewebe!

Grüße Sandra

Doris W.

My-Mopswelpe
Ü-Ei Hunde

Hallöchen:-)

das ist eine sehr treffende Bezeichnung. Hier, bei den Mops-Engeln schließt sich der Kreis...
Erst Mops Welpe billig kaufen, Mops wird älter, wird krank, da Qualzucht, TA zu teuer,
dann wird versucht ihn wieder zu verkaufen, er geht meist durch mehrere Hände bis er vielleicht hier landet.
Was für ein Schit Leben.

Ich bin auch froh das du einen Mops-Engel Bist und einen Tierschutzmops hast:-)

Natürlich ist es nachvollziehbar das man sich einen Welpen zulegen möchte.
Doch jeder der sich einen Welpen holt, sollte zumindest nachvollziehen können wo er herstammt.
Das er einen Impfpass hat und wer die Eltern sind.
Welpen die vom Himmel fallen gibt es leider nicht!
Das muss ja noch nicht mal ein Verbandszüchter sein.
Jeder der eine reine Weste hat, geht mit seinen Welpen zum TA und läßt sie impfen,
entwurmen und chippen bevor er sie in hoffentlich liebevolle Hände vermittelt.

Wenigstens das sollte bei der Wahl eines Welpen ein Muss werden! Einfach mal genauer hingucken!

Ein Hund ohne Chip und Pass zu kaufen, von irgendwoher, bedeutet das solche Vermehrer, gegen die wir kämpfen, sich die Hände reiben.
Es bedeutet aber auch das die Mutter dieses Welpen, die sie meist in einem Stall, Hinterzimmer, Käfig oder irgedwo draußen auf dreckigem Steinboden die Welpen geboren hat, wieder und wieder dazu mißbraucht wird, solange es einen Markt gibt der diese Welpen abkauft.
Wie sehr diese Tiere leiden müssen ist unvorstellbar!

Sorry...musste ich loswerden, wir sind ja hier beim Tierschutz und es kann gut sein das es hier Leute gibt die vielleicht einen Mops Welpen haben möchten und die sich hier vorher informieren möchten.

Da sind sie doch bei uns genau richtig:-)

Außerdem ist Lotta Schuld.:frech:

LG Lotta und Doris

Lotta, du süße Schnute! Man kann die 9.9kg ja förmlich schon riechen!

Ich bin mal fast ausgerastet, als mich jemand mit Blick auf Anne-Marie gefragt hat wieviel so ein Mops kosten würde, sein Tochter wolle auch so einen...:m:

Wir hatten auch mal mit dem Gedanken gespielt einen Welpen zu nehmen und uns über verschiedene (seriöse) Züchter informiert, aber ich bin froh, dass wir die Anne-Marie von den Mops Engeln übernmehmen durften.
Auch wenn jeder Tierschutzhund ein Ü-Ei ist (Worte meiner Hundetrainierin) ist unsere Mopskönigin das Beste, was uns passieren konnte.
Und auf Deinen Bildern kann man sehen, dass es Euch und vor allem dem Merlin mit der Lotta genauso geht :dance:

Doris W.

My-Mopswelpe
Ich habe einen Schatz gefunden...und der trägt einen Namen:-) Lotta in Love!

Guten Morgen liebe Mops-Engel,

neues aus Lottas Leben.:herz:

Was wir hier zu sehen bekommen ist einen Film wert.
Merlin ist hin und weg. Und wenn er Lotta sein geliebtes blaues Quietscheauto freiwillig überläßt
und ihr das sogar trägt, so kann das nur ganz was Großes :love: sein.

jagen01.jpg
liebeist07.jpg
liebeist02.jpg
liebeist08.jpg
liebeist06.jpg

Etwas beorgt ist er schon, denn es gibt einen weiteren Mann in Lottas Leben...Der Dackel Anton!
Den findet sie auch ganz toll....doch solange er das kleinen blaue Auto hat....ist er bei ihr die Nr. 1!

Mal sehen ob ich irgendwann alle drei vor die Linse bekomme:-)

Bis dahin eine gute Zeit

sonnige Grüße von Lotta und Doris

A

Angelika

Guest
ach Doris das sind so schöne Bilder, es hat sich doch jeder Aufwand gelohnt für die Maus

Angelika
Robby, Bobby und Julchen

:love::love::love:einfach nur zum verlieben, man sieht richtig, wie glücklich die beiden sind. Wir freuen uns, dass es Lotta so gut geht, lg von Helga, Gertrud und die 3 Möppel:huhu:

Betty84

My-Mopssüchtel
Wie schön!

Mai ist das schön für Lotta! Gerade das Vorher- und Nachherbild ist wirklich erschreckend. Viele sehen nur das süße Knuffelgesicht und stellen sich nicht die Frage, wie das Tier ein schönes Leben mit diesen Einschränkungen beim Atmen haben soll... :m:

Lotta fühlt sich sichtlich wohl und wickelt die Jungs schön um die Pfote! So gehört sich das für eine Mopsmadame :test:

Weiterhin viel Freude und moppelige Grüße von uns!!!

Doris W.

My-Mopswelpe
Zeit für ein upgrade :-)--------->Happy in den Herbst!

Hallo ihr lieben Mopsfans:-)

es ist Zeit für einen kleinen Bericht. :danke:

Urlaubzeit beendet....Auftrag erledigt. Haussanierung schreitet voran.:dance:

Wir waren in den letzten Wochen doch etwas sehr beschäftigt. Urlaub und Arbeit wechselten sich ab.
Das ein oder andere historische - Kleid habe ich ebenfalls einer neuen Trägerin auf den Laib geschneidert.
Da war meinen volle Konzentration gefordert!

Und meine süße Lotta war immer an meiner Seite. :bitte:
Ob im Baumarkt oder im Home-Office.... Wir sind einfach unzertrennlich.

Lotta hat sich zu einer kleinen Primadonna gemausert. Frech und selbstbewußt hat sie hier alle Männer verzaubert.
Merlin liegt ihr zu Füßen und mein Mann ist total glücklich wenn er mit den Beiden die Runden zieht.
Selbst mein großer Sohn, der ein bekennender Katzenfan ist, findet Lotta einfach nur Klasse.

Und Lotta...wenn sie nicht gerade an meinen Füßen liegt, tobt am liebsten mit Merlin im Garten herum.
Lotta hat einen unglaublichen Speed entwickelt. Agil und schnell wied er Wind.
Lotta-Bereit.jpg
Action-Mops-03.jpg
Action-Mops-02.jpg
Action-Mops-01.jpg
Tanz-01.jpg
Tanz-02.jpg

Sie sieht wirklich toll aus und bekommt so langsam eine richtige Muskulatur.
Keine Spur mehr von Atemprobleme.

Ihr seht schon...wir sind hier alle sehr glücklich und hoffen das es möglichst lange so bleibt.
Bis bald und vor allem bleibt gesund bis wir uns wiederlesen:-)

mopsige Grüße von Lotta, Merlin und Doris:)

A

Angelika

Guest
Na endlich hören wir wieder von der Maus. Schön zu sehen wie gut es ihr geht. Tolle Bilder von ihr und Merlin.

Angelika
Robby, Bobby und Julchen

Betty84

My-Mopssüchtel
Das sind ganz tolle Bilder! Lotta sieht mittlerweile deutlich sportlicher aus und man sieht beiden Fellnasen ihren Spaß richtig an :love:

Wir wünschen euch eine wundervolle gemeinsame Zeit!!!

Bettina, Stefan und Neo :danke:

oh das ist genial, eine Fußball verrückte Motte, einfach nur klasse und sooooo schön mit der freien Atmung :love: :love:

die Photos sind wunderschön, die sprühen nur so vor Glück, Zufriedenheit, spaß und Energie

Zurück
Oben