Initiative gegen Welpen-Discount

B

Birgit

Guest
Boykott Zajak

Anhänge

• 8236413avf.jpg
    8236413avf.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 372

Uschi

Blindschleiche
Neue Demo

"DEMO": Gemeinsam gegen Zoo Zajacs Welpenverkauf - 23.1. Duisburg

Bitte großflächig verteilen!!!

Wo
Zoofachgeschäft Zoo Zajac Konrad Adenauer Ring 6

Beschreibung
HIER KÖNNEN DIESMAL ALLE TEILNEHMEN!!!

Seit fast einem Jahr kämpfen wir nun gegen die Pläne Norbert Zajacs an, Hundewelpen ins "Sortiment" seines "Supermarkts" einzuführen.
Nachdem er Katzenbabys inzwischen seit über drei Jahren aus Glaskästen verkauft findet die Skrupellosigkeit dieses Menschen und seinen Anhängern keine Grenzen.
Nun ist es leider soweit. Am 13 Januar kommen die ersten 20 Hundewelpen in den Supermarkt. Verkaufsstart ist laut unserer Info am 20 Januar.
Wir werden nicht einfach nur schimpfen und zuschauen. Wir werden aktiv vor Ort sein und ihn mit Parolis weiterhin bearbeiten. Dazu findet eine Veranstaltung am Montag, 23 Januar vor Ort in Duisburg statt.

Wir benötigen eure tatkräftige Unterstützung :
1. Viele viele viele Menschen, die uns am 23 zwischen 15.30 und 17.30 vor Ort zur Seite stehen

2. Diejenigen, die nicht kommen können: mobilisiert Menschen und teilt diese Veranstaltung großflächig

3. Diejenigen, die nicht kommen können: zeigt euch uns und den Tieren gegenüber solidarisch. Postet an diesem Tag so oft es geht in allen sämtlichen Foren, Seiten, Communities und sonstiges online das von mir und Peta erstellte Bild und Logo gegen das Zoofachgeschäft Zoo Zajac ( siehe Veranstaltungsfoto ) Ich werde es immer wieder posten und hoffe darauf, das es weit verbreitet wird und so bei jedem anderen ankommt. Wer es dennoch benötigt, schreibt mich an, ich schicke es euch gerne zu.

Vielen Dank für eure Unterstützung
Massimo

Uschi

Blindschleiche
VDH kritisiert Welpenverkauf - Futtermittelhersteller beendet Geschäftsbeziehungen zu

von Andreas F. Becker aus Duisburg | am 11.03.2011 |

Welpen gehören nicht in den Handel, meint der VDH. Foto: VDH/Gabriele Metz
Die Diskussionen um den geplanten Hundewelpenverkauf von Zoo Zajac reißen nicht ab. Jetzt meldete sich der Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH), der als Dachorganisation bundesweit 176 Mitgliedsvereine mit mehr als 650 000 Mitgliedern repräsentiert, zu Wort.

Professor Dr. Peter Friedrich, Präsident des VDH, kritisiert das Vorhaben: „Norbert Zajac, der im letzten Jahr vom Bundesverband mittelständische Wirtschaft zum Unternehmer des Jahres gekürt wurde, setzt sich über die Beschränkung seiner Kollegen hinweg und zwar mit Kalkül: Auf Kosten der Jungtiere sollen Menschen ins Geschäft gelockt und deren Verweildauer erhöht werden. Zudem werden die ‚süßen‘ und ‚niedlichen‘ Welpen selbst zu einem schnellen Umsatzposten. Viel zu oft aber wird dann nach dem ersten Impuls entschieden. Doch schon jetzt landen viele Tiere in den Tierheimen, weil sie unüberlegt angeschafft wurden, sich dann vielleicht als lästig erweisen oder den Halter überfordern. Auch diese Zahl wird Zoo Zajac steigern.“
Mit seiner Kritik steht der VDH-Präsident nicht allein. Diverse Tierschutzorganisationen haben sich bereits gegen den Verkauf von Hundewelpen ausgesprochen.

Doch nicht nur Züchter und Tierschützer verurteilen das Projekt. Auch Geschäftspartner von Zoo Zajac wenden sich gegen das Vorhaben. Erste Konsequenzen hat das bayerische Familienunternehmen Interquell, das mit seiner Marke Happy Dog zu den führenden deutschen Futtermittelherstellern gehört, gezogen. Es wird die Geschäftsbeziehungen zum Unternehmen Zoo Zajac einstellen, wie Interquell-Verkaufsleiter Andreas Theisen mitteilt: „Wir werden bis zur zwölften Kalenderwoche Mitarbeiter rausschicken und unsere Präsentation bei Zoo Zajac abbauen. Wir haben eine andere Einstellung als Zoo Zajac. Für uns ist der Hund ein wertvolles Familienmitglied. Insofern schließen wir uns der Argumentation des VDH an.“

Ob sich andere Unternehmer ähnlich verhalten werden, mag Theisen nicht beurteilen: „Wir sind ein Familienunternehmen und da wohl freier in der Entscheidung.“

http://www.lokalkompass.de/duisburg...eschaeftsbeziehungen-zu-zoo-zajac-d48197.html

krümelsfrauchen

My-Mopssüchtel
bei dem umsatz glaubich nicht wirklich an übriggebliebene welpen!
in den laden fallen sie zu tausenden ein....da machen die familienausflüge hin.....
und die ganze berichterstattung wertet der betreiber auch noch als werberummel .....traurigerweise vermutlich zu recht!

ich erinnere mich noch an eine berichterstattung zu einem welpenkaufhaus. (ich glaube welpenstube? dorstener?)
da standen die tierschützer davor. die haben aufgeklärt. die haben die leute angesprochen. die haben gemacht und getan.
udn dann hat man leute interviewt, die mit einem welpen auf dem arm wieder rauskamen.
die hat das alles einen feuchten kehrricht interessiert! die sind dahin, weil sie mal eben einen süssne welpen kaufen wollten und fertig die laube!
tatsächlich habe da welche in die kamera gesagt, dass sie das überhaupt nicht interessiert, was da so ein paar überdrehte tierschützer absondern....
ich erinnere mich noch, dass mir da echt die spucke wegblieb!

man kann nur hoffen, dass die aufklärung über das thema weiter zunimmt!
obwohl ich befürchte, dass es immer menschen geben wird, die sowas schlicht nicht interessiert......

z.b. meine persönliche erfahrung mit angehenden ersthundebesitzern ist die, dass sie zu einem erschreckend hohen prozentsatz völlig beratungsresistent sind......
ich wurde schon oft angesprochen. udn ich habe mich oft bemüht, zu helfen, infos weiterzugeben etc.pp.
wird einfach beiseite geschoben, wenn man den leuten nicht das erzählt, was sie gerade hören wollen, leider!

Zurück
Oben