Illegale Hundehändlerin zu Gefängnisstrafe verurteilt

Uschi

Blindschleiche
Maulbronn/Mühlacker. 27-Jährige stand wegen Betrügereien bereits unter Bewährung. Anwalt will Berufung einlegen.

Zu acht Monaten Gefängnis hat Richter Bernd Lindner eine 27-Jährige am Maulbronner Amtsgericht verurteilt, weil sie unter Vorspiegelung falscher Tatsachen eine kranke Chihuahua-Hündin verkauft hat. Eine Gefängnisstrafe ohne Bewährung ist es allerdings nicht allein wegen des trotz Verbots durch das Veterinäramt schwunghaft betriebenen illegalen Hundehandel geworden, sondern weil die Mühlackerin bereits zweifach wegen anderer Betrugsdelikten unter Bewährung stand. Lindner folgte mit seinem Urteil, gegen das Rechtsanwalt Uwe Oehler Berufung einlegen will, dem Antrag von Staatsanwältin Sigrid Micol.

Die Hundehändlerin, die am Dienstag wegen des Betrugsvorwurfs im Zusammenhang mit dem Verkauf der Chihuahua-Hündin Milka vor Gericht erscheinen musste, ist für das Veterinäramt des Enzkreises keine Unbekannte. Dort geht man im Bezug auf die Senderstädterin, der man über Internet-Verkaufsanzeige für Hunde auf die Spur gekommen war, von insgesamt rund 120 Fällen in zwei Jahren aus.

Autor: Nadine Schmid

http://www.muehlacker-news.de/muehlacker_artikel,-Illegale-Hundehaendlerin-zu-Gefaengnisstrafe-verurteilt-_arid,378396.html#.URQx1WB98vM.facebook

Titus

My-Mops Powermops
Super, weiter so. Ich bin hier auf eine etwas dubiose Anzeige gestossen. In unserem Stadtteil bietet jemand 5 Mopswelpen für 460 Euro über Ebay an. Ich weiß, das hier ein paar wenige Möpse wohnen, so ungefähr 5, aber alles Rüden. Es macht mich sehr sauer, weil die in der Anzeige noch nicht einmal richtig Deutsch schreiben. Ihr könnt ja mal schauen unter Möpse NRW Ebay, die sitzen auf so drapiertem roten Stoff. Es beunruhigt mich schon, weil es so nah ist.

Anne

...
Der link führt zu keiner Anzeige. Leider gibt es haufenweise solche dubiosen Angebote im Internet.
Ich find es zum k..

Zuletzt bearbeitet:

Titus

My-Mops Powermops
Hab es wohl falschgemacht, man muß nach Mops NRW suchen, dann auf markt de und dann findet man die Anzeige. Tut mir leid, bin noch nicht so firm mit dem Computer.

Anne

...
Hab es wohl falschgemacht, man muß nach Mops NRW suchen, dann auf markt de und dann findet man die Anzeige. Tut mir leid, bin noch nicht so firm mit dem Computer.
Das macht doch nichts!!! Ich könnte jedesmal ausflippen wenn ich solche Anzeigen sehe. Gestern habe ich auf FB auch eine merkwürdige Seite entdeckt...ich würde dann am liebsten gleich dort hin und allen was aufs Maul hauen (eigendlich bin ich sonst sehr friedlich) :gun:

Lilly-Mops

My-Mopsoholic
ja leider gibt es diese dubiosen Anzeigen ( auch oft Gesuche ) immer wieder.
Beim Lesen weiß man dann oft schon, was anschließend passieren wird.
Der Hund als Spielzeug oder Accessoir........grausig.

Zurück
Oben