Ice von Avalon erstochen

Meggy

My-Mopssüchtel
So ein Schwein

Man sollte den Messerstecher lebenslänglich einsperren.
Wieso trägt er immer ein Messer bei sich ???
Ein gestörter Mensch und warum läuft der frei herum.
Nicht zu fassen.
Gute Reise lieber Ice.
Meggy mit Prinz Carlo

Kath-Y

...chronische Mopsitis
...das ist unglaublich pervers, krass, krank, unglaublich abscheulich.
Und das schimpft sich Mensch? Das ist nicht vertret-, nicht erklärbar. Wie kann man da als normales Umfeld (Polizisten, Tierärzte) nicht ausrasten, selbst aggressiv werden? Und ja, ich frage mich auch, warum rennt dieses kranke Etwas mit einem Messer herum? Warum rennt so Etwas überhaupt noch herum?
WARUM HAT SOLCH EINE VERSTÜMMELUNG AN DER MORAL, AN GEFÜHLEN UND VERDAMMT NOCH MAL AN EINEM LEBEWESEN nur so wenig, lächerliche, Folgen???!!!

Ich bin sprachlos. Bin betäubt angesichts solcher Unmenschlichkeit und Fehlens jeglichen Verstandes und Empathie...

duke

My-Mopsfreak
nur schon die tatsache,dass der angreifer[der andere hundebesitzer]nicht verletzt ist,spricht für deinen hund...ein hund der bösartig ist,würde niemals 9x auf sich einstechen lassen ohne sich zu wehren...ich bin schockiert über die dreistigkeit dieses mannes.der ist kaltblütig ohne ende.
ein hund in dieser grösse,würde sich nach dem ersten stich,wenn er sehr sehr dominant wäre oder bösartig und unkontrollierbar wehren,und er hätte sicher einen,wenn nicht mehr treffer erziehlt...
was für ein hund war der andere?
ich würde einen hundefachverständiger hinzu ziehen...
es tut mir unfassbar leid was dir zugestossen ist,ist ein alptraum jedes hundehalters..
wünsche dir viel kraft und kämpfe für dein recht um ice

Dani&Carlos

Mein Traummops
Das ist unfassbar...ich hab sowas noch nie zuvor gehört oder gelesen...bin ganz verwirrt und betroffen...wer macht denn sowas und man kann dieses Dreckstück doch anzeigen oder????

Gute Reise, Ice!!

N

|.no-name.|

Guest
Gute Reise Ice....

auch wenn ich jetzt die Gemüter erhitze, ich kenne nur die eine Seite der Geschichte und bin in solchen Fällen vorsichtig mir eine Meinung zu bilden. In einem anderen Thread haben einige geschrieben wie ärgerlich sie über Hundebesitzer sind die ihren Hund einfach auf einen zulaufen lassen bzw. nicht unter Kontrolle haben. Sie haben auch geschrieben das sie Angst um sich und ihren Hund hatten. Wer weiß denn genau wie es war? Die Besitzerin des leider toten Hundes hat es nicht gesehen....Gut, wir haben keine Messer dabei. Aber ehrlich gesagt ich würde auch fast Alles tun um meine drei zu schützen. Ich möchte hier für niemanden Partei ergreifen und finde auch furchtbar was passiert ist, nur vielleicht mal beide Seiten betrachten.:ergeben:

Paulemeister

My-Mopsfanatiker
Gute Reise Ice....

auch wenn ich jetzt die Gemüter erhitze, ich kenne nur die eine Seite der Geschichte und bin in solchen Fällen vorsichtig mir eine Meinung zu bilden. In einem anderen Thread haben einige geschrieben wie ärgerlich sie über Hundebesitzer sind die ihren Hund einfach auf einen zulaufen lassen bzw. nicht unter Kontrolle haben. Sie haben auch geschrieben das sie Angst um sich und ihren Hund hatten. Wer weiß denn genau wie es war? Die Besitzerin des leider toten Hundes hat es nicht gesehen....Gut, wir haben keine Messer dabei. Aber ehrlich gesagt ich würde auch fast Alles tun um meine drei zu schützen. Ich möchte hier für niemanden Partei ergreifen und finde auch furchtbar was passiert ist, nur vielleicht mal beide Seiten betrachten.:ergeben:
Habe mich ja bisher nicht getraut...aber das trifft es so ziemlich. Auch verwirren einige Angaben. Es mag schon alles stimmen eine Zeitung dort hatte ja auch darüber berichtet. Aber es ist dennoch sehr sehr subjektiv. Wenn ich alleine daran denke wo ein anderer Hund Paul im Maul hatte (!) konnte er froh sein das ich kein Messer dabei hatte...naja ich würde dennoch nich 9x zustechen aber wenn es hart auf hart kommt geht es mir in der Situation nur um Paul. Wir reden hier auch nicht über einen kleinen Hund der rumlief und nen dicken gemacht hat. Es war weit und breit niemand zu sehen/höhren? Dann steht solch ein Hund vor dir welcher schwer einzuschätzen ist, in der Situation? Rechtfertigt die Aktion zwar nicht aber die andere Seite würde mich auch brennend interessieren.

Nurmalso:
http://www.stimberg-zeitung.de/loka...ngen-laufen-im-Bulldoggen-Fall;art1006,110717

Jasmina & Cinda

My-Mops Supermops
Tja, es ist leicht, jetzt einfach draufloszuwettern aber ich habe selbst schon erlebt wie ein Bullterrier sich in einen Boxer festgebissen hat und JA, wenn das mein Boxer gewesen wäre und ich ein Messer dabeigehabt hätte, hätte auch ich zugestochen, wenn es sein muss 20 mal bis das Vieh mein Tier in Frieden lässt!!! Und ich steh dazu!!!
Diesen Fall kann ich nicht objektiv beurteilen. Mich stört besonders die Sache, dass die Besitzerin von Ice ihren Hund nicht "im Blick" hatte, denn DAS geht überhaupt gar nicht.

Ach und wir haben, wenn wir es nicht vergessen, auch ein Messer dabei, dazu noch Pfefferspray und abends eine schwere Maglite. Nennt mich ruhig paranoid, aber nachdem ein wildfremder Mann einmal Cinda grundlos vor den Kopf getreten hat (habe es hier erzählt) bin ich der Meinung, man sollte auf alles vorbereitet sein.

Zuletzt bearbeitet:

Angel

My-Mopsoholic
Eben habe ich den Zeitungsbericht gelesen.
Irre ich mich, oder ist eine amerikanische Bulldogge nur doppelt so groß wie ein Mops?
Der Retriever hatte eine Wunde und der Besitzer keine, laut Zeitung.
Beide Hunde waren nicht angeleint, also wer hat wen angegriffen?
Wie auch immer, es gibt keine Rechtfertigung für den Halter mit dem Messer.
Wenn ein Kind einen Stein auf seinen Hund wirft, geht er auch mit dem Messer drauf los?
Auch dass das Messer nicht auffindbar ist, spricht nicht für ihn.
Der Mann muß wie ein Berserker auf Ice eingestochen haben. (Er selbst hatte keine Wunde.)
Es stimmt schon, jede Sache hat zwei Seiten. Aber hier sprechen die Fakten für sich.

Jasmina & Cinda

My-Mops Supermops
Dass der Mann keine Verletzungen hatte, wundert mich jetzt nicht. Als der Bullterrier damals auf den Boxer los ist und sich festgebissen hatte, haben 4 Leute versucht, denn Bullterrier abzubringen und das war unmöglich. Der Bullterrier war so auf den Boxer fixiert, der hat außenrum absolut nichts mehr wahrgenommen.

So eine amerikanische Bulldogge kann je nach Zuchtrichtung zwischen 35 und 50 Kilo wiegen und ist natürlich ein gebündeltes Kraftpaket. WENN (und ich schreibe ausdrücklich dick "wenn") Ice wirklich einfach so auf den anderen Hund drauf ist (was ja nicht klar ist), dann kann ich die Handlung des anderen Besitzers verstehen. Wie hätte er denn sonst reagieren sollen, zusehen, wie der American Bulldog seinen Hund kaputtbeisst?

Das wird wohl einer dieser Fälle, der sich niemals richtig aufklären lässt, wenn die Aussagen so gegeneinander stehen, dennoch tut es mir unendlich leid, dass es so ausgehen musste.

Sabinchen

My-Mops Powermops
Irre ich mich, oder ist eine amerikanische Bulldogge nur doppelt so groß wie ein Mops?
Wenn ein Kind einen Stein auf seinen Hund wirft, geht er auch mit dem Messer drauf los?
Der Mann muß wie ein Berserker auf Ice eingestochen haben. (Er selbst hatte keine Wunde.)
Es stimmt schon, jede Sache hat zwei Seiten. Aber hier sprechen die Fakten für sich.

So sehe ich das auch.
In mir krampft sich eben alles zusammen. Was gibt es nur für bösartige Menschen.

N

|.no-name.|

Guest
Welche Fakten meinst du genau? Wenn Hunde sich ineinander verbeißen müssen nicht zwangsläufig viele Wunden entstehen und die Zeitung...ja...als mein Freund tödlich verunglückt ist als ich 17 Jahre alt war standen die abenteuerlichsten Geschichten in der Zeitung, ich habe den Unfall erlebt, nichts von dem stimmte, also die Zeitung lassen wir mal ganz aussen vor denke ich. Es geht ja auch nur darum das es schwer ist objektiv eine Meinung zu bilden und es mir damit manchmal etwas schnell geht. Und die Sache Hunde und Kinder miteinander zu vergleichen finde ich auch etwas naja, sagen wir abstrakt. Das Kind hätte ich mir am Kragen gepackt oder je nach Alter aufs Maul gehauen. Ist bei einer Bulldogge nicht sehr effektiv.
Ach und die Größe des Hundes ist in meinen Augen nicht unbedingt relevant...

muffel

My-Mopsfreak
nachdem ich erst mal eine nacht über den artikel geschlafen habe, kommen mir die ersten fragen: die frau schreibt, innerhalb von 15 sekunden sei sie bei ihrem hund gewesen.
ich kann mir kaum vorstellen, dass in so kurzer zeit ein hund mit dermaßen vielen stichen versehen wird, ausblutet, ein mann den tierarzt und die polizei anruft. ich glaube an der geschichte ist irgendwas faul.
dennoch tut es mir um den hund leid.

amerikanische bulldogge ist ein bisschen größer als ein boxer - aber mächtiger vom körperbau

Angel

My-Mopsoholic
Ich meine die Fakten, die bei dem Bericht von Ices's Frauchen und dem Artikel übereinstimmen.
Der Vergleich Kind oder Hund beziehe ich auf den "Messerstecher", der scheinbar sofort zugestochen hat.
Wo ich Hunde habe kämpfen sehen, floss reichlich Blut.
Die Größe des Hundes ist für mich relevant bei einem Angriff, denn ich laufe nicht bewaffnet rum.

Letztendlich obliegt es uns nicht über das Geschehene zu richten.
Ice ist tot und das ist ein Fakt. Warum auch immer, er mußte qualvoll sterben.

N

|.no-name.|

Guest
als ehemalige American Bullgog Besitzerin kann ich dazu nur sagen, das Ice..wenn er so gefährlich gebissen hat, das er ermordet hat werden müssen, dieser andere Hund weitaus schlimmere Verletzungen davon getragen hätte !!
ein Retriever hat keine Chance gegen einen Am.Bulldog und die Tatsache das beide aufrecht voreinander standen sagt mir das noch keine Beisserei im Gange war, denn sonst hätte der Retriver gelegen und der Am.Bulldog darüber..diese Hunde schmeissen ihr Opfer erstmal um !!..
Der Mann ist offensichtlich Amok gelaufen und war voller Hass...und versucht das jetzt in eine rechtlich zu vertretende Schiene runter zu spielen !!!..was ihm anscheinend auch gelingt da es sich ja um einen Listenhund zu jandeln scheint !..und Retiever sind ja sooo lieb !!..ich habe andere Erfahrungen mit Retrievern !!

ausserdem..es ist verboten Messer mit einer solchen Klinge bei sich zu tragen !!!...warum reagiert da die Polizei nicht rechtmäßig und erstatte Anzeige ??

mich wundert in diesem Land bald gar nichts mehr !!!

unverantwortlich finde ich das Verhalten der Besitzerin von Ice...Listenhunde sollte man bei nicht freier Sicht niemals frei laufen lassen...trotzdem hätte dies nicht geschehen dürfen

Hatte Ice kein Wesenstest ???..ich würde in jedem Fall einen Gutachter einschalten ..und zwar einen verdammt guten !!

Gute Reise Ice...

Dies ist meine ganz persönlich Meinung und rein subjektiv !

Julesmama

My-Mops Powermops
Wirklich furchtbare Geschichte...

Allerdings hätte ich den Hund auch niemals aus den Augen gelassen... paß bei meiner Staff-Mix-Hündin auch immer auf wie ein Luchs....

Auch bei uns läuft so ein gestörter alter Mann mit Dackel-Mix rum, der immer schon von weitem schreit, "nehmen Sie ihren Hund an die Leine, sonst stech ich ihn ab, wenn er meinem was tut!"

Anscheinend ist sein Dackel-Mix schon mal angegriffen worden und seitdem ist der so ...

Es gibt also wirklich genügend kranke Menschen auf dieser Welt !!! :m:

Zurück
Oben