Hundediebstahl

Uschi

Blindschleiche
Wir hatten das hier ja schon mal mit jemanden auf schärfste diskutiert, darum setzt ich das ein:




An alle Hundebesitzer und Hundebesitzerinnen


Aus ganz aktuellem Anlaß möchte ich eine Warnung an alle Hundebesitzer/innen aussprechen, ihre Hunde niemals unbeaufsichtigt irgendwo warten zu lassen, ob angeleint oder nicht.


Jedes Jahr werden allein in Berlin hunderte von Hunden, groß oder klein, vor Supermärkten etc. gestohlen und tauchen nie wieder auf.

Gerade wurde ein Molosser-Mix-Rüde in Berlin auf diese Weise entwendet. Der Hund war sehr freundlich, was die Täter offenbar sofort realisiert hatten.

Es gibt, so scheint es, regelrechte Banden, die Hunde vor Supermärkten stehlen und sie, im schlimmsten Falle, ins Ausland verfrachten.

Was aus diesen Tieren wird, das mag sich niemand wirklich ausmalen.


Viele Grüße
Ursula Sack
Hund und Gesellschaft, Berlin
www.hundundgesellschaft.de
 
N

|.no-name.|

Guest
ich hörte kürzlich von einem Fall hier aus der Nähe wo Hunde vom Grundstück ( allerdings ein Aussiedlerhof) entwendet wurden...

ich kann das nur unterstützen die Hunde NIEMALS unbeaufsichtigt zu lassen..noch nicht einmal auf dem eigenen Grundstück !!!!
 
N

|.no-name.|

Guest
Gerade vor wenigen tagen hat mich jemand als Übermutter bezeichnet, weil ich meine Hunde niemals allein in unseren Garten lasse. Ich weiss warum ich das tue. Und ich habe auch meine Nachbarn gebeten auf`s Haus zu achten, wenn ich mal kurz ohne die Babies weg bin. Ich hab eine Scheißangst um sie!
 
N

|.no-name.|

Guest
Gerade vor wenigen tagen hat mich jemand als Übermutter bezeichnet, weil ich meine Hunde niemals allein in unseren Garten lasse. Ich weiss warum ich das tue. Und ich habe auch meine Nachbarn gebeten auf`s Haus zu achten, wenn ich mal kurz ohne die Babies weg bin. Ich hab eine Scheißangst um sie!

Liebe Astrid - da bist Du nicht die Einzige, die ihre Hunde nicht allein im Garten laufen läßt. Ich gehe auch immer mit hinaus.

Aber nicht nur in Großstädten werden vor Geschäften angebundene Hunde geklaut, auch hier in der Gegend ist vor 1 Jahr ein Hund entwendet worden. Ich würde nie einen meiner Hunde vor´m Laden anbinden, die können auch mal Zuhause bleiben, wenn ich einkaufen gehe.
 
Zurück
Oben