Hel

Peaky_LadyBug

My-Mopssüchtel
Wir haben sie Hel genannt denn irgendwie müssen wir sie rufen und wir fanden es passt auch zu ihr. Hel die Göttin und Herrschrin der Unterwelt. Aus einer tristen und gemeinen Welt konnte sie mit 6 weiteren Möpsen entfliehen in der Hoffnung auf ein besseres Leben.

Nach meinem Feierabend haben wir sie am 27.11. bei Sabine abends abgeholt. Betroffen beim ersten Anblick aber auch entzückt. Hel und das andere Kleine, knallrote Augen mit ner Trübung auf der Hornhaut, kamen aber sofort mit gekringelten Schwänzchen angewackelt und haben sich streicheln lassen. Man möchte sich nicht vorstellen was die armen Wesen bereits in ihrem kurzen Leben erleben mussten.

Auf der Fahrt hat sie ganz tief auf meinem Schoß geschlafen und Zuhause angekommen hat sie gleich angefangen alles zu erkunden. Sofern Odin es zuließ nachdem er so sehr damit beschäftigt war sie ganz gründlich abzuchecken. Er findet übrigens auch das sie ein ganz duftes Mädchen ist. Fressen wollte sie nichts, hat aber sehr deutlich gezeigt wo sie sich als nächstes für ein Nickerchen niederlegen möchte... auf der Couch selbstverständlich. Wirklich alt sind wir an diesem Abend alle nicht geworden.

Am Sonntag waren mit ihr bei uns beim Tierarzt, da sie seit Samstag Durchfall hatte und sich oft übergeben hatte und wir Sorge hatten, das was schlimmeres dahinter steckt. Die Tierärztin hat sich viel Zeit für uns genommen und uns ein wenig beruhigt. Hel hat eine Spritze bekommen mit Antibiotika und eine um ihr Immunsystem zu Stärken, welches ein wenig im Keller war. Etwas Untertemparatur hatte sie auch, also haben wir die ärztliche Anweisung bekommen sie schön warm zu halten. Das haben wir dann den Rest des Tages auch gemacht zusammen auf der Couch. Fressen wollte sie allerdings auch an diesem kompletten Tag über nichts. Dafür hat sie aber viiieel getrunken. Braves Mädchen! Die Bindehautentzündung ist durch die Salbe auch schon besser geworden und wir meinen die Trübung ebenfalls.

Der heutige Tag hat toll angefangen... sie hat heute Früh endlich was gefressen!! War da fast nicht mehr zu bändigen und hat mit Odin die Schüssel um die Wette ausgeschleckt. Sie taut auch so immer mehr auf. Sie hat sich heute im Bad Wäschestücke von mir geklaut und damit gespielt. Auch mit Odin macht sie erste ansätze mit ihm zu spielen. Wobei er noch recht ruppig ist und man ihn noch bremsen muss.

Um es kurz zu machen... Hel ist ein tolles Mädchen durch und durch!
 

Anhänge

  • HPIM4370.jpg
    HPIM4370.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 129
  • HPIM4329.jpg
    HPIM4329.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 140
  • HPIM4357.jpg
    HPIM4357.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 147
  • HPIM4371.jpg
    HPIM4371.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 135
  • HPIM4363.jpg
    HPIM4363.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 128
  • HPIM4342.jpg
    HPIM4342.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 136
  • HPIM4353.jpg
    HPIM4353.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 129
  • HPIM4343.jpg
    HPIM4343.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 133

Nixe

My-Mops Powermops
Ich finde, sie ist eine echte Schönheit!
Gute Besserung, meine Süße :herz: und danke an Euch für den Bericht!
 
G

Guest

Guest
Hel - was ein toller Name für ein tolles Mopsmädchen! Weiterhin alles Gute!!:herz:
 
Zurück
Oben