Hamburg: Gesundheitsbehörde legt neues Hundegesetz vor

Uschi

Blindschleiche
Mit großer Eile und dem Versuch höchster Verschwiegenheit hat die Gesundheitsbehörde Mitte Juni ihren Entwurf zum neuen Hamburger Hundegesetz den Behörden, Veterinären und Bezirken zur Abstimmung vorgelegt.

Und was da – ohne Einbeziehung der Bürgerschaft und ohne Anhörung von Tierschutz und Hunde-Lobby – im Entwurf zur Änderung des Hamburgischen Gesetzes über das Halten und Führen von Hunden und im Bericht des Senats gemäß § 26 des Hundegesetzes über dessen Anwendung und Auswirkungen zu lesen ist, lässt auch den friedliebendsten Hundehalter zum Wutbürger werden:
weiterlesen auf
www.hundelobby.de

http://www.hundelobby.de/index.php/...heitsbehoerde-legt-neues-hundegesetz-vor.html
 
E

Emma2009

Guest
Wenn ich den Satz schon lese...American Staffordshire Terrier, Pitbull Terrier, Staffordshire Bullterrier, Bullterrier und deren Mischlinge bleiben dem Papier zufolge auch zukünftig unwiderlegbar gefährliche Hunde.
Sie kommen also schon gefährlich auf die Welt soso... ohne Worte :rotekarte:
Leinenpflicht finde ich gut aber das hat nix mit der Rasse zu tun.
 

Steff&Pebbles

My-Mopsfreak
Bei uns auch...in der Gegend sollte ein Freilauf entstehen, das ist nun aber endgültig abgelehnt worden :banghead: Begründung: Zu nah am Naturschutzgebiet und ein paar Kilometer weiter gibt es einen Hundewald....nur das es auch viele Menschen, gerade ältere gibt, die da nicht gut hinkommen, ist egal...

Und zum Thema "Kampfhund": Ich kenne viele Leute, die solch einen haben und ganz ehrlich mein kleiner Terrorzwerg Pebbles ist gefährlicher als alle zusammen :frech: alle wohl erzogen, verschmust und ich habe noch keinen davon je einmal knurren, jagen oder die Zähne fletschen sehen...ich hatte früher selbst zwei Rottweiler und das waren die größten Schißer, die es gab...wenn Gewitter war, hatte man beide Hunde im Bett unter der Decke verkrochen finden können...eine Nachbarin hat einen Pitbull gehabt, der war verhaltensgestörrt, ja, wie eine Katze hat der sich verhalten und geschnurrt, wenn man den gestreichelt hat :frech::frech::frech::frech::frech::frech::frech:
Aber es ist natürlich einfacher ein Tier nicht zu erlauben, als den Menschen dazu weg zu sperren....
 
Zurück
Oben